Touren in Lenzerheide gesucht!

Colonel Hogan

...surft Trails!
Registriert
27. Juli 2011
Reaktionspunkte
1.685
Ort
Hoxberg
Servus, kann mir jemand ein paar Enduro bzw. Freeride Touren in der Nähe von Lenzerheide empfehlen.
Wir suchen noch etwas für unsere Tour im August.

Danke schon mal:)
 
Servus, kann mir jemand ein paar Enduro bzw. Freeride Touren in der Nähe von Lenzerheide empfehlen.
Wir suchen noch etwas für unsere Tour im August.

Danke schon mal:)
Für die Lenzerheide gilt: vorher googeln, welche Touren es gibt (gut: [URL="http://www.gps-touren.ch/tourenListe.php?search=Lenzerheide&Submit=Suche+starten+%3E%3E&s=2&offizielleNr=&kant=GR&sport=1&searchTourId="]GPS-Touren.ch[/URL]), Touren nach eigenem Geschmack raussuchen, Bergbahn-Ticket (wie auch immer) erwerben, rauf auf den Berg und die Tracks nachfahren.
Alle Touren sind so gut, dass Empfehlungen schwierig sind ohne zu wissen, was ihr genau wollt. Trotzdem: alle Touren runter vom Parpaner Rothorn sind gut, egal ob Richtung Lenzerheide oder Arosa ("Schafälpli-Trail"). Es ist auch möglich, einen Tag in Arosa zu verbringen und dort z.B. die Freeride-Strecke zu fahren. Die andere Talseite (z.B. Stätzer Horn, Piz Scalotta) ist "anders" (nicht so hochalpin), aber auch sehr schön.

Ride On!
Stefan
 
@Stefan SIT: Hab die ganzen Touren durchforstet wollte halt mit meiner Frage schon vorher ein paar Touren rausfiltern. Danke für die Tips und Namen die du schon mal in den Ring geworfen hast:daumen:

@Sanchopancho: Den Thread kannte ich schon...fand ihn allerdings nit so passend für mein Problem. Deswegen die Frage hier.

@Sir Galahad: Spar dir doch bitte hier dein gemaule und nerv nit...der Klug********r Fred is 2 Seiten vorher:mad:
 
Bei aktuell rund 1,5m Schnee oben und über 30cm im Tal glaube ich das kaum. Für ein Wochenende bietet das Rothorn allerdings genug Abwechslung.
 
Wie schauts dort mit den Strecken im Park und den Trails aus?

Meine Tochter (11J) fährt z.B. Hangman II in Leogang oder den FlowCountry am Geisskopf....gibt es in Lenzerheide ähnliche Strecken und Touren?

Oder ist Lenzerheide generell nichts für Anfänger?

Wir sind mit Freeride/Downhillbike und DH-Schützer unterwegs, also keine Enduro und CC-Touren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten