Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Wie schauts aus am WE? Wetter soll ja sehr gut werden. Ich bin auf jeden Fall unterwegs. Fragt sich nur ob Valley, Lüderich, 7G oder mal wegen Engelskirchen fragen?
 
Huhu, komme gerade mal wieder ausm Alpenurlaub zurück wo ich endgültig vom Mtb fieber in form von Trails hoch+runter gepackt wurde :) nen überzähliges gebrauchtes aber funktionstüchtiges scott hardtail gabs noch oben drauf. bin 24, kondition ist einigermassen vorhanden, ein paar grundtipps zur technik wurden mir auch eingeradelt :)

tja wer hätte unter diesen umständen lust mir bissl was zu zeigen von der näheren kölner umgebung? dachte so an ca 3 Std lockeres tempo mit hoffentlich vorwiegend kleinen trails die man ohne große sprung-erfahrung fahren kann und paar höhenmetern. hab viel auf gpsies geguckt, aber bei einer kurzen runde im stadtwald gemerkt dass dauerndes aufs handy gucken recht störend sein kann :/ gerne glessener höhe und/oder königsforst. zeitlich bin ich die nächsten wochen noch recht flexibel solangs nich zu dunkel wird fürs günstig-lämpchen...

gruß und bbald, Tobi
 
Hey Flo, ist es also bald soweit? Bin gespannt. Wir müssen wirklich mal wieder zusammen fahren gehen, am Mittwoch muss ich aber leider arbeiten.
 
Hey,
kann ich mich eurer Gruppe am Mittwoch anschließen?
Ich bin neu hier in Köln und kenne noch keine Trails sowie Leute die MTB/Enduro hier fahren.

Gruß Marc

Hey Marc

Klar kannst du dich anschließen. Helm ist pflicht und eine helle Lampe von Vorteil. Protektoren nach eigenem Ermessen.
Einige fahren auch mit der Rb25 zum Treffpunkt.

Gruß

Björn
 
Hey Marc

Klar kannst du dich anschließen. Helm ist pflicht und eine helle Lampe von Vorteil. Protektoren nach eigenem Ermessen.
Einige fahren auch mit der Rb25 zum Treffpunkt.

Gruß

Björn

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Helm und helle Lampe sind am Start, Protektoren (in meinem Fall Knieschoner) habe ich leider in der Heimat vergessen, sind für´s nächste Mal aber mit dabei.
Danke für den Tip mit der Bahn:daumen:
 
Ich habe diese:

[ame]http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-CM3-LED-001/dp/B009K2NGMS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379960904&sr=8-2&keywords=magic+shine[/ame]

Bin letztes Jahr mit einer am Helm gefahren. Hat mir vollkommen gereicht. Hab mir jetzt aber eine zweite für den Lenker geholt, aber noch nicht getestet.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
 
Ich suche seit Wochen ne vernünftige Lampe. Empfehlung?

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2

Hab' mir letztes Jahr bei f4lkon die Magicshine MJ 872 abgeschaut. Schön homogen ausgeleuchteter, breiter Lichtkegel - gut am Lenker oder am Helm. Zusätzlich benutze ich noch eine MJ 808E am Helm, für den Lenker finde ich die zu spottig. Dafür hat sie eine große Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die MJ872 am Lenker und die oben genannte 39€ Lampe von Amazon am Helm. Allerdings habe ich in der Amazon Chinalampe eine andere Streuscheibe drin da mir der Reflektor ein zu spotiges Licht erzeugt hat. Ich hatte die MJ872 auch mal zeitweise am Helm gefiel mir aber nicht. Für mich ist die beste Kombination mit der helleren Lampe am Lenker.
 
Sonst noch jemand der gleich mit der Bahn fährt? Ansonsten bis gleich, man braucht ja schon fast wieder Sonnencreme bei dem geilen Wetter :cool:
 
Moin.
Dank tatkräftiger Unterstützung ist mein Hornet jetzt fertig und möchte bewegt werden.Hat jemand Lust morgen ab 18.00h eine RUnde zu drehen?
 
@flow0923: Da biste mir ja mit deinem Hornet zuvor gekommen. :daumen:
Das Teil würde ich mir gerne mal ansehen. Welche Rahmengröße hast du denn?
Morgen gehts bei mir leider noch nicht, Erkältung. Hoffe aber das ich nächste Woche wieder fit bin.
 
Zurück
Oben Unten