Trailfestival im Harz - Himmelfahrt 2003

Und was machen wir Sonntag? :D

Ich glaube, (lieber doch?) besser nix mehr, ich bin jetzt schon vom lesen ganz fertig :lol:

Was den Günther-Schmidt-Trail angeht, den finden wir!
Ich habe da eine präzise Beschreibung!

cu, Harry
 
Original geschrieben von Rabbit
Und was machen wir Sonntag? :D

Über Aschenthalshalbe, Großen Knollen und Achtermann:

Rehberger Graben, Knollenabfahrt, Odertal, Kaiserweg-Trail...

Nicht so viele Hm, dafür umso mehr Km.

Näheres folgt Freitag. ;)
 
Bis jetzt Interesse bekundet haben:
zuletzt aktualisiert von Rabbit: 17.02.2003, 20:00 Uhr
Nennung in der Reihenfolge der Eingänge!

  1. Rabbit
  2. Bischi !! ;) mfg, Bischi Tsetsetse, die Macht der Mods. :D Welcome!! mfg Pan
  3. Kaiowana
  4. Foxi
  5. Himbeertoni
  6. selbigem seine Freundin
  7. Dave
  8. Steve
  9. Hattrick
  10. IGD
  11. Tracer
  12. Rainer
  13. Me
    [/list=1]
    Es folgen die Heim-/Zelt-/Bullischläfer ;)
    1. Schlaffi
    2. Gerrit
    3. Mr. Kanister
    4. Bodo
    5. Lupus
      [/list=1]

      15 Plätze hatte ich gebunkert, mit der Option auf 20. Viel mehr sollten wir auch nicht werden, denke ich, das wird zu unübersichtlich.

      [Neckmodus an]
      Oder es bringt jemand ne Fahne mit, an der wir uns in dem überwiegend unübersichtlichen Gelände orientieren können.
      [Neckmodus aus]

      Plätze freihalten würde ich gerne noch für IGD (!!!), Beppo, Bodo, Gene, Gerrit (oder biste wieder mal am lernen??!!), Lupus, Mr. Schnabel, Schlaffis Thomas, Tracer und Andreas.

      Jemand ne Ahnung, ob die noch hier mitlesen?? Oder: Wer fragt wen??
 
hören sich ja echt lecker an die "touren" :love: - schade nur das ihr immer so weit und so hoch fahren wollt :D

naja - vielleicht finden sich ja im Harz noch ein paar mtb-einsteiger mit grottenschlechter kondition mit denen ich mal mitfahren kann :)

würde mich freuen wenn ihr in den nächsten paar jahren sowas mal wiederholt damit ich auch mal mitfahren kann - die wege hören sich wie schon gesagt echt nett an :D
:bier:
 
Hey, alte Blechbüchse!!!

Nur keine falsche Scham (Bischi ist mit Dir!! :lol: ):

Mitgefahren - mitgelitten - mitgestorben - mitgefeiert!!!

Und???

Dabei??!!! :D :D
 
Original geschrieben von Rabbit
Was spricht dagegen, auch den Sonntag noch zu nutzen???

Außer meiner Frau...


































...eigentlich...nichts!!!! :lol:

Hiermit verlängert bis Sonntag. Tourenvorschlag folgt Freitag.
Hauptsache ihr zieht dann auch alle mit und wollt nicht urplötzlich nen Urlaubstag zwischendrin. Abgelehnt!!! Gilt auch für Oster- und sonstige Hasen!!! :D:D:D
 
Original geschrieben von Mr. Kanister
hören sich ja echt lecker an die "touren" :love: - schade nur das ihr immer so weit und so hoch fahren wollt :D

naja - vielleicht finden sich ja im Harz noch ein paar mtb-einsteiger mit grottenschlechter kondition mit denen ich mal mitfahren kann :)

Wir sind doch alle bei Dir. So schlimm wird es nicht. Das packst Du locker.
Komm schon, los jetzt, mach mit.

Gruß
Kaiowana
 
Hi Folks!

Iron-Gun-D (Himbeertoni´s Schätzchen is nicht mehr allein!! ;) hat quasi sicher zugesagt und Tracer (gibt wieder fette Stunt-Pix, hehehe) auch.

Welcome ihr beiden!!

Hab Rabbit gebeten, die Teilnehmerliste entsprechend zu aktualisieren.
 
Ich(!) will(!) auch(!)mitfahren(!)
Zeit habe ich genug, Lust habe ich, meine Kondition ist inzwischen auch auf einigermaßen stabilen Niveau (Hey, Mr Kanister, wir würden uns die rote Laterne teilen...), aber ich habe ein riesiges Problem. Ich habe keinen passenden fahrbaren Untersatz. :( Mein Treckingrad macht schon bei den Abfahrten auf den Waldautobahnen des Deisters beängstigende Geräusche, mein Rennradl ist gänzlich ungeeignet und mein (nicht vorhandenes) Mountainbike fällt sowieso flach. :( :mad:
Schenkt mir wer 'nen g'scheites Radl oder 1500 Taler? ;)
 
Original geschrieben von Hellfish
Schenkt mir wer 'nen g'scheites Radl oder 1500 Taler? ;)


Arges Problem!!!! :mad:

Also, ganz ehrlich: mitm Treckingrad brauchste gar nicht erst an den Start zu gehen - das(s) geht garantiert gleich am ersten Tag die Ecker oder spätestens die Ilse runter, hehehe.

Will Dich ja nicht ausschließen - is aber so!! :heul:

Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass ein mir nicht gänzlich unbekannter Deister-Trailer noch so ein oder zwei Univega-Hardtails (mit excellenten Komponenten übrigens!!!) inner Garage rumstehen hat. Ob er Dir eins leiht?? Oder verkauft?? Hmmmm...keinen Schimmer....mal abwarten. Schenken is sicherlich nicht drin.

Ansonsten hab ich noch das Univega "Rover schießmichtot" von Frauchen hier rumstehen - die is just 1623mm lang. Könnste haben (das Rad natüllich!!! :D ) - aber ob das paßt???
 
Original geschrieben von Pan
Arges Problem!!!! :mad:

Also, ganz ehrlich: mitm Treckingrad brauchste gar nicht erst an den Start zu gehen - das(s) geht garantiert gleich am ersten Tag die Ecker oder spätestens die Ilse runter, hehehe.
Jau, weiss ich wohl, sonst wäre ich garantiert schon 'nen paar mal mit euch im Deister rumgekurvt.

Will Dich ja nicht ausschließen - is aber so!! :heul:
Is klar. :)
Ich wollte hier nur mal mein theoretisches Interesse bekunden, im Falle eines Geldsegens (Lottogewinn, guter Job, Bankirrtum zu meinen Gunsten...) mitfahren zu wollen.

Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass ein mir nicht gänzlich unbekannter Deister-Trailer noch so ein oder zwei Univega-Hardtails (mit excellenten Komponenten übrigens!!!) inner Garage rumstehen hat. Ob er Dir eins leiht?? Oder verkauft?? Hmmmm...keinen Schimmer....mal abwarten. Schenken is sicherlich nicht drin.
Wenn ich Geld habe/hätte könnte man übers Kaufen reden. :)
Leihen? Wäre auch 'ne Möglichkeit. Evtl könnte ich dann ja vor/bei 'ner (leichter ?!) Deistertour mal mit dem PWM (PMW = Papas und Mamas Wagen) vorbeikommen und testen, ob ich a) zum Radl und b) zu eurem Tempo kompatibel bin. :)

Dieser Dir nicht gänzlich unbekannte Deister-Trailer wohnt nicht zufällig in Pohle? ;)

Ansonsten hab ich noch das Univega "Rover schießmichtot" von Frauchen hier rumstehen - die is just 1623mm lang. Könnste haben (das Rad natüllich!!! :D ) - aber ob das paßt???
Hm, wenn ich mir das Fahrrad von meinem "Frauchen" ansehe (sie ist auch ca 1650 mm hoch) und mir dann vorstelle, da meine 1975 mm draufzuquetschen, dann sehe ich mich schon im nächsten Graben liegen. :lol:

Aber auf jeden Fall bedanke ich mich für das Angebot, mal sehen was kommt... :bier:
 
Moin,
ich werde dabei sein, meinen Schlafplatz bringe ich mir mit. Irgendwo duschen wird man da wohl können, sonst gibt's eben Solar-Shower.

Fahre Sonntag ersma ne Woche ins Barziland zum biken und Schneeschuhlaufen....

:bier:

cheers
Gerrit
 
Um den guten Pan mal ein wenig zu entlasten hier mein Tourvorschlag für den letzten Tag.

Günther-Schmidt-Trail und der Große Knollen

Start: 10:00 Uhr.

Von Torfhaus geht's auf dem Märchenweg richtung Oderteich. Über die Sonnenkappe hoch zum bereits bekanntem Clausthaler Flutgraben und weiter über die Mönchskappe zur Ackerstraße. Von dort geht's ab auf ausgewaschenem Waldweg und in Serpentinen über butterweichen Waldboden nach Sieber – der Günter-Schmidt-Trail!!

Von Sieber geht's nun stark beran hoch zum Großen Knollen. Nach eine kleinen Stärkung folgt nun ein weiterer Leckerbissen des heutigen Tages, der Downhill runter nach Bad Lauterberg !!

Weiter geht's in Richtung St. Andreasberg zur Silberhütte. In memoriam der alten Zahnradbahn, die leider stillgelegt wurde, führt die Tour nun weiter über deren ehemalige Trasse. Ab dem Glockenberg folgt dann eine sehr schwere Abfahrt hinunter zum Wäschegrund. Ein felsiger Singletrail verlangt einiges an Geschick.

Vorbei an Skiliften des Matthias-Schmidt-Hang geht es wieder einmal bergauf. Es folgt ein weiterer Singletrail hinab zum Engelsburger Teich. Danach fährt man im großen Bogen auf vorwiegend geschotterten Forstwegen um St. Andreasberg herum.

Nun wird's wieder etwas rauher, der Weg am Sonnenberger Graben entlang ist trotzdem traumhaft.
Der anschließende Trail von Sonnenberg zum Oderteich könnte ein Klassiker werden. Wurzeln und Holzbohlen schütteln einen ordentlich durch. Vom Oderteich geht's dann über den Märchenweg zurück nach Torfhaus.

Höhen-/Kilometer? ca. 65 km, ca. 1600 Hm? Mal sehen, am letzten Tag wohl etwas viel!
Da müssen wir wohl noch tauschen!
 
Da is man mal ein paar Stunden nicht im Thema (komme grad aus Ffm), schon verselbstständigt sich hier alles: :D:D

Erstmal fetten Dank an Rabbit! :daumen:

Teilnehmerliste auf neuestem Stand und den vierten Tag verplant. Wollte ich ja gestern machen, habs aber nicht geschafft, sorry!

Tja, Rabbit, so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt. Das einzige, was ich zu bemängeln habe: wenn wir den Günter-Schmidt-Trail nochmal fahren, wird das ne ziemliche Monsterrunde von Pi mal Daumen 90km. Und der Anstieg von Sieber hoch zum Knollen?? Hab ich mal vor Jahren gemacht - hefti, heftig, heftig!!!

Würde daher lieber über die Aschenthalshalbe (falls sich noch jemand erinnert: da hatte Hattrick letztes Jahr den Platten) zum Großen Knollen aufsteigen.

Rest: D´accord!!!
 
So, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von den bevorstehenden Strapazen bekommt habe ich mir mal die Mühe gemacht die Touren mit dem Kartenmaterial der Top50-CD zu visualisieren.
Ist sicher keine exakte Darstellung trifft aber sicher den grobe geplanten Verlauf :D

Hier mal die Karte von Tag2:
301tag2-tour.jpg


Die anderen Tage findet ihr in meinem Fotoalbum

Die geplante Tour für den vierten Tag werden wir wohl noch mit einer anderen Tour tauschen. Die längste Tour am letzten Tag wäre wohl ein wenig heftig!
Ausserdem sei noch die Bemerkung erlaubt, daß keine der Touren als fix zu sehen ist. Bitte lediglich als Vorschläge betrachten!

Wer also z.B. mit dem Magdeburger Weg noch 'ne Rechnung offen hat, kann natürlich gerne versuchen, diese noch am letzten Tag zu begleichen ;)

Bis denn,
Harry
 
@ Rabbit
sind ja ganz nette karten .... wo bekommt man denn diese cd - bzw. was is das genau für eine ????

sind da auch noch kleinere maßstäbe druff ???



Ich frag nur weil ich vom harz keine gescheiten karten hab und weil das ja nicht ganz ungünstig wäre - zumal ich dann auch mal abkürzen könnte :D
 
Original geschrieben von Rabbit
So, damit ihr eine ungefähre Vorstellung von den bevorstehenden Strapazen bekommt habe ich mir mal die Mühe gemacht die Touren mit dem Kartenmaterial der Top50-CD zu visualisieren.
Ist sicher keine exakte Darstellung trifft aber sicher den grobe geplanten Verlauf :D
Kannst Du mir die Overlays mal per Mail schicken?

Danke! :)
 
Original geschrieben von Rabbit
Ausserdem sei noch die Bemerkung erlaubt, daß keine der Touren als fix zu sehen ist.

Hehehehe.....:D:D:D

...freu´ mich jetzt schon auf die Auswertung "Planung - Durchführung - Kontrolle" !!!!

Naja, was solls. Bange machen gilt nicht!!!:lol::lol::lol:
 
oder auch nicht :D - wenn ihr ein bissl schneller fahrt

soll heißen ich werd wohl auch antanzen - allerdings wohl nicht die ganze Zeit über

Hab nämlich in der Nähe vom Torfhaus nen Zeltplatz entdeckt - wenn es den da immer noch geben sollte bin ich ja ganz flexibel .... vorausgesetzt ihr habt nichts gegen einen weiteren teilnehmer einzuwenden :)
 
Mr. Kanister!! Jungspund!!!:D

Willkommen im Team und Hochachtung, dass Du Dich der Herausforderung stellst - wenn auch nicht die ganze Zeit!!! :daumen:

Würde Dir jedoch empfehlen, zumindest den ersten Tag dabei zu sein - die kürzeste Tour, die meisten Höhenmeter und die geilsten Trails!! :cool:

ätt all:
Alternative 4ter Tag:
Falls die vorhergehenden Tage zu streßig waren, wie wärs mit Sonntag gaaanz gaaanz früh aufstehen, rauf zum Brocken, Sonnenaufgang genießen (ich sagte ja: früh aufstehen!!!), bei Kaffee und Kuchen abchillen, büschen Trails Richtung Schierke oder übern Eckersprung runter lullen, gegen Mittag duschen, packen....uuuunnnnd tschüß!

Nur so ne Idee...`tschuldigung....durchlebe wohl grad ne präpubertäre romantische Phase...:lol:
 
Zurück
Oben Unten