Trainiert ihr auch mit MyWhoosh?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von CrossX

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
So, erstes 30 Minuten Intervalltraining beendet. Erster Eindruck ist positiv. Natürlich ist alles noch Recht einfach gegenüber Zwift, es sind auch erst wenig Fahrer unterwegs. Aber das Workout war gut strukturiert und die Steuerung meines Elite Suito war auch schnell und genau.

Witzig ist das Levelingesystem. 35 min Testrunde gefahren, 17km, 180Hm und direkt 4 Level aufgestiegen. 😁

Für den Sommer auf jeden Fall eine gute Alternative, um Abends schnell ein Training einzuschieben.
 
So, erstes 30 Minuten Intervalltraining beendet. Erster Eindruck ist positiv. Natürlich ist alles noch Recht einfach gegenüber Zwift, es sind auch erst wenig Fahrer unterwegs. Aber das Workout war gut strukturiert und die Steuerung meines Elite Suito war auch schnell und genau.

Witzig ist das Levelingesystem. 35 min Testrunde gefahren, 17km, 180Hm und direkt 4 Level aufgestiegen. 😁

Für den Sommer auf jeden Fall eine gute Alternative, um Abends schnell ein Training einzuschieben.
Keine Angst, wird sehr viel langsamer ;-)
 
Ich bin heute zum ersten mal mit MyWhoosh Go gefahren. Läuft bei meiner Hardware (PC) mit mehr Details wesentlich besser als das normale MyWhoosh. Daumen hoch :daumen:, da haben sie einen Fortschritt gemacht.
 
Ich bin heute zum ersten mal mit MyWhoosh Go gefahren. Läuft bei meiner Hardware (PC) mit mehr Details wesentlich besser als das normale MyWhoosh. Daumen hoch :daumen:, da haben sie einen Fortschritt gemacht.
Ich finde auch, dass die das gut machen. Das ganze Programm läuft total schnell und flüssig, auch wenn man auf die gewohnte polierte Zwift-Optik verzichten muss. Mir ist das nicht wichtig, daher ist MyWhoosh Go genau richtig.

Allerdings bin ich mal gespannt, wann die mit einem Bezahlmodell um die Ecke kommen. Früher oder später wird es da etwas geben müssen.
 
Da ich nie mit Zwift gefahren bin fehlt mir der grafische Vergleich. :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ewig kostenlos bleibt. Vielleicht sind wir ja nur die Testuser bis sie der Meinung sind, dass das Ding stabil genug auf allen möglichen Plattformen läuft um dafür kassieren zu können.

Ich hatte schon den ein oder anderen nervigen Absturz während einem Workout. Da es kostenlos ist verkraftet man das dann. Bei einer Abo Software hätte ich mir die nächste Alternative gesucht.
 
Da ich nie mit Zwift gefahren bin fehlt mir der grafische Vergleich. :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ewig kostenlos bleibt. Vielleicht sind wir ja nur die Testuser bis sie der Meinung sind, dass das Ding stabil genug auf allen möglichen Plattformen läuft um dafür kassieren zu können.

Ich hatte schon den ein oder anderen nervigen Absturz während einem Workout. Da es kostenlos ist verkraftet man das dann. Bei einer Abo Software hätte ich mir die nächste Alternative gesucht.
Bei Zwift ist mir das auch hin und wieder passiert. Neben den Verbindingsproblemen, die die Software immer wieder hatte. Ich glaube, das Problem haben einfach alle...
 
Ich bin heute zum ersten mal mit MyWhoosh Go gefahren. Läuft bei meiner Hardware (PC) mit mehr Details wesentlich besser als das normale MyWhoosh. Daumen hoch :daumen:, da haben sie einen Fortschritt gemacht.
Was ist MyWoosh Go?
Hab MyWoosh auch auf dem PC installiert heute und kurzgetestet, mein System ist etwas schwach für die Grafik.
Und irgendwie funktioniert das hochladen zu Strava nicht🤔
 
Hab's gestern das erste mal ausprobiert, einfach freie Fahrt ums zu testen, ob alles klappt beim Verbinden etc. Hat zwar den Concept2 Erg zum Absturz gebracht aber die Daten wurden sauber übermittelt. Das freie Fahren bringt mir jetzt ehrlich gesagt nicht viel, ich hoffe mal die Workouts können überzeugen. Trainingspläne sind für mich jetzt auch nicht soo attraktiv, die haben alle 6-7 Einheiten pro Woche. Akkuverbrauch am Handy war auch knackig, 50% pro Stunde an einem Pixel 6a.
 
Gibt es bei Mywoosh eine Möglichkeit, XML basierte workouts abzufahren oder muss man diese über andere Dienste importieren?
Man kann über das UI eigene Workouts anlegen, das gestaltet sich allerdings etwas fummelig. Eine Import Möglichkeit ist mir nicht bekannt, würde ich aber ebenfalls begrüssen. Es soll aber möglich sein zu Third-Party Apps eine Verbindung aufzubauen wie z.B. TrainingPeaks und dortige Workouts zu laden.
 
ok, das habe ich natürlich nicht gesehen/realisiert, danke für die Info!
Das sieht man leider erst wenn man das Workout im Kalender hat.
Ist dann Easy Ride, Free Day.

1716640879157.png
 
also, die Workouts finde ich gut, muss ich mir das schon mal nicht selber ausdenken/zusammenstellen. Im Herbst Winter werde ich mich dann ggf mal mit nem Trainingsplan beschäfftigen, jetzt im Sommer ist mir das zu unflexibel.
 
Hab es jetzt auch mal ausprobiert.
Das einzige was mir bis jetzt gefällt ist der Trainingskalender,auch wenn leider nicht so Umfangreich,wie der von Zwift.
Ansonsten läuft es auf dem PC relativ flüssig ,relativ weil es zum Teil doch etwas stottert ,was aber nix mit der Grafikleistung,des PC zu tun haben sollte.
Die Tastatursteuerung fand ich umständlich.
Mit den Cursortasten im Menü etwas anwählen, während der Fahrt ist kaum möglich.
Außerdem gibt es ja ingame keinen Ton und das wohl schon seit Ende 2023.
Okay auch verkraftbar.
Insgesamt macht es auf mich den Eindruck einer frühen Beta,dafür is es aber halt (noch) kostenlos.
Warte noch auf eine Einladung für die Open Beta ,von Indievelo und bin gespannt ,wie das im Vergleich ist.
Will eigentlich nur strukturiertes Training mit ein bisschen schöner Optik,deswegen ist Zwift, mit 20 takken pro Monat keine Option mehr.
Rennen und social irgendwas brauch ich nicht.
Die Videos im IC Trainer sind mir leider auch zu ruckelig.
Sonst aber schön Umfangreich ,für 25€ im Jahr ebenfalls eine Überlegung wert.
Leider fehlt allen die Synchronisierung ,mit Garmin Connect.
Ich bin gespannt ob das dauerhaft Zwift exklusiv vorbehalten bleibt.
 
Leider fehlt allen die Synchronisierung ,mit Garmin Connect.
Ich bin gespannt ob das dauerhaft Zwift exklusiv vorbehalten bleibt.
Das ist wohl auch eine Kostenfrage.
Bei Kinomap habe ich vom Support die Antwort bekommen, dass sie das gerne machen würden, jedoch die Kosten die sie bezahlen müssten zu hoch sind.
 
IndieVelo hatte mir damals quasi automatisch die Einladungsmail zugeschickt. Schau am besten mal in deinen Spam-Ordner.
Erwarte aber nicht zu viel von der Optik und leider fehlt ingame ein Work Out Editor.
 
Zurück
Oben Unten