Trailtrophy Lenzerheide 17. - 19.09.2011

Im Moment sitz ich in der Jugi in Valbella und gucke dem Schneeregen draußen zu. Absolutes Mistwetter, aber hat heute dennoch Spaß gemacht.
 
Drei Jahreszeiten in 5 Tagen:

Zur ersten Trailtrophy in Lenzerheide hatten wir nun in kürzester Zeit drei Jahreszeiten. Zum Start noch Sonne, dann Regen und am Montag zum "krönenden Abschluss" noch eine geschlossene Schneedecke!

Danke an alle die mitgefahren sind und sich vom Schnee nicht abschrecken liessen.

Bin die Strecken zum Schluss auch noch abgefahren, oder besser geschlittert... und hatte einen Mordsspaß. Drei Bauchklatscher und mit dem Gesicht mitten rein in die weisse Masse... :D
 
Drei Jahreszeiten in 5 Tagen

Ich würde eher von 2 Tagen sprechen....

Um Euch noch ein bisschen Feedback zu geben.
Was mir gefallen hat:
  • Lenzerheide als Austragungsort - zum Biken ein Traum (ich kenns auch bei trockenen Bedingungen)!
  • spaßiger Trail der Nightsession
  • Buffet im Kurhotel - sehr stilvoll und lecker!
  • jederzeitige Ansprechbarkeit der Organisatoren
  • flexible Planung
  • schneller Aushang der Zeiten
  • viele entspannte Leute und ne entspannte Athmosphäre
Was noch Verbesserungspotential hat:
  • Startablauf: Fand ich immer sehr chaotisch, es hätte ja schon gereicht eine Durchsage per Mikro zu machen ("jetzt Start für Nr. 1-10, in 5min Start für 11 bis 20 etc.) Das hätte die Warterei vor den Wertungsprüfungen (vermutlich) etwas entspannt.
  • der Streckenposten in der Nightsession, 90°-Kehre nach rechts auf den letzten Schotterabschnitt - warum steht der hinter der Kurve???? Seine Position muss davor sein!!!! Das die Kurve anderweitig angekündigt gewesen wäre ist mir nicht aufgefallen...
  • Eventgelände: bei gutem Wetter wäre mit der Straße vermutlich immer Ärger programmiert gewesen.

Was ich mir noch gewünscht hätte, (Achtung: tw. Wunschdenken ohne zu wissen, ob sich das realisieren ließe!)
  • Eine zweite Wertungsprüfung in der Endurosession (z.B. durch den Graben, kurz bevor es durch Tgantieni ging :love:)
  • eine kleine Spontanwertungsprüfung am Sonntag nachmittag, so als Anti-Schlecht-Wetter-Programm. Nichts großes, einfach n kurzen Parcours mit bisschen Slalom, Hinterrad versetzen, Skinny-Fahren, Bunny Hop, Treppen, Stufen etc. und den auf Zeit :daumen:
  • Bei einer Prüfung aufs Rothorn wäre schon genial.... und dann den gesamten Downhill bis nach Chur :i2::i2::i2: Danach könnte man ne Uphill-Wertung einbauen (extrem steil) und dann mit der Brambrüsch wieder Heim
  • Fressstände am Eventgelände für den kleinen Happen zwischendrin.

Mein persönliches Fazit: Potential ist vorhanden, bisschen Feinschliff - und dann sieht man sich nächstes Jahr wieder! Oder mal in Latsch?

Eine gute Besserung an die beiden Verletzten!!!!
 
Danke für´s Feedback! :daumen:

Einige Deiner Wünsche wären bei entsprechend besserem Wetter auch in Erfüllung gegangen, liessen sich aber einfach nicht, oder nicht so schnell realisieren.
z.B. wären wir mit dem Gelände direkt vorne auf der Wiese am Skischulgelände gewesen. Der Rasenstreifen war die Notlösung, um euch in der Halle einen trockenen und warmen Unterstand zu bieten.

Die Endurosession hätte bei gutem Wetter ebenfalls am Montag mit der von dir vorgeschlagenen zweiten Variante vom Piz Scalotta stattgefunden... und und und.... :( wir hatten das alles sooooo schön geplant... ;)

Kurzum: das Potential wollen wir gerne nutzen :):i2:

Einiges haben wir schon auf der Liste, den Rest nehmen wir gerne mit auf die Liste!
 
Hallo alle zusammen,

Da ich noch keinen Beitrag zur Trailtrophy 2012 in Lenzerheide finden konnte, holl ich den hier noch mal hoch! ;)

Ich wollte mal hören ob dieses Jahr wider einige aus dem großraum Ddorf bzw. NRW nach Lenzerheide wollen? Ich selber bin noch etwas unentschlossen, wollte mich aber bis spätestens ende Februar mitte März entschieden haben "hoffe das dann noch Plätze frei sind".

Vg

Florian
 
Zurück
Oben Unten