Trailpark Pod Smrkem, immer noch eine Reise wert ?

Artos

auffällig unauffällig
Registriert
29. Mai 2005
Reaktionspunkte
402
Ort
Dresden
Hallo,

ich war das letzte mal vor ca. 10 Jahren dort und fand es ganz ok. Jetzt habe ich unter anderem ein E-Fully und überlege damit dort einen schönen Tag zu verbringen.

War in letzter Zeit mal jemand vor Ort und kann etwas zum Zustand der Trails schreiben ? Ist es überhaupt sinnvoll mit nem E-Bike dort aufzutauchen ?

art
 
Ich melde mich hier noch einmal als TE kurz zu Wort. Wir waren am Samstag vor Ort. Mit dabei 2 EMTB (böse böse, ich weiß…man wird halt älter).
Wir hatten viel Spaß, bergauf wie auch bergab und ich werde zeitnah noch einmal hinfahren, wenn es nicht mehr so warm ist. Es waren ca. 1/3 EMTB unterwegs.

Gewundert habe ich mich nur über die Holzelemente und Holzbrücken. Ich meine mich erinnern zu können, dass die früher mit Hasendraht bespannt waren…jetzt nicht mehr…bei Nässe sicher weniger spaßig.

art
 
Gewundert habe ich mich nur über die Holzelemente und Holzbrücken. Ich meine mich erinnern zu können, dass die früher mit Hasendraht bespannt waren…jetzt nicht mehr…bei Nässe sicher weniger spaßig.

art
Nee du, da gabs noch nie Hasendraht und die Brücken waren schon immer bei Nässe "herausfodernd"...
 
Moin!

Kann jemand aus eigener Erfahrung über den aktuellen Zustand der Trails berichten? Das Trailcenter hat vor 2 Wochen berichtet, dass der Zustand nach erster Sichtung OK ist, danach aber keinen weiteren Bericht gepostet. Wie ist der aktuelle Zustand tatsächlich?
 
Moin!

Kann jemand aus eigener Erfahrung über den aktuellen Zustand der Trails berichten? Das Trailcenter hat vor 2 Wochen berichtet, dass der Zustand nach erster Sichtung OK ist, danach aber keinen weiteren Bericht gepostet. Wie ist der aktuelle Zustand tatsächlich?

.
Hallo,
Ich war am 24.09. dort und bin einige Abschnitte gefahren, aber natürlich nicht alles, im allgemeinen waren die Strecken in sehr gutem Zustand, nur auf ganz wenigen kurzen Stücken war es schon schlammig aber eigentlich nicht der Rede wert. Sturmschäden habe ich in der Gegend überhaupt keine bemerkt.
Besonders ist jetzt sicher der eingefärbte Laubwald, der schon alleine eine Reise wert ist.
 
Hallo,
Ich war am 24.09. dort und bin einige Abschnitte gefahren, aber natürlich nicht alles, im allgemeinen waren die Strecken in sehr gutem Zustand, nur auf ganz wenigen kurzen Stücken war es schon schlammig aber eigentlich nicht der Rede wert. Sturmschäden habe ich in der Gegend überhaupt keine bemerkt.
Die Sturmschäden wurden schon beräumt. Nur arbeitet der Forst wie beschrieben an einigen Stellen. Dadurch teilweise Streckensperrungen. Richtung Obri Sud, Bad Liebenwerda.
Vielleicht ist die Gegenrichtung (auch nach Polen) günstiger?
 
Wir waren Ende Juli dort und wir waren mega begeistert. Die polnische Seite war für meine Freundin und ihren Sohn etwas herausfordernd. Aber die Tschechische Seite hat uns allen ein mega grinsen ins Gesicht gezaubert. Wir waren 9 Tage dort, und 6 Tage davon im SinglTrek geradelt.

Zum grünen Baum in Bad Liebwerda, mega einheimisches Restaurant. Wir waren 3x dort.
 
Ich war dieses Jahr schon zweimal dort. Verkehrstechnisch von Hamburg besser zu erreichen als die Alpen. Die A7 ist im Moment extrem zäh.

Im Juni waren leider auch Hölzfällarbeiten, das ist schon ein wenig ärgerlich. Und leider gibt es keinerlei Informationen auf den Tafeln oder dem Zentrum. Ich kann zusätzlich den 14ner zum Steinbruch drüben Polen (Kurz vor Szklarska Poręba) empfehlen. Die Schleife zu den Glashütten kann man sich IMHO sparen und am Biathlonstadion abkürzen. Von den Trails in Piechowice war ich nicht so überzeugt. Sind nicht optimal angelegt, teilweise mit Steinfeldern bergauf. Das kann Bio schon eine Ehekrise auslösen ;-)

Hab ich die Sperrung richtig verstanden: Downhill Hubertka Richtung Fässchen?

Mal schauen wie es Nächte oder übernächste Woche aussieht.
 
Waren Donnerstag da und sind die originale rote Runde gefahren. Aktuell ist von Hubertka Richtung Riesenfass (Obri Sud) gesperrt. Es ist eine Umleitung ausgeschildert. Wenn man auf der Asphaltstraße den höchsten Punkt erreicht geht es rechts weg (orangene Schilder) Dann kommt man zwischen Hubertka und Riesenfass wieder auf den Trail.
Wir haben den schönen Trail zur Hubertka mitgenommen und sind dann auf der Fahrstraße zurück bis zum Abzweig der Umleitung.
Der Zustand der Trails ist gut.

P.S. Von den beiden schwarzen Loops, die von der Asphaltstraße abzweigen, ist der zweite auch gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten