Trail Touren Alpen

Registriert
21. August 2017
Reaktionspunkte
250
Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach schönen MTB Touren in den Alpen. Mein Problem ist nur, dass nahezu alle Touren entweder nur mit Lifte bergauf gehen, oder auf langweiligen Strecken bergab.
Deshalb hier meine Frage: Habt ihr schöne Trail Touren, die Bergab einigermaßen anspruchsvoll auf Singeltrails entlangführen und man bergauf doch die meiste Zeit selber treten muss?
Optimal wäre natürlich das ganze mit GPS Datein. :D
 
Die Alpen reichen von Wien bis Ventimiglia ... wenn du das Gebiet etwas eingrenzen könntest, wäre das hilfreich. Ebenso: Soll es eine Mehrtagestour sein oder Tagestouren von einem festen Ort aus?
 
Die Alpen reichen von Wien bis Ventimigli

Lieber @sibu : Bitte etwas mehr GENAUIGKEIT, sonst verwirrst du den Thread-Ersteller

Die Alpen sind das höchste Hochgebirge in Europa.[1] Sie erstrecken sich in einem 1200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer[2] breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken.


Die gesamte Alpenregion hat eine Fläche von etwa 200.000 Quadratkilometern.[3] Sie dehnt sich etwa 750 km von West nach Ost und ca. 400 km von Süd nach Nord aus und wird vom Rhonetal, dem Schweizer Mittelland, dem Oberlauf der Donau, der Kleinen Ungarischen Tiefebene, der Po-Ebene und dem Golf von Genua umgrenzt
 
Servus zusammen,
Ich bin auf der Suche nach schönen MTB Touren in den Alpen. Mein Problem ist nur, dass nahezu alle Touren entweder nur mit Lifte bergauf gehen, oder auf langweiligen Strecken bergab.
Deshalb hier meine Frage: Habt ihr schöne Trail Touren, die Bergab einigermaßen anspruchsvoll auf Singeltrails entlangführen und man bergauf doch die meiste Zeit selber treten muss?
Optimal wäre natürlich das ganze mit GPS Datein. :D

Meinst du mit Alpen vielleicht nur Österreich?
Ansonsten kann ich zwar lesen was du geschrieben hast, aber es ergibt für mich keinen Sinn :D
 
Die Alpen reichen von Wien bis Ventimiglia ... wenn du das Gebiet etwas eingrenzen könntest, wäre das hilfreich. Ebenso: Soll es eine Mehrtagestour sein oder Tagestouren von einem festen Ort aus?
Meinst du mit Alpen vielleicht nur Österreich?
Ansonsten kann ich zwar lesen was du geschrieben hast, aber es ergibt für mich keinen Sinn :D
Eine Tour in Österreich wäre zwar für mich am besten, da es nicht so weit weg ist, aber wenn ich sage in den Alpen meine ich tatsächlich auch die ganzen. :ka:
Zwar wären mir Tagestouren von einem festen Startpunkt aus doch am liebsten.
 
Bist du dir sicher, dass du dir eine Tour alleine in den Alpen zutraust? Evtl erstmal was mit Guide?
Oder mal bei einem Tourismus Büro deiner Wahl anfragen?
 
Eine Tour in Österreich wäre zwar für mich am besten, da es nicht so weit weg ist, aber wenn ich sage in den Alpen meine ich tatsächlich auch die ganzen. :ka:
Zwar wären mir Tagestouren von einem festen Startpunkt aus doch am liebsten.
Was kennst du denn in den Alpen bereits, wenn du nur langweilige Strecken kennst :ka:
 
Eine Tour in Österreich wäre zwar für mich am besten, da es nicht so weit weg ist, aber wenn ich sage in den Alpen meine ich tatsächlich auch die ganzen. :ka:
Zwar wären mir Tagestouren von einem festen Startpunkt aus doch am liebsten.

Dann verstehe ich dein Anliegen nicht wirklich...
schau dich mal z.B. beim Blog von @Mr. Svonda um, da gibt es genügend Anregungen für tolle Touren für viele Jahre :D
 
Zurück
Oben Unten