Tourentreff Siebengebirge

Spooky

7GBler
Registriert
6. Juli 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Königswinter
Hallo,

ich suche noch ein paar Leute mit Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Feierabendrunden (am WE gibt´s ja schon die 7hiller) im Siebengebirge und der näheren Umgebung. Also auch mal Richtung Ennert oder auf die andere Rheinseite in den Kottenforst.

Ich bin schon mit so vielen Leuten hier aus der Umgebung gefahren, da müsste doch was gehen, oder ? ;)

Ich stelle mir das Ganze so vor, das immer wieder unterschiedliche Guides an verschiedenen Treffpunkten im 7G Touren übers LMB anbieten. Mal eher langsame, gemütliche Geniessertouren mal halt eben auch was Schnellers. Immer jedoch abhängig von den Teilnehmern und natürlich vom Guide. Wichtig dabei sollte nur die Regelmäßigkeit sein, so alle zwei Wochen mindestens mal eine gemeinsame Ausfahrt.

Ich kann wegen meinem Job zwar oft bei Touren mitfahren, stehe jedoch (leider) nicht so häufig als Guide zur Verfügung. Daher habe ich mir mit Michael (splash) schon einen weiteren Guide für den Bereich des südlichen 7G mit ins Boot geholt. Meine Freundin und einen Arbeitskollegen bekommen ich sicherlich auch zur ein oder anderen Tour (und vielleicht auch mal als Guide[öse]) motiviert.

Also was mich zu aller erst mal interessieren würde ist, ob überhaupt Interesse an solchen Touren besteht. Wenn ja an welchen Wochentag(en) und ab welcher Uhrzeit es bei euch passen würde.

So, entsprechendes Feedback mal vorrausgesetzt könnten wir eigentlich schon nächste Woche mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt starten.

Schaun´mer mal, ... Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen.


Viele Grüße
Marco
 
Gute Sache! :hüpf:

Ich bring mal nächsten Dienstag Treffpunkt den Eingang Nachtigallental ein. Wobei ich prinzipiell für Freitag als festen Tag wäre, nur wir sollten gute Wetter am nächsten Dienstag mitnehmen.
 
Cheetah schrieb:
Gute Sache! :hüpf:

Ich bring mal nächsten Dienstag Treffpunkt den Eingang Nachtigallental ein. Wobei ich prinzipiell für Freitag als festen Tag wäre, nur wir sollten gute Wetter am nächsten Dienstag mitnehmen.
Hi Frank,

Freitag fände ich auch nicht schlecht. Mit Dienstag warten wir mal ab ich glaube Michael hatte erwähnt, das der Tag bei ihm nicht so gut passt.

Ab wieviel Uhr kannst du denn unter der Woche ?


VG
Marco
 
Ich kann es mir zeitlich meistens einrichten, also ist es mir egal.

Die üblichen Verdächtigen Andreas, Karin, Maria, Udo, Uwe, Thomas, 7 Micha’s, Jörg, Jens, Ralf und Ralph, Volker, Dieter, Martin, Stephan, Derk, Ines, Armin, Miguel, Guido, Klaus und Claus, Ralf und Ralph , Gabi, Hardy, Jürgen, Markus, Sebastian, Oli, Marius ….. Renate …. Iris und Marco, sollten sich mal äußern.
 
Cheetah schrieb:
Ich kann es mir zeitlich meistens einrichten, also ist es mir egal.

Die üblichen Verdächtigen Andreas, Karin, Maria, Udo, Uwe, Thomas, 7 Micha’s, Jörg, Jens, Ralf und Ralph, Volker, Dieter, Martin, Stephan, Derk, Ines, Armin, Miguel, Guido, Klaus und Claus, Ralf und Ralph , Gabi, Hardy, Jürgen, Markus, Sebastian, Oli, Marius ….. Renate …. Iris und Marco, sollten sich mal äußern.
Aus irgendeinem Grund habe ich's noch nie in's Siebengebirge geschafft, weder mit MTB noch mit Rennrad. Dabei sollte der Rhein kein unüberwindbares Hindernis sein. Mag an der zum Teil negativen Publicity liegen, die wohl aber auch unbegründet ist...allerdings siehe Eröffnungspost von Uwe zu Siebengebirgsgeschichten.

Wäre jedem dankbar, der mir hilft, meine diesbezügliche Lethargie wenigstens ein einziges mal zu überwinden.

Ciao
Schneewittchenhammel
 
Bei mir ist Dienstags No-Go ausserhalb der Ferien, da mein Mädel den Abend jeweils für eigene Freizeitaktivitäten gebucht hat.

Ich hätte ansonsten Interesse und würde den Donnerstag als Tag vorschlagen. Freitag wäre aber auch OK. Wenn grade ned racen angesagt ist, wäre ich auch gerne dabei :D
 
Cheetah schrieb:
Ich kann es mir zeitlich meistens einrichten, also ist es mir egal.

Die üblichen Verdächtigen Andreas, Karin, Maria, Udo, Uwe, Thomas, 7 Micha’s, Jörg, Jens, Ralf und Ralph, Volker, Dieter, Martin, Stephan, Derk, Ines, Armin, Miguel, Guido, Klaus und Claus, Ralf und Ralph , Gabi, Hardy, Jürgen, Markus, Sebastian, Oli, Marius ….. Renate …. Iris und Marco, sollten sich mal äußern.

UND ICH????????????
 
Hammelhetzer schrieb:
Aus irgendeinem Grund habe ich's noch nie in's Siebengebirge geschafft, weder mit MTB noch mit Rennrad. Dabei sollte der Rhein kein unüberwindbares Hindernis sein. Mag an der zum Teil negativen Publicity liegen, die wohl aber auch unbegründet ist...allerdings siehe Eröffnungspost von Uwe zu Siebengebirgsgeschichten.

Wäre jedem dankbar, der mir hilft, meine diesbezügliche Lethargie wenigstens ein einziges mal zu überwinden.

Ciao
Schneewittchenhammel
Dem Mann kann geholfen werden, ... :D :D :D Nächste Woche wirds auf jeden Fall die Premiere des Treffs geben. Nur mal schauen an welchem Tag :confused: Vieleich sollten wir das einfach auslosen :cool:

Und zum Thema schlechte Publicity, ich fahre schon recht regelmäßig im 7G und hatte bislang höchst selten wirklich Stress mit Wanderen, NWlern oder Möchtegern-Oberförstern. Ich denke hier wird diesbezüglich auch gerne mal ein bisserl übertrieben.


Gruß
Marco
 
Spooky schrieb:
...hatte bislang höchst selten wirklich Stress mit Wanderen, NWlern oder Möchtegern-Oberförstern. Ich denke hier wird diesbezüglich auch gerne mal ein bisserl übertrieben...

Ich war (Schande über mein Haupt) erst einmal im 7G unterwegs... is' aber nich' lange her und ich muss sagen: Null Stress :daumen: ... sondern nur gut gelaunte freundliche und grüßende Wanderer/Spaziergänger :p ... bis auf eine Ausnahme (=> Bestätigung der Regel) die (der die das ?!?) doch der Meinung war, wir würden den ganzen Matsch in den Wald bringen... => ich weis nicht was sie/er/es meinte, vielleicht mit dem Rucksack den Matsch ankarren oder so :confused: ... aber wie gesagt, das war kein Streß sondern höchst amüsant :D

Gruß Jörg
 
Schnegge schrieb:
Ich war (Schande über mein Haupt) erst einmal im 7G unterwegs... is' aber nich' lange her und ich muss sagen: Null Stress :daumen: ... sondern nur gut gelaunte freundliche und grüßende Wanderer/Spaziergänger :p ... bis auf eine Ausnahme (=> Bestätigung der Regel) die (der die das ?!?) doch der Meinung war, wir würden den ganzen Matsch in den Wald bringen... => ich weis nicht was sie/er/es meinte, vielleicht mit dem Rucksack den Matsch ankarren oder so :confused: ... aber wie gesagt, das war kein Streß sondern höchst amüsant :D

Gruß Jörg
Ach ja und da wir uns natürlich immer an geltendes Recht halten werden, also keine Wege breiter als 2,5m (oder wie war das nochmal?) befahren kann uns eigentlich auch nix passieren. :D


Grüße
Marco
 
Also was mich zu aller erst mal interessieren würde ist, ob überhaupt Interesse an solchen Touren besteht. Wenn ja an welchen Wochentag(en) und ab welcher Uhrzeit es bei euch passen würde.

So, entsprechendes Feedback mal vorrausgesetzt könnten wir eigentlich schon nächste Woche mit der ersten gemeinsamen Ausfahrt starten.

Schaun´mer mal, ... Würde mich auf jeden Fall über Feedback freuen.


Viele Grüße
Marco[/QUOTE]


Hallo,

wir haben auch Interesse :)
Montag, Donnerstag und Freitag könnten wir ab 17:30 Uhr
Samstags eher ab 15:00 Uhr und Sonntags komplett.

:daumen:
Lissy (7bergezwerg) und Peter

PS: Vielleicht ist unser Filius auch bald dabei (FoxOnABike - oder so :eek: )
 
Spooky schrieb:
Hallo,

ich suche noch ein paar Leute mit Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen Feierabendrunden (am WE gibt´s ja schon die 7hiller) im Siebengebirge und der näheren Umgebung. Also auch mal Richtung Ennert oder auf die andere Rheinseite in den Kottenforst.

Ich bin schon mit so vielen Leuten hier aus der Umgebung gefahren, da müsste doch was gehen, oder ? ...;)

Geht alles, das MTM fährt ja auch regelmäßig, meist mittwochs (alternativ donnerstags), im Rahmen seiner "Wochentouren" im Kottenforst - der ein oder andere 7hiller, insbesondere Jörg, war ja schon öfters dabei.

Da an den Wochenenden meist schon ein reichhaltiges Tourenangebot besteht, wären Touren unter der Woche interessant. Mit entsprechendem Zeitvorlauf (zwecks Einplanung) könnte man die MTM-Mittwochstour auch gerne einmal im Siebengebirge stattfinden lassen. Vorgeschlagene Startzeit wäre unter Einbeziehen von Anfahrt und derzeitigem Sonnenuntergang ;) ca. 18.00 Uhr.
 
@Lissy:
Danke für den Input, werde versuchen das bei der nächsten Tourplanung zu berücksichtigen.

@Eifelwolf:
Habe auch schon daran gedacht, das die beiden Gebiete sich recht gut kombinieren ließen. Wenn ihr mal Touren im südlichen Kottenforst, so in der Godesberger, Friesdorfer Ecke fahrt könnten wir uns sicherlich auch mal dort treffen.
 
Spooky schrieb:
@Eifelwolf:
Habe auch schon daran gedacht, das die beiden Gebiete sich recht gut kombinieren ließen. Wenn ihr mal Touren im südlichen Kottenforst, so in der Godesberger, Friesdorfer Ecke fahrt könnten wir uns sicherlich auch mal dort treffen.

Nach grober Vorplanung sind wir nächste Woche genau dort. Guide: Grüner Frosch. Ließe sich aber sicherlich auch noch in einen Treff im Siebengebirge umbiegen, da seitens MTM noch nichts fest geplant ist - und wir fahren auch gerne einmal in einem neuen Revier. Schnelle Entscheidung wäre optimal :) !

Edit(h): Nach Einsichtnahme in meinen Terminkalender wäre mir persönlich nächste Woche der "Donnerstag" statt "Mittwoch" lieber.... :rolleyes:
 
Eifelwolf schrieb:
Schnelle Entscheidung wäre optimal :) !

Edit(h): Nach Einsichtnahme in meinen Terminkalender wäre mir persönlich nächste Woche der "Donnerstag" statt "Mittwoch" lieber.... :rolleyes:
Na ja, wollte schon noch ein paar Meinungen/Wortmeldungen abwarten bevor ich den LMB-Eintrag für die Premiere einstelle. Damit sich aber jeder rechtzeitig drauf einstellen kann, auch nicht später als Sonntag, ich hoffe das reicht euch ?!

Ich vermisse in diesem Fred auch noch die ein oder andere Lokale Größe, also Leute meldet euch ;)

PS: Der Donnerstag ist zur Zeit auch mein Favorit, ...
 
An die Linksrheinischen (also der richtigen Seite):

wo kann man sich linksrheinisch gut treffen und das Auto abstellen, um den Strom dann im Fährnachen zu queren?
 
Hammelhetzer schrieb:
Aus irgendeinem Grund habe ich's noch nie in's Siebengebirge geschafft, weder mit MTB noch mit Rennrad. Dabei sollte der Rhein kein unüberwindbares Hindernis sein. Mag an der zum Teil negativen Publicity liegen, die wohl aber auch unbegründet ist...allerdings siehe Eröffnungspost von Uwe zu Siebengebirgsgeschichten.

Ciao
Schneewittchenhammel

Wie, Siebengebirgsjungfrau.:confused: Hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. :D
 
Hey Leute,

hätte auch Interesse die eine oder ander Tour am WE oder nach Feierabend im 7GB mit zu biken.

Die Woche unter hab ich keinen festen Tag der mir liegen/ nicht liegen würde, eher die Uhrzeit ist das Problem, also meist nicht vor 18.00 Uhr.

Würde mich auch anbieten ne Tour ab Unkel/Rheinbreitbach Richtung Auge Gottes-Ohlenberg-Kasbachtal-Erpeler Ley-Grenzbach etc. zu guiden

Gruß Boris
 
hallo zusammen, wäre auch bei der ein oder anderen tour gerne dabei. fr finde ich gut und von der uhrzeit wäre mir 17 -17:30 am liebsten. fände es schon besser wenn der termin regelmäßig(alle 2 wochen?) an dem gleichen tag stattfindet, aber variieren ginge auch. fester treffpunkt ist so ne sache, da man je nachdem welchen schwerpunkt man für die tour wählt nen langen anfahrtsweg hat.
ich würde dann aber von der fahrtechnik her erst mal nur die " Mal eher langsame, gemütliche Geniessertouren " mitmachen, da ich nur ein 28er crossrad habe(und das erst seit 5 monaten) und festgestellt hab, das dem zbsp. am schallenberg-geisberg doch grenzen gesetzt sind:eek:

würde mich auch anbieten im sommer mal, wenn not am mann ist, ne leichte tour zu führen. denke mal so im raum kasseler heide, weil das glaub ich auch nicht soviele kennen.

muss sagen, das ich im 7gb bis jetzt nur positive erfahrungen mit wanderern gemacht habe. da hat man mit ner vernünftigen gruppe keine probleme. auch wenn mal (aus versehen natürlich;) ) der weg schmaler als 2,50 ist.

gruss dirk
 
hi,

ich würde mich auch gerne wieder langsam ans Siebengebirge rantasten, nachdem 2005 gleich zwei meiner Versuche gescheitert sind die "Siebengipfeltour" SSP zu fahren.

Wenn das also kein Ausscheidungsrennen werden soll bin ich dabei, mir würde Freitag abend passen, da ich Sa. eh fast immer arbeiten muß ...

P.S: Wir könnten auch einen etwas "zentraleren" Treffpunkt bei Oberdollendorf anstreben u. dann von der Ennertseite aus einsteigen ... der hat auch Potential für ne kleine Feierabendrunde wenn´s mal wieder dunkler wird.

CU
Balu



Nach grober Vorplanung sind wir nächste Woche genau dort. Guide: Grüner Frosch.
@ Eifelwolf: gibt´s den Termin noch nicht oder bin ich blind ?
 
Hallo,

gute Idee. Wann soll dann die Startzeit für die Touren sein.
Bin schon das eine oder andere mal im 7Gebirge gefahren.

Würde mich ebenfalls, wenn ich zeitlich kann, für eine Tour als Führer zur Verfügung stellen.

Gruß Udo1
 
Zurück
Oben Unten