Trails in/um/bei Wernigerode

ABER, thats what i wanna ride:

large_tt.jpg


(mal sehn wann)

Ist das auch Harz?
 
das ist der Abgang ins Bodetal...ja

Ich meine es ist der Abgang von der Rosstrappe - die "Schurre". Das ist eine Blockschutthalde die vor ein paar Jahren abgerutscht und nun auch gesperrt ist.

Auf der anderen Seite, also Wanderweg Bodetal, gibt es auch ein paar Serpentinen die ähnlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern heil angekommen. Bin im quasi im Bachbett den Soldansweg/Winde runter.

Heute 4 Stunden mit Bachquerung bis zu den Knien (gab kein zurück mehr, hatte ein Tal abwärts zum Bodetal erkundet, plötzlich vor lauter Wasser nix mehr erkannt und dann war der handbreite Trail am anderen Ufer). Gefunden dafür 6m Wasserfall und eine steinzeitalte Eibe auf einem Fels (2-3000 Jahre)....Wahnsinn die Natur)...Bilder kommen noch.
Abschliessend Hexenstieg von Hexe runter, was teilweise nur ein Bachbett war. Macht's nicht leichter. Hab's erstmals trotz der Bedingungen ohne Absetzer geschafft, nur einmal auf die Schnauze geflogen (zählt nich, der Stein lag da sonst nich :) ) aber Knieschützer sei dank alles gut.
Die Bode is unfassbar voll....

Muss man mögen kann ich nur abschließend sagen. Hatte 3,50 Std. nasse Füße und keine Hunger nach Tour :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG!
Termin kurzfristig vorverlegt, sorry! Treffpunkt 9:45 Parkplatz Himmelpforte oder 10:00 Uhr Himmelpforte Wasserscheide!!!
SORRY!!!
 
ey wo warstn du?? ich kenne weder diese Treppe noch diesen Wasserfall :( Das Geländer bei der Treppe ist zumindest gleicher Bauart wie an Rosstrappe und Hexe

BTW...sauschöne Impressionen. Da ist auch das Wetter Wumpe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok..Treppen hab ich heute zufällig gefunden. Sind auf dem Jägerstieg unterhalb Hexentanzplatz.

Für den geneigten Probierer...einige sind durchaus fahrbar. Die meisten der Dinger (kommt auf den Fotos nicht so gut rüber) sollten m.E. nur von mittelguten Vertridern befahren werden. Krasse Dinger. Kein Anlauf. Kein Auslauf. Die Dritten raus und Gottvertrauen dann gehts vielleicht.

Steinbachtal hat voll Spass gemacht. Durch das viele Wasser sehr geile Optik.

2013-06-02 15.49.31.jpg
 

Anhänge

  • 2013-06-02 15.49.31.jpg
    2013-06-02 15.49.31.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
ey wo warstn du?? ich kenne weder diese Treppe noch diesen Wasserfall**Das Geländer bei der Treppe ist zumindest gleicher Bauart wie an Rosstrappe und Hexe
Also die Treppen sind im steinbachtal. Am theaterfelsen entlang. Schwierig zu fahren. Aber Schöne Landschaft!

Heute waren mehr enduristen als (wander) Touristen unterwegs. Und gleich waren auch die ganzen verbotenen Wege befahren :)

Höllenstieg ist übrigens richtig schick. .. zum wandern. ... ;)
 
ok..Treppen hab ich heute zufällig gefunden. Sind auf dem Jägerstieg unterhalb Hexentanzplatz.

Für den geneigten Probierer...einige sind durchaus fahrbar. Die meisten der Dinger (kommt auf den Fotos nicht so gut rüber) sollten m.E. nur von mittelguten Vertridern befahren werden. Krasse Dinger. Kein Anlauf. Kein Auslauf. Die Dritten raus und Gottvertrauen dann gehts vielleicht.

Steinbachtal hat voll Spass gemacht. Durch das viele Wasser sehr geile Optik.

Anhang anzeigen 252699

Jo Jägerstieg :daumen: Biste hoch oder runter ?
Bzgl. der Treppen ja der Hinweis an Gerrit, der steht doch auf sowas :)

Der Wasserfall & Co. von der Trailsearching-Tour sind seeehr;) versteckt. Der Trail ist die letzten KM vorm Bodetal auch nur 50% fahrbar. Aber dann trägt man halt mal bei der schönen verlassenen Landschaft. Zeitlich auch schlecht einzuschätzen, da ich gefühlt 2 Std. dort war, allein die Überquerung des "Stroms" hat 30min gedauert, bis ich dann die Sch...e voll hatte und mit Bike und Stock als Abstützung barfuß durch 50cm Tiefe durchstieg. Tragen war gestern auch nicht lustig wegen der Glätte, Bike diente zum Abstützen talabwärts. Wobei es mir einmal fast aus der Hand gerutscht wäre, und 10m tiefer war der tossene Bach mit ner Art Strudelbecken ala Bodekessel...weg wärs gewesen....3x Luft geholt hinterher.

Ja Steinbachtal war ich Freitags ja.. :daumen:
 
Jo Jägerstieg :daumen: Biste hoch oder runter ?
Bzgl. der Treppen ja der Hinweis an Gerrit, der steht doch auf sowas :)

Der Wasserfall & Co. von der Trailsearching-Tour sind seeehr;) versteckt. Der Trail ist die letzten KM vorm Bodetal auch nur 50% fahrbar. Aber dann trägt man halt mal bei der schönen verlassenen Landschaft. Zeitlich auch schlecht einzuschätzen, da ich gefühlt 2 Std. dort war, allein die Überquerung des "Stroms" hat 30min gedauert, bis ich dann die Sch...e voll hatte und mit Bike und Stock als Abstützung barfuß durch 50cm Tiefe durchstieg. Tragen war gestern auch nicht lustig wegen der Glätte, Bike diente zum Abstützen talabwärts. Wobei es mir einmal fast aus der Hand gerutscht wäre, und 10m tiefer war der tossene Bach mit ner Art Strudelbecken ala Bodekessel...weg wärs gewesen....3x Luft geholt hinterher.

Ja Steinbachtal war ich Freitags ja.. :daumen:

Hoch..Bin Sachsenwallenweg runter und dann rechts weg in den Jägerstieg/Pionierstieg. Hab irgendwie gehofft, dass das ne Querverbindung ins Steinbachtal ist. Ist es auch...ig hab geschoben :D

Wegen dem Wasserfall benötige ich mehr Input :D
Ist der Bach irgendwo eingezeichnet? Von wo kann man da ran fahren :rolleyes:
 
Hoch..Bin Sachsenwallenweg runter und dann rechts weg in den Jägerstieg/Pionierstieg. Hab irgendwie gehofft, dass das ne Querverbindung ins Steinbachtal ist. Ist es auch...ig hab geschoben :D

Wegen dem Wasserfall benötige ich mehr Input :D
Ist der Bach irgendwo eingezeichnet? Von wo kann man da ran fahren :rolleyes:

Muss zugeben, als gebürtiger Thalenser den Jägerstieg ned gekannt zu haben, zumindest erinnere ich mich nicht mehr. Früher fast täglich den Sachsenwall hoch, den Abzeig zwar wahrgenommen, aber nie eingeschlagen, war damals vieleicht auch verwildert..kein Ahnung.

Wegen Wasserfall kriegste PN.
 
oh ja die Treppen kenne ich, bin da auch Anfang Mai hoch, andere Seite wieder runter und über Mausefalle wieder auf Steinbachtal, bis zur Straße.

Allröder Butterstieg ist unpassierbar. fette Bäume
 
Ich hab selbst aufhellende, die trag ich sogar zum Nightride. Aber in der Dämmerung war ohne besser.

Ich entscheide morgen spontan ob ich dabei bin oder nicht, mit stecken noch die 50km von gestern in den Knochen. Wenn das so weiter geht wohn ich schon halb im Harz... :cool:
 
freu mich auf morgen...sind im hellen durch mit der runde-versprochen:daumen:
warum eigentlich - habt ihr keine hippen stirnlampen (zB. LED-lenser erhältlich bei LED-FOCUS...isn ilsenburger) am start...gruss lauti
 
nach langer abstinenz meld ich mich auch mal zurück - oder mal an.
wenn alles klappt würde ich mich morgen abend gern mit anschließen ... sofern das radl aus der werkstatt wieder da ist.
grüße
markus
 
Zurück
Oben Unten