Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Tja, so ist das, eine kleine Randgruppe muss auch mal bedient werden. Ist schon traurig, dass man als Radfahrer so ausgeklammert und verteufelt wird. Da kann die Landschaft übersät sein von Hunde******* und der Wald zerharvestert werden auf Gedeih und Verderb- alles egal, wenn die Radfahrer kommen, denn die zerstören ihre Umwelt ja nach ganz neuen Maßstäben.... Und schnell fahren die, unglaublich! So schnell das die nicht mehr bremsen können und alle unschuldigen Wanderer und Naturgenießer tot fahren...

160hm/16km... ist total gut, am besten gekapselt und mit nem Propeller am Anfang- so hat man immer Rückenwind.
In Göttingen zeigt sich das gleiche Spiel (wie auch im Rest Deutschlands).
Der Oberförster hat es beim dem ersten Runden Tisch zum Thema MTB im Göttinger Stadtforst schön auf den Punkt gebracht: "Der Wald gehört den Bürgern Göttingens und nicht euch!" (Zitat Herr Levin)
Damals war etwa ein Zehntel der Radfahrer Göttingens anwesend- 120Personen.
Also: Strecken gesperrt und mit Polizeipräsens gedroht- keine Lösung gefunden. Letztens mal wieder ne kleine Runde mitm Harvester durchs Landschaftsschutzgebiet gedreht, ungestört von MTBlern...
Optimal.
 
Zollstockrennen 2013

...der Countown läuft, die Zeitnahme ist mit neuem Programm und guten Vorsätzen geordert, Klo bestellt, die deutschItalienischen Backfantasien sind schon lecker Essen und Getränke am vorbereiten, HessenForst macht noch die Hütte und die Rückespuren hübsch, für Vierradfahrer und die fans gibt es den Naturparkexpress ab Königsalm/Nieste, die eMailAdresse wird noch freigeschaltet und Wetter gibt es so oder so.

Bergaufzeitfahren für Geländefahrräder und Laufen unter Zeitnahme,
mit ebaik- und Gespannwertungen, und der MTB-Bezirksmeisterschaft.

Sonntag, den 05. Mai, 11 Uhr ab Parkplatz Am Wolfsberg in Oberkaufungen immerzus hoch zum Zollstock:daumen:
 

Anhänge

  • Zollstockrennen.2013vorn60.jpg
    Zollstockrennen.2013vorn60.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 53
  • Zollstockrennen.2013mitte60.jpg
    Zollstockrennen.2013mitte60.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 56
  • HelmutsZollstock.jpg
    HelmutsZollstock.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 55
  • gespann.1.jpg
    gespann.1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 58
  • ErstePlätze.jpg
    ErstePlätze.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 70
das KANN man nicht mehr schönreden, nicht dass mir da einer kommt :D

..da hilft nur schoenreden und einfach durch; da siehste ein mattes Schneemännlein und zwei Stunden später der Nacht ists tief zugeschneid, dann machste wieder lecker Mitteltiefschneesurfen und die Jugend denkt sich auch schon so seins, is halt so:cool:
 

Anhänge

  • GrünDoSchneeMaennlein.jpg
    GrünDoSchneeMaennlein.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 51
  • KarFreiSchnee.jpg
    KarFreiSchnee.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 54
  • gif.t.tom.d.1358377200.gif
    gif.t.tom.d.1358377200.gif
    35,5 KB · Aufrufe: 56
  • gif.t,tom.d,1363734000.gif
    gif.t,tom.d,1363734000.gif
    53,2 KB · Aufrufe: 57
ja, Das Zollstockrennen: 05.05.2013 -bergauffahren unter Zeitnahme mit dem Geländefahrrad oder für Rettungsringträger mit extra-e-bike-Wertung-,
sollten die Rennkommissäre nicht nochmals umlegen, weiteres folgt, :daumen:

Kann irgendwer noch Einfluss nehmen kann? Im Rad-net steht der Termin noch als "vorläufig".

Es gibt ja bundesweit nicht viele MTB-Bergzeitfahren; wahrscheinlich reicht eine Hand zum Aufzählen aus.
Aber es ist tatsächlich gelungen, das in Schotten und Zollstock auf denselben Tag zu legen :rolleyes:
 
Im Rad-net steht der Termin noch als "vorläufig". MTB-Bergzeitfahren; eine Hand zum Aufzählen. Schotten und Zollstock auf denselben Tag :rolleyes:

Ja, wir sind noch "vorläufig" am arbeiten, immer das mit dem und den Offiziellen. Da du einer der wenigen Sprinter zwischen Nordhessen und Mittelosthessen bist, hatten wir der extratour an dich gedacht, denn bis vor kurzem sollte Schotten am Samstag den 04. sein. Da sollteste mal dort meckern. Also, wir lassen dich als 1. um punkt 11 Uhr so es die Zeitnahme will und kann starten, ziehst dich hoch und dann schaffste immer noch ab 15 Uhr in Schotten zu starten....

Das schaffst du schon!:D

Damit auch keiner der Strecke meckert, HessenForst arbeitet grad dran, den Untergrund zünftig zu präparieren, fehlen nur noch die Knüppelchen, damit es eine naturnahe Strecke gibt:cool:
 

Anhänge

  • bergaufgezeitfahrstrecke.I.jpg
    bergaufgezeitfahrstrecke.I.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 41
  • ZweiSpurenRegel.I.jpg
    ZweiSpurenRegel.I.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 39
sieht doch gut aus. so wird es dann mal ein echtes bergzeitfahren!;)

bin mal gespannt wie es am we im kellerwald ausschaut ...
 
Hallo zusammen...bin nächste Woche auf Schulung in Kassel-Brasselsberg und wollte fragen, ob es sich lohnt das Mtb einzupacken. Gibt es rund um Brasselsberg Trails, die sich lohnen oder eher nicht?
Einziger Tag an dem ich fahren könnte wäre vermutlich Sonntag Abend. Oder eben der ganz frühe Montag morgen.
 
Hallo zusammen...bin nächste Woche auf Schulung in Kassel-Brasselsberg und wollte fragen, ob es sich lohnt das Mtb einzupacken. Gibt es rund um Brasselsberg Trails, die sich lohnen oder eher nicht?
Einziger Tag an dem ich fahren könnte wäre vermutlich Sonntag Abend. Oder eben der ganz frühe Montag morgen.

Es gibt jede Menge Trails da oben. Einfach losfahren und die Augen offen halten, wir fahren da auch immer rum. Wie es allerdings da oben momentan aussieht wieß ich nicht, ich war hier das letzte Mal im Oktober im Wald unterwegs.
 
Hallo zusammen...bin nächste Woche auf Schulung in Kassel-Brasselsberg und wollte fragen, ob es sich lohnt das Mtb einzupacken. Gibt es rund um Brasselsberg Trails, die sich lohnen oder eher nicht?
Einziger Tag an dem ich fahren könnte wäre vermutlich Sonntag Abend. Oder eben der ganz frühe Montag morgen.

Wenn's noch bei Tageslicht sein soll, dann reichen die Trails der Gegend doch vollkommen aus für ne 2-3h Abendrunde. Einfach die Konrad-Adenauer-Str. queren und rein in den Wald. Vielleicht Zeche-Marie-Weg (Asphalt wird zum Waldweg bergauf Richtung Bismarckturm, dann am weiter über den ∏ Trail Richtung Habichtspiel oder weiter Richtung Teufelsmauer. Halt solang grob Richtung Hohes Gras bis es wieder bergab geht. Bushaltestelle Brasselberg ist sogar des öfteren ausgeschildert (mitten im Wald), also findest du sicher wieder zurück. :lol:

Oder die sowas hier (Brasselsberg ist rechts unten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey....vielen Dank für die schnellen Antworten! Dann werde ich mal mein Rad putzen, richten und es dann ins Auto laden. Da ergibt sich dann bestimmt was.
Ansonsten schau ich mal, ob es GPS Touren gibt, die ich mir ins Ape-Map ziehen kann.
 
Wald ist trocken und sauber, nur der Hessenforst hat so richtig rumgewütet. Ein bisschen Matsch findet man auch, macht alles richtig Laune da oben im Habichtswald. Ich habe mich heute aber nur am Süd und Westhang aufgehalten, wie es im Norden aussieht weiß ich nicht...
 
So dann mal raus mir den Geheimtipps!! Bin heut um 18 uhr gestartet und über den Bismarck Turm, Habichts Spiel zum hohen Gras. Von da dann wieder zurück. Trails waren alle Knochentrocken. Richtig knackige Trails waren zwar nicht dabei, aber da könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Ich will morgen früh gegen 7 ne Runde drehn, oder eben morgen Abend ab 18:30 Uhr. Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, heute mal wieder am Herkules gewesen. Die angedrohten Wandererhorden waren um halb Zehn, viertel vor Zehn noch nicht da. Übern kleinen Herkules runter, war alles top, trocken und schnell (hehe).

Dann hinterm Asch runter (zweiter Weg, Richtung Löwenburg), eigentlich wollte ich zu dem Aussichtspunkt ggü. vom Steinbruch, oberhalb der Druseltalstrasse und dann hinter Neu-Holland lang, aber das wurde nichts. Abzweig verpasst und bevor ichs wusste bin ich den Hammer-Trail (steil,steil,steil,schmal und verwinkelt) runter und stand auf der Forststrasse oberhalb von der Panoramawiese. Der ging nur im Schneckentempo (bei mir). Ich würd den ja gern mal von jemandem gefahren sehen, der den angelegt hat oder da regelmäßiger runter eiert. (PN an mich plz)


Ich werd schauen, dass ich morgen wieder ne Runde drehe. Irgendwelche Studenten oder andere Beschäftigungslose am Start, die so von acht bis zehn/elf (Vormittags!) n bissl Biken können/wollen? Treffen wäre Haltestelle Druseltal und dann, je nach Gerät, mit Bus oder Beinen weiter.

Immer fröhlich weiter reiten.
 
Ich, ich, ich!! Bin auf ner Schulung hier und die startet um 11 Uhr. Das heisst, ich gehe jetzt frühstücken und wäre dann denke mal gegen 7:15 - 7:30 Uhr an der Druseltalstraße.
Ich wollte heute früh auf n Herkules und von da dann irgendwelche Trails runter. Bin ab0er um jede Hilfe dankbar.
 
Shit.....hatte nicht mehr reingeschaut. War allerdings um 8 schon am Herkules. Bin dann zwei mal den nen Trail runter und dann wieder Richtung Teufelsmauer und wieder ins Hotel.
 
Zurück
Oben Unten