Touren, Trails etc. Raum Biberach-Laupheim

hindelang soll nicht so der brüller sein

Also Hindelang ist so übel nicht. Wenn man wanderweg-artige enge Strecken mag ist die Schwarze Strecke durchaus lustig. Flutschige enge Kurven, teils gscheit steil, ne interessante Stein/Wurzelpassage und insgesamt bestimmt keine glattgeleckte Murmelbahn. Schwieriger wie der Wildride in Todtnau (naja, kein Wunder) Die Gelbe und die Grüne sind naturbelassene Karrenwege wo man sich für Endurorennen durchaus fit machen kann, was das Bewältigen superhässlicher Steinbrockenabschnitte betrifft. Was mir in Hindelang gut gefällt ist 's Ritzel, ich hoff die Verena machts dieses Jahr auch wieder. Entspannte Atmosphäre ohne Superheldengetue. Paar Drops für die, die's brauchen, paar Northshore-Leitern mit ner Wippe, anschauen lohnt sich schon finde ich. Ich geh erst dann nimmer hin wenn ich die Schwarze ohne Fahrfehler runterkomm. Gegen Ende der Gelben gibts auch nen netten Sprung der lustig schubst wenn man ihn mit Schub anfährt und gscheit abzieht. Einziger Nachteil an Hindelang: Auf Gelb und Grün können Wanderer laufen.

salü!

Das Huhn
 
Also ich war gestern mal wieder auf Tour, nach 8 Wochen Rückenbeschwerden und Bike-Verbot hat es mich gestern also rausgerissen.
War 2h unterwegs und zwar fast vollständig im Heggbacher Wald, rund um den gleichnamigen Weiher. Dort kann man sich min. 2h lang aufhalten. Von steilen matschigen Uphills bis zu Wurzelpassagen und langen flowigen Abfahrten ist echt vieles dabei. Durch die momentanen Waldarbeiten ergeben sich auch manch neuer Trail.
Hier in der uMgebung wirklich zu empfehlen.

Gruß Walu
 
Ich möchte das Thread mal wieder beleben. Ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach ner Ordentlichen Abfahrt um Baustetten rum, wo man geduldet wird und bauen kann, sowie ne annehmbare Abfahrt hat. Allerdings ist es bei uns in der Gegend einfach *******, was mich derart ankotzt. Aber da es ohne nicht geht, werde ich verzweifelt weiter suchen. Wenn jemand irg welche Tipps hat, ich bin über alles froh. Ich bin auch schon in dem Wald bei der Mühle mit meinen 180mm Federweg rumgegurkt, aber ewig nichts gefunden und dann voller Frust wieder heimgefahren :(
 
Moin ihr Oberschwaben bin seit Januar in Baustetten, bin die letzten Jahre überwiegend Rennrad gefahren. Hab nun aber mal wieder Lust auf ein wenig MTB bekommen und wollt mal fragen ob man sich hier irgendwo anschließen kann.
Bin für fast alles zu haben. Da meine Frau auch fährt (beginner) wäre eine langsame Tourengruppe ganz gut.
Tourenempfehlungen werden auch gerne entgegengenommen. ;-)

vielen Dank
 
Hallo nach Baustetten,
ich würde mich der gemütlichen Truppe auch anschließen. Ganz nett kann man Richtung Heggbach im Wald fahren, jedoch gibts hier in der Umgebung nicht viel anspruchsvolles.
Eine feste Tourengruppe gibts hier auch nicht, mir mal nicht bekannt. Ich fahre öfters mit nem Studienkumpel aus Orsenhausen, oder mit nem Kumpel hier aus Baltringen. In meiner Altersklasse +/-30 gabs in Baustetten leider nie Gleichgesinnte. Habe dort 18 Jahre gewohnt.
Mein Frau fährt ebenfalls, auch Anfänger.

Gruß Walu
 
Können uns gerne mal zusammenschließen. Weiß jetzt nicht genau wies bei uns am Wochenende zeitlich aussieht. Meine Frau ist halt wirklich Anfängerin könnens ja einfach mal zusammen probieren. ich bin 27 meine Frau 23.
oder halt abends nach der Arbeit. so ab ca. 18Uhr würds bei uns gehen.
 
o.k., geht klar. Bei uns ist gerade Nachwuchs gekommen, so dass es wohl für meine Frau eher schwierig ist im Moment. Aber sonst einfach melden, ich bin gerne dabei.

Gruß Walu
 
Kurzinfo:
Von Mietingen an der Rottum entlang Richtung Schöneburg. Dann am Sägewerk (Holzbau Müller) rechts hoch in den Heggbacher-Wald. Man kann hier dann ca. 1km auf der Kiesstraße bleiben bis links unter der Heggbacher Weiher kommt. Dort kann man links rum um den Weiher fahren und kommt dann an der Ortsverbindungsstraße Sulmingen-Schöneburg wieder raus. Hier kann man dann die Straße queren oder rechts die Straße runter und dann gleich wieder rechts in den Wald hinein. Da ich kein GPS habe kann ich nicht ganeures sagen, ich kenne die Strecken halt...
Sind alles Forstwege, nichts sehr spektakuläres, wenn man die Wege nicht verlässt.

Gruß Walu
 
So Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, ich bin aus Schwendi.
Ich suche auch noch Touren Anschluss. Vieleicht ist ja hier noch jemand der gleichgesinnt ist.
Ich habe noch 2 bekannte aus Bellenberg, allerdings beide noch Anfänger, fahren öffters mal zusammen Touren mit einfachem bis mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Vieleicht hat ja jemand Lust.... :)

Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir haben ja mal eine gute Streuung.

Laupheim, Biberach, Baustetten, Laupheim, Schwendi.

Ohne ien Zentrales treffen wird das net klappen.... :)
 
Ok dann würd ich jetzt einfach mal vorschlagen Dienstag Abend ne kleine Feierabendrunde. Startpunkt Laupheim Rathaus bei mir gehts ab 18Uhr (laut Accuweather solls halbwegs gutes Wetter geben).
Es sollte allerdings jemand Ortskundiges dabei sein da ich keine Ahnung habe wo man hinfahren kann. Wer mit will hier melden ;-)
 
Dann könnt ihr ja noch einmal durch den Schlosspark, vom Schlos ganz oben runter fahren, 3 Kicker, 1 Anlieger.
 
Ok dann würd ich jetzt einfach mal vorschlagen Dienstag Abend ne kleine Feierabendrunde. Startpunkt Laupheim Rathaus bei mir gehts ab 18Uhr (laut Accuweather solls halbwegs gutes Wetter geben).
Es sollte allerdings jemand Ortskundiges dabei sein da ich keine Ahnung habe wo man hinfahren kann. Wer mit will hier melden ;-)

Moin Moin,
so muss meinen Vorschlag revidieren haben eigentlich morgen nachmittag bis abend eine Geschäftsveranstaltung, allerdings nur bei gutem Wetter. Sollte es morgen regnen wird die Veranstaltung auf Dienstag verlegt.
Zur Sicherheit und da auch noch niemand bisher mitfahren will würde ich nun Mittwoch ab 18Uhr vorschlagen.
Treffpunkt Laupheim Rathaus, wenn jemand nen besseren Treffpunkt hat einfach reinschreiben.
 
Das Wetter sieht ja ziemlich durchwachsen für die nächsten Tage aus, da sollte man eher kurzfristig entscheiden.

@powderliner: Wie lang ist eigentlich bei dir eine "kleine Feierabendrunde"?
 
Ja das Wetter ist absolut Grauenhaft, bin heute schon von Memmingen nach Schwendi im Dauerregen gefahren..... :(

Also ich würde sagen das musst echt fast ne Stunde vorher entscheiden. Ob oder Ob net...
 
So die Wetteraussichten für morgen sehen bescheiden aus. Da bisher auch noch niemand zugesagt hat würde ich den Treff morgen Canceln.

Neue Tourenvorschläge werden gerne angenommen. Denke ich schwing mich am Donnerstag aufs Rad. wenn jemand Lust hat einfach melden.
 
Ah ha, hier tut sich was!

Wo gibts denn im Schloßpark die angedeuteten Kicker? Vom Schloss oben kann man rechts am JuZe vorbei runter auf den oberen Weg fahren, dann nach Osten, dort kann man die Treppen runter oder vorher links Richtung Quelle runter. Wir sind früher vom östlichen Ende des eigentlichen Parks(dort liegen auch die 1-2 Kicker??) links des Grabens am Hang entlang Richtung Viadukt gefahren. Aber als ich letzte Woche im Schlosspark war, da war von der alten Spur nichts mehr zu sehen, alles verwuchert.

Gruß Walu

P.S. Das Wetter soll beständig sein: beständig Regen. Morgen solls warm und trocken sein, am Freitag schon wieder unbeständig...
 
Spontan gefragt hat heut abend jemand lust auf eine kleine runde radeln, falls ja einfach pm oder hier eintragendann kann man den rest besprechen?
falls sich niemand findet bin ich dann mit dem rennradel unterwegs. da kann ich mich nicht so schnell verirren. ;-)
 
Zurück
Oben Unten