Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Die Strecke hochschieben: kommt auf die Abschnitte an, den untersten oder den obersten hochzuschieben ist z.B. keine gute Idee ;-) - da kein Parallelweg vorhanden und die Strecke zu steil/stufig/eng um zu schieben und/oder ausweichen zu können. In der Mitte dagegen geht es halbwegs, wirklich sinnig ist es aber nicht.

Von daher besser gemütlich den Fortweg hochschieben und 2 x fahren, kostet sicher kaum mehr Kraft und macht viel mehr Spaß - gibt ja auch genug Videos der Strecke zur mentalen Vorbereitung.
 
Vorsicht: Im unteren Abschnitt sind Baumfällarbeiten im Gange. Die Strecke hat leider einiges abbekommen!

c6z843qk2cptmpazh.jpg


c6z849dtdhqi0ubj1.jpg
 
noch ist der Frühling da...
…aber am nächsten Samstag soll richtig scheiß Wetter werden… Perfekt um zu Bauen ;-)

Wir treffen uns um 9.00 an der Jugendherberge. Wer Werkzeug hat, einfach mitbringen.
Bitte gebt Bescheid ob ihr kommt. Wenn ihr spezielles Werkzeug (Vorschlaghammer, Spitzhacke, Motorsäge, Freischneider) habt bitte gebt uns auch kurz Bescheid. (am Besten per Mail an: [email protected])

Zum Mittagessen gibt’s wieder heiße Pizza (dieses Mal genug für alle… ;-)) und dazu lecker Backwaren von Bäckerei Lienhart

Je nach Temperatur wird nach dem Bauen gemütlich mit einem kühlen (oder besser warmen) Bier über die heroischen Bauten philosophiert.

Wir freuen uns auf zahlreiches Kommen!
Manuel, Arne und Ansgar
 
darf ich auch mitbauen helfen obwohl ich NOCH kein mitglied bin:D...achso und das wetter spielt keine rolle,also egal obs regnet wie aus schleusen, der termin steht??

grüße
 
:D wie immer geil, der Trail ist echt spitze! Allerdings habe ich im ersten Teil mit dem Tourenrad ganz schoen geschwitzt, war mir schon eine Spur zu heftig. Beim naechstenmal nehme ich wieder das Enduro mit.

Ciao Jobal
 
Toller Trail, keine Frage, aber das größte Manko ist meiner Meinung nach die Beschilderung!
Kein Warnungen oder Hinweise, an manchen Stellen sogar Radverbotsschilder (wurde mir von Wanderern vorgehalten....).
Wenn jemand da wandern will ist es ja OK, ich will ja auch da fahren wo andere wandern, aber bei Hinweisen wären die Leute aufmerksamer.
Die meisten Wanderer denen ich die Situation erklärt habe wären im Nachhinein froh über solche Schilder gewesen, gerade Eltern mit kleineren Kindern.
 
Toller Trail, keine Frage, aber das größte Manko ist meiner Meinung nach die Beschilderung!
Kein Warnungen oder Hinweise, an manchen Stellen sogar Radverbotsschilder (wurde mir von Wanderern vorgehalten....).
Wenn jemand da wandern will ist es ja OK, ich will ja auch da fahren wo andere wandern, aber bei Hinweisen wären die Leute aufmerksamer.
Die meisten Wanderer denen ich die Situation erklärt habe wären im Nachhinein froh über solche Schilder gewesen, gerade Eltern mit kleineren Kindern.

Alles wird gut!
Hab gestern Tonnen von Schildern bei Arne im Büro gesehen, die werden morgen dann aufgehängt.

m.
 
Klingt doch super. :daumen:
Legal, gut gebaut, Warnschilder .....was will man mehr? Einen Lift hast du nicht zufällig in Arnes Büro gesehen, oder?:D
 
Muss ich mich für den Flohmarkt anmelden? Wenn ja - wo?
Falls das alles auf eurer Facebookseite steht, wäre es nett, wenn ihr das irgendwie öffentlich machen könntet....nicht jeder ist dort angemeldet.
 
Da war ich schon; leider führt der erste Klick (der aufs braun hinterlegte Hinweisbildchen) nur zu Facebook. Dass ich aber auch einfach auf "News" hätte klicken können, wurde mir erst nach zwei Schluck Kaffee gewahr ;)
 
An die Freiburger,
zwei Mainzer (ich und en Freund, wir sind 27) kommen vom 31.5. bis zum 2.6. nach Freiburg zum ballern! ^^
den Borderline Trail werden wir auf jeden Fall
fahren! am Sa wollen wir jedoch auch mal ins Hinterland zum Touren und flowige Singletrails fahren! am besten ist sowas natürlich mit jmd der sich vor Ort auskennt. Daher meine Frage: Fühlt sich jmd berufen mit uns zu fahren und uns ne coole Tour (so etwa 40km) zu zeigen??
Wir bedanken uns natürlich auch mit Bierchen und Essen in nem Gasthaus! ^^
Vielen Dank im Voraus! Grüsse, Sascha
 
Falls ihr keinen Anschluss findet, einfach mal nach "Kybfelsen Trail", "Studentenweg", "Etzenbacher Höhenweg" oder "Kandelhöhenweg" suchen, hier oder eben googeln. Da kommt massig GPS-Material. ;)

@borderline: Gestern gefahren. Ordentlich durchgewühlt, aber geht schon noch.
 
Hallo zusammen, am 01.06. wird am Rosskopft wieder ein Bautag stattfinden, dieses Jahr etwas später als sonst. Treffpunkt wird wie immer die Jugendherberge sein, Uhrzeit 9 Uhr in der Früh.

Wenn ihr Werkzeug (Schaufel, Spaten, Rechen, Eimer, Säge, Axt, etc.) besorgen könnt, bitte bringt dies mit.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

Für Teilnehmer: meldet euch doch kurz unter [email protected] an, damit wir entsprechend planen können.

Bis dahin!
 
Zurück
Oben Unten