Trails im Käfertaler Wald

Wer kennt die Trails im Käfertaler Wald (beim Karlstern) und kann hier was empfehlen (am besten beschreiben mit den Wege-Markierungen) ?:ka:
Möchte am Samstag mit einer Odenwälder Bikegruppe das dortige Revier unsicher machen. Bei uns sind die Trails noch vereist. :frostig:

Greetz
odw-biker - im Sommer is des alles einfacher :lol:

Anzeige

Re: Trails im Käfertaler Wald
Das ist schwierig!
Es gibt zwar eine Karte und die nummerierten Trails sind ein guter Anfang, die richtig guten Trails muss man aber kennen und beschreiben ist nicht.
Mal kucken was ich Samstag mache und ob meine Wade mitspielt
Wann wolltet Ihr denn fahren?
Wie lang? Tempo?

Hi Tobi,
wir wollen um 14 Uhr bei uns in Weiher starten und auf Nebenstrassen /Wegen über Weinheim und Viernheim und dann Richtung Käfertaler Wald fahren. Es soll eine lockere (Grundlagenbereich) Einheit werden, da einige unserer Bikegruppe eine längere Winterpause hinter sich haben. Das Tempo wird also relativ langsam sein. Ich denke, dass wir ca. 1 1/4 Stunde bis zum Karlstern brauchen werden.
Hab mit Hilfe einer Wanderkarte (1:20000) einige Pfade ausgesucht, aber mir schon gedacht, dass die richtig schönen Trails unmarkiert sind. :daumen:

Da muss ich wohl passen, wird mir viel zu spät.
Vielleicht findet sich ja jemand anderes.
Wenn Ihr eh von Viernheim kommt, könnt Ihr gleich dort an dem See einsteigen, Richtung Norden läuft dort ein richtig netter Trail.

Viel Spaß

Zurück