Trails Albtal

also wie konsequent die anderen Trails gesperrt werden würde ich erstmal abwarten. Aber es sollte klar sein, dass eine legale Strecke von Seiten der Behörden vor allem deswegen angestrebt wird um eben das illegale Anlegen von Strecken einzugrenzen. Die jetzt bestehenden Strecken sind nur geduldet und könnten jederzeit auch ohne eine legale Alternativstrecke gesperrt werden.

Das ist Richtig, dass alles bislang nur geduldet ist, nur war das bisher nie ein Problem, da der Wattkopf kein touristisch angelegter Berg ist. Kann durchaus möglich sein, dass es sich durch eine offizielle Downhillstrecke ändern wird. Wenn die anderen Trails am Wattkopf für MTB gesperrt werden, wäre das sehr schade, besonders weil derzeit etwas Hoffnung besteht dass die 2-Meter Regel fallen könnte.

Immer dran denken: Es gibt nicht nur Dowhiller am Wattkopf, sondern auch genug andere Biker die wegen der Natur, dem Berg, den anderen Trails etc. da sind.
 
@Stricherjunge
Dann passt es, Danke für die Erklärung.
D.h. aber die Eisdiele wird ebenfalls dran glauben müssen?
 
...was sehr schade wäre, weil die Eisdiele momentan meiner Meinung nach alles hat, was ne "offizielle Strecke" sein sollte: Tempo, Berms, Airtime, für DH und Anfänger geeignet. Mal abwarten. Und wenns zum "worst case" kommen sollte, mach ich ne Kickstarter Kampagne zwecks Kauf des Terrains! ;)
Aber ich wäre mir auch auf keinen Fall zu fein, beim Bau der offiziellen Strecke ne Schaufel anzupacken im kommenden Herbst/Winter. schaumermal.
 
Hey ich hab den Namen "Eisdiele" zwar schon oft gehört aber was ist das eigentlich ?
danke schon mal :)
 
ja ich weiß schon was eine richtige Eisdiele ist :D aber ich hab den Namen jetzt schon paar mal in dem Thema gelesen und ist das nicht ein Trail oder so ?
 
Also ich bin heute durch Zufall auf die Eisdiele gestoßen. Das ist ja ein absolutes Gedicht.

Superschön gebaut, vor allem der obere Teil.
Ein paar Schlüsselstellung müsste man für NOOBS vielleicht noch mit nem chckenway absichern, aber dann wäre es doch toll, wenn das einfach auch legalisiert werden könnte. :D

Aber mal ernst: ich finde es super geil, dass sich zwecks der Trailsituation in BW so langsam etwas tut bzgl. Legal im Wald. Wir wollen ja niemandem was Böses.

Ride on!
 
Also ich bin heute durch Zufall auf die Eisdiele gestoßen. Das ist ja ein absolutes Gedicht.

Superschön gebaut, vor allem der obere Teil.
Ein paar Schlüsselstellung müsste man für NOOBS vielleicht noch mit nem chckenway absichern, aber dann wäre es doch toll, wenn das einfach auch legalisiert werden könnte. :D

Aber mal ernst: ich finde es super geil, dass sich zwecks der Trailsituation in BW so langsam etwas tut bzgl. Legal im Wald. Wir wollen ja niemandem was Böses.

Ride on!


dann bau doch selber :confused:
 
dann viel spass euch mit den lokalen menschen die sowieso schon was dagenen haben dass es die eisdiele/dust und den SMDH gibt.


meine güte: habt ihr denn nicht verstanden warum eine legale strecke gebaut werden soll? damit eben nicht mehr weitergeschaufelt wird.....
 
Die Stadt/Forst kommen den Bikern gerade massiv entgegen, anstatt einfach wöchentlich alles platt zu machen. Die sitzen am längeren Hebel (mit meinen und euren Steuergeldern, sofern ihr welche zahlt was ich nicht glaube bei dem Verstand, sorry) und könnten das, wenn sie wollen.

Und was macht ihr? Ihnen zeigen ihnen, dass ihr auf sie scheißt. Toller Plan! Respekt! NICHT!
 
ja toll es es jetzt auch egal ob man baut oder net weil so oder so es nicht legal ist dann ändert es auch nix an der Lage

du musst noch einiges lernen, tut mir leid. :rolleyes:
und wegen leuten wie dir wird dann nicht mal was aus ner legalen strecke, weil die ämter dann sagen "ne danke, die berücksichtigen nicht unsere auflagen 'mitten im wald nicht mehr zu bauen' "
 
ohje...
Regt euch alle mal wieder ab!
Als Erstes sollten sich einige Leute hier mal eine Dosis Grammatik und Rechtschreibung reinziehen... ;P
Zum Zweiten wird das oben angekündigte "schaufeln" wohl kaum mehr werden als etwas Streckenpflege.
Mit der "wilden" Streckenpflege werden wir nun schon eine geraume Zeit geduldet.
Und mal ehrlich, solange es die offizielle Strecke NICHT gibt, kann sich kein Amt der Welt auf die Einhaltung der Vereinbarung "Verzicht auf Wildbau" berufen.
Die Leute vom Forstamt, sowie von der Stadt sind auch nicht komplett verblödet. Es ist denen dort zuzutrauen dass sie wissen das nicht alle MTB'ler welche auf dem Wattkopf unterwegs sind, dem Verein angehören.
Genauso wissen diese Leute auch, dass der Verein gegen diese Wildbauer nichts unternehmen kann.

Er kann mit unserer Unterstützung allerdings eine offizielle Alternative schaffen, auf deren Grundlage dem Wildbau entgegengewirkt werden kann.

Wildbau wird es IMMER geben! Selbst wenn sich jeder aus dem Forum & dem Verein zurückhält.
Bis zur endgültigen Klärung der offiziellen Strecke sollten zumindest alle darauf achten dass keine neuen Trails angelegt werden.

Mit "Streckenpflege" auf dem SMDH & der Eisdiele werden sich die Ämter allerdings anfreunden müssen.

...just my 2 cents...
 
Zurück
Oben Unten