Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Größe M ist es zu kurz oder? Die Höhe würde ja passenDas Vitus Sentier hat 48,3cm Sitzrohrlänge in Größe L, das wird nichts mit der Dropper 150mm. Maximal nach Tausch mit einer OneUp.
Das Big AL ist P/L-mäßig sicher führend und passt nach Dropper-Tausch oder Verkürzung, WENN es denn dann verfügbar wird.
Die sind immer sehr ähnlich ausgestattet. Kommen auch aus einem Stall - beides Töchter von crc was ich weiß.Was haltet Ihr von dem Nukeproof Scout 290 comp? Am besten im Vergleich zum Ragley Big Al
Gefällt mir auch sehr gut!
https://dirty-stuff.de/komplettbikes/trail/129/nukeproof-scout-290-comp-2021
500€ teurer als Ragley, dafür etwas bessere Laufräder, bessere Schaltung,etwas bessere Bremse... ob's das Wert ist?Was haltet Ihr von dem Nukeproof Scout 290 comp? Am besten im Vergleich zum Ragley Big Al
Gefällt mir auch sehr gut!
https://dirty-stuff.de/komplettbikes/trail/129/nukeproof-scout-290-comp-2021
Ich habe heute gesehen, dass ein lokaler Händler das Ghost Nirvana Tour Advanced 2020 für 1600€ in Größe M anbietet. Eigentlich echt ein gutes Angebot bei der Ausstattung.Ansonsten gibt es noch das hier vielbeworbene Ghost Nirvana, das wird von der Sitzrohr Länge eine knappe Kiste. Mit einer flach aufbauenden Dropper wie von One Up könnte es klappen.
Ich schätze mal, die 2cm machen 1-1,5 Grad aus. LW und SW werden flacher. Tretlager wird evtl. 1 cm höher ...Oder wird damit die Geometrie des Bikes zu sehr verändert?
M ist imho zu kurz, Sitzrohrlänge geht in L für 84cm und 150mm Dropper auch gut, da hast noch 1,5 cm Luft. Also beim Nirvana ist L für dich richtig.Ich habe heute gesehen, dass ein lokaler Händler das Ghost Nirvana Tour Advanced 2020 für 1600€ in Größe M anbietet. Eigentlich echt ein gutes Angebot bei der Ausstattung.
Mich stören nur ein paar Punkte:
1. Ich denke der Rahmen passt von der Länge des Sitzrohres gut, aber die Länge des Rahmens wird an sich zu kurz sein oder was denkt Ihr?
Das kann ich natürlich erst im Januar persönlich testen.
2. Das Bike hat keine Hydraulische Sattelstütze, aber die lässt sich ja relativ einfach nachrüsten.
3. Die Federgabel hat mir mit 120mm einen etwas zu kurzen Federweg, ich hätte lieber 140mm. Kann man die einfach gegen zB eine Marzocchi Bomber Z2 RAIL Boost tauschen?
Oder wird damit die Geometrie des Bikes zu sehr verändert?
Sagt bitte einfach mal eure Meinung, besonders zu Größe. Ich kann das leider selber ziemlich schlecht einschätzen. -> Geovergleich.
Positiv ist natürlich die Ausstattung mit komplett XT-Schaltung und Bremse, sowie der ziemlich stabile Rahmen.
Frohe Weihnachten euch allen!
Am liebsten würde ich ja das cragger nehmen, aber das passt von der Geo nicht gut500€ teurer als Ragley, dafür etwas bessere Laufräder, bessere Schaltung,etwas bessere Bremse... ob's das Wert ist?
Im Vergleich wäre hier das gleichteure Cragger 8.0 nochmal besser ausgestattet, hier ist der Mehrpreis zum Big Al eher gerechtfertigt
Wie ist es denn mit der Lieferzeit?Am liebsten würde ich ja das cragger nehmen, aber das passt von der Geo nicht gut
Sowie in L als auch in M
9KW 2021Wie ist es denn mit der Lieferzeit?
Da sieht’s ja mit dem Laufey deutlich schlechter aus.9KW 2021
ja aber wie gesagt, die Geo passt nicht gut. Wenn dann würde ich auch zu M tendieren oder was sagt Ihr?Da sieht’s ja mit dem Laufey deutlich schlechter aus.![]()
Hm. Da halte ich mich raus...ja aber wie gesagt, die Geo passt nicht gut. Wenn dann würde ich auch zu M tendieren oder was sagt Ihr?
Ich hab mir ein Laufey zur Ansicht bestellt, aber das kommt leider nicht so schnell...9KW 2021
Wieso soll das Cragger in L nicht passen?Am liebsten würde ich ja das cragger nehmen, aber das passt von der Geo nicht gut
Sowie in L als auch in M
An sich hast du auf jeden Fall recht, aber ich müsste sicher den Dropper tauschen zu 120-125mm. Vllt. gibt mit Radon gleich den Dropper aus dem Cragger in Größe S, dann passt es ja!Wieso soll das Cragger in L nicht passen?
Ich finde es in L passend für dich.
82cm Schrittlänge x 0,885 = 72,57 Sitzhöhe - 46,1 Sitzrohr = 26,47cm
Die meisten Stützen haben einen Aufbau zwischen 9-10,5cm. Du hast 11,47cm nach der Rechnung.
Wenn sich die Dropper komplett im Sitzrohr versenken lässt, was bei dem geraden Sitzrohr sein könnte wenn die Flaschenhalter nicht stören, passt es.
Ich bin 1,86m mit SL 88cm und fahre ein Trail-HT mit 475 Rech und 50mm Vorbau. Dank meiner Schrittlänge habe beim 500 Sitzrohr noch 20mm Auszug mit meiner 150mm Dropper die 10,5cm baut.
Das Cragger in M ist nach meiner Meinung viel zu kurz. Mit 1,81m würde ich nicht über M nachdenken, sondern nur wegen dem Sitzrohr schauen bei L.
Beim Laufey das gleiche Spiel. Hier wird es halt noch enger mit der Dropper.
Im Notfall würde ich aber lieber eine Dropper tauschen als ein viel zu kurzes Bike zu fahren.
Gerade bei einem Trail-HT will ich doch "Ballern", da will ich Laufruhe von meinem Bike und Gas geben. Da ist mir ein zu kurzes Bike nichts.