Trail Tips Samnaun/Ischgl

Hat jemand Trail Tips für Samnaun/Ischgl. Welcher Trail lohnt sich und eventuell sinvolle Verbindungen. Ich fahre gerne liftunterstützte Trails bis S3. Bis 600Hm aus eigener Kraft.

Samnaun und Ischgl ist doch ein Gebiet bezüglich der Bergbahnen. Da gilt das gleiche Liftticket, das im Sonmer wenn man in Samnaun wohnt kostenlos ist.

???
Ich bin raus...
Bei sieben Liften und vielen Trails habe ich einfach gehofft das jemand mir Touren mit möglichst viel Trail Benutzung vorschlagen kann zwischen Samnaun und Ischgl. Im Internet finde ich natürlich alle Trails die es dort gibt, aber keine Vorschläge wie man diese verbindet um von Samnaun nach Ischgl und wieder zurück zu kommen.

Bei sieben Liften und vielen Trails habe ich einfach gehofft das jemand mir Touren mit möglichst viel Trail Benutzung vorschlagen kann zwischen Samnaun und Ischgl. Im Internet finde ich natürlich alle Trails die es dort gibt, aber keine Vorschläge wie man diese verbindet um von Samnaun nach Ischgl und wieder zurück zu kommen.
Hast du mal eine Karte zur Hand genommen?
Glaube nicht wirklich, andernfalls hättest du schnell erkannt dass zwischen Ischgl und Samnaun ein Klotz den Weg versperrt.
Wenn du das ohne Lift machen möchtest ist der Tag schnell rum.

Hast du mal eine Karte zur Hand genommen?
Glaube nicht wirklich, andernfalls hättest du schnell erkannt dass zwischen Ischgl und Samnaun ein Klotz den Weg versperrt.
Wenn du das ohne Lift machen möchtest ist der Tag schnell rum.
1. habe ich ne Karte
2. habe ich ja geschrieben das ich Lifte benutzen will
3. sind Samnaun und Ischgl, wie im Winter, auch im Sommer miteinander über Lifte und Trails verbunden
4. habe ich gehofft das mir nur jemand schreibt der schon da war (dann wüßtest du das ein gemeinsames Bikerevier ist)
5. verstehe ich nicht warum hier so besserwisserisch und belehrend kommentiert wird wenn ich euch nerve dann braucht ihr auch nicht antworten

Hat jemand Trail Tips für Samnaun/Ischgl. Welcher Trail lohnt sich und eventuell sinvolle Verbindungen. Ich fahre gerne liftunterstützte Trails bis S3. Bis 600Hm aus eigener Kraft.
Hallo, du kannst von ischgl mit 2 liften auf den "Klotz ",kannst dann beliebige trails runter nach samnaun! Von da mit der Gondel wieder hoch!Von da kurzen trail runter zum Sessellift ,mit dem wieder hoch auf den "Klotz" und von beliebige trails runter nach ischgl !

Hallo, du kannst von ischgl mit 2 liften auf den "Klotz ",kannst dann beliebige trails runter nach samnaun! Von da mit der Gondel wieder hoch!Von da kurzen trail runter zum Sessellift ,mit dem wieder hoch auf den "Klotz" und von beliebige trails runter nach ischgl !
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann welche der "beliebigen" Trails sich wirklich lohnen, dann hätte ich die Information auf die ich gehofft habe. Auf den Seiten der Tourismus Verbände (auch auf Outdooractive sind die Beschreibungen vom Engadin Tourismusverband) werden natürlich alle als Supertrails dargestellt.

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann welche der "beliebigen" Trails sich wirklich lohnen, dann hätte ich die Information auf die ich gehofft habe. Auf den Seiten der Tourismus Verbände (auch auf Outdooractive sind die Beschreibungen vom Engadin Tourismusverband) werden natürlich alle als Supertrails dargestellt.
Ja, aber die Trails gehen nun mal runter, bergauf steht dir er Klotz wieder im Weg.
Auch wenn du es nicht hören willst, aber da geht nicht viel bergauf was daraus eine sinnvolle Tour macht.

Ja, aber die Trails gehen nun mal runter, bergauf steht dir er Klotz wieder im Weg.
Auch wenn du es nicht hören willst, aber da geht nicht viel bergauf was daraus eine sinnvolle Tour macht.
Hast du schon mal gegoogelt?!? Ab Samnaun (liegt ja schon auf 1800m) gibt es sehr viele Touren und eben auch ne Seilbahn. Und da ich da schonmal im Winter war, weiß ich wie es da oben aussieht. Wenn du es nicht glaubst schau doch mal nach bevor du hier mich hier schon wieder belehren willst:
https://www.outdooractive.com/mobile/de/mtb-touren/samnaun/mtb-touren-in-samnaun/1429547/

Lohnend in meinen Augen :velliltrail, paznauner taja ,greitspitz trail,saalaser trail !In kappl gibt es auch noch paar schöne trails .Der neue flowtrail in ischgl is auch ganz spaßig !

Lohnend in meinen Augen :velliltrail, paznauner taja ,greitspitz trail,saalaser trail !In kappl gibt es auch noch paar schöne trails .Der neue flowtrail in ischgl is auch ganz spaßig !

Im Sommer sind 6 Lifte zwischen Samnaun und Ischgl geöffnet, aber ich konnte noch nicht herausfinden ob alle Bikes transportieren.
Sind 5 lifte ,3 auf Schweizer Seite ,2 auf Österreichischer ,Silvester 1+2 ist eine Bahn, an der mittelstation brav sitzen bleiben und erst an der bergstation aussteigen!In kappl ist auch noch eine Gondel !Alle transportieren bikes und biker!

Zurück