Touren im Elm

Scheint mir mehr was für Profi`s zu sein, das Thema.
Für mich steht Spaß eigentlich an 1. Stelle, dabei ist es mir ziemlich egal, in welchem Pulsbereich ich fahre oder wieviele KM.

:)

Aber ich weiß: Man kann auch daraus eine Wissenschaft machen.

Genau und Dr. med. Sonstwohin kann wer anders werden!

Daher werden wir jetzt mal wieder etwas konkreter und basteln selbst an der eigenen Speicherkapazität!

So Ihr Luschen,

wat is jetzt, WE naht, Tour am Sonntag, Ziel bitte? Wetter sollte Sonntag wieder passen!
Schlammreifen braucht man wohl noch nicht!

BAM haste Dein Auto fertig oder habense die Mühle stillgelegt?

Was ist'n mit Wendy?

Feeelix?

Noch wer, der hier mitliest?

MFG
Eddie

Original geschrieben von Hexen1x1
Hi Eddi,

wie gefächert ist denn das Alter der Teilnehmer bei Euren Touren ?

Gruß
Katrin
als ich mal mit bam und ropatt fuhr, war der eine halb so alt wie ich und der andere 20 jahre älter als. :cool:

ich fahre heute noch nach düsseldorf und werde auf dem rückweg wohl mein rad mitbringen!!!

laola.gif
laola.gif
laola.gif

gruß

feeelix

Na holla, dass in so kurzer Zeit, so viele Beiträge entstehen können?!
Wollte nur ma anmerken, dass ich vom Elm auch ein klein wenig verstehe, da ich hochgerechnet schon etwa 200 mal dort biken war. Besonders geil sind übrigens sommerliche Nachttouren.
Das aber nur am Rande...

Neuste sportwissenschaftliche Studien ergaben übrigens, dass Dehnen etwa null komma garnichts bringt. Gutes Aufwärmen aber schon! Ich dehnen mich aus Überzeugung zwar trotzdem, nötig ist es aber wohl nicht.

Arthur Jones sagte einst:
" Wer nach dem Training noch nie gekotzt hat, weiß nicht was Intensität ist !"

@ All BAM sagt Heute :" Wer beim trainieren noch nicht gekotzt hat, weiß nicht was Training ist !"

Die Superkompensation ist ein durch das Ausdauertraining hervorgerufener Effekt, der die Speicherkapazität der fettfreien Energie erhöht
Hört sich an wie die Gebrauchsanweisung für ein Batterieladegerät. Brrrrhhhh, Fettfreie Energie,wie sich das anhört, schmeckt bestimmt ekelhaft.

Tour am Sonntag, Ziel bitte?
@ EL Lümmelburg?

Schlammreifen braucht man wohl noch nicht!
Du vielleicht doch. :lol:

werde auf dem rückweg wohl mein rad mitbringen!!!
@ feeliX Wird ja wohl auch langsam Zeit.:cool: Nette Männchen, wo haste die denn her bitte?

Neuste sportwissenschaftliche Studien ergaben übrigens, dass Dehnen etwa null komma garnichts bringt
@ elmtb "Die Sehnen, die Sehnen, die freuen sich, sehr wohl auf`s Dehnen"

Bis Denne

@ElmTb
....geile....sommerliche Nachttouren...
Biste denn auch gefahren?;-)

So, wenn es um ne Tour geht, kann ich nur am Sonntag!
14 Uhr?
Elm?
Treffpunkt: BS,First cycle?
Eventuelles Einsammeln am Elm und zwar /K 637/Dettumer Grund gegen ca 15.10 Uhr?

Anforderung: 70 km; technisch mittel, bis 4 Std.

(Kleiner Insider:...keine Verpflegungsboxen und vier Flaschen am Bike erforderlich!

Schon gesehen Kultmitglied Biker17 ist gesperrt.

@Wendy: wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ich meinen, Du wärest eine von BAM's Scheinidentitäten!

MFG
Eddie

Schade, wäre gerne mit Insidern gefahren, aber am Sonntag klappt´s bei mir nicht. :(

Werde morgen mal den Elm erkunden, ein paar tolle Tips habt Ihr mir ja gegeben, und auf der Karte habe ich mir auch schon eine Runde zusammengestellt.

Bei meinem Orientierungssinn werde ich mich aber bestimmt verfransen, und im Nirvana landen .... dort könnt Ihr mich dann am Sonntag ja wieder einfangen ;)

Gibt´s im Elm eigentlich eine gute Kneipe, wo man eine gepflegte Weizenkaltschale zu sich nehmen kann ?
Und jetzt bitte nicht das Oma und Opa-Lokal im Reitlingstal empfehlen :bier:

Gruß
Katrin

Vielleicht dann doch lieber ne Apfelschorle!!!! Kopfschüttel!!!

Es gibt noch am Parkplatz Tetzelstein eine Ausflugsgaststätte! Die ist aber sicher auch nicht besser als das Teil im Reitlingstal!
Und dann noch oberhalb von Eitzum am Waldrand, dat Watzumer Häuschen! Ist auch wieder bewirtschaftet! Die freuen sich sicher über jeden Tip!
Wie das von hellrazor erwähnte Dianaruh oberhalb von Bornum ist , weiß ich nicht (gab es bestimmt schon, bevor sich die Lady an die Brückenpfeiler gerammt hat), da mosche ich ganz ganz selten lang. In dem Bereich gibt es aber auch ein paar nette Anstiege!

MFG
E.L.

keine Verpflegungsboxen und vier Flaschen am Bike erforderlich
:lol:
Sucks, jetzt kann ich die Tonnenschwere Gulaschkannone wieder die Kellertreppe runter schleppen. Mmmmmmhh?????? Gulaschcannone? Gulagcannoenteil? kannonengulasch? AAhhh!!! Ich hab`s, C a n n e n t a i l. *Schüttel*

Kultmitglied Biker17 ist gesperrt
Der nennt sich jetzt Biker 18 o. 19 o...........
Auch so ein Problem dieses rigiden Systems. Alle hacken auf ihm rum und keiner hilft ihm, Er kassiert die Punkte, die anderren lachen sich tod, dabei sind einige selber ziehmlich gaga.:

@ Thread Würde vorschlagen nach der Tour am Sonntag lassen wir den hier absperren,wir haben ja schließlich einen
" Schlüsselumdrehennurmitangelegtenprotektorensekuritymann" in unseren Reihen, wenn He1x1en ( for EL ) einverstanden ist.

@ Rest Ja. E. So. 14:00. 1st C. The limitet bottle tour. Ol reit.

The best bicyclesrepairman of south- east NiederihrSachsen BAM:D

Also ich hatte mir die Tour so gedacht:

Lehre - Bornum - Richtung Drachberg -
dort über Forstmeisterweg bis Langeleben - dort südlich
Richtung Tetzelweg - Tetzelstein - Reitlingstal - Teufelsküche -
Drachenberg - Burgberg - "Krümelburg" - und dort will ich versuchen auf den Dettumer Grund zu kommen und von dort
irgendwie wieder Richtung Bornum.

Aber wie schon erwähnt - ich werde wahrscheinlich am Sonntag noch durch den Elm irren .... ;)

Ich habe die Karte "KVPlan - Freizeit im Elm" Maßstab 1:25.000,
nur enden auf der viele Pfande im nichts ... kommt man dort weiter ?

@BAMtitam: Diana ruht irgendwo im Empire!

@Abraxas ! : Nimm den Besen mit, lässt Dich aus der Sackgasse ausfliegen!

So nee, geht ja gar nicht.

Also bis Drachenberg i.O. dann Richtung Langeleben aber nur bis Du an einer Wegkreuzung auf eine verlassene Funkstation triffst, dort rechts runter, in der Abfahrt erste Links weiter runter bis zur L290. Da nur rüber und neben der Strasse auf nem Singeltrail bergan bis zum Tetzelstein. Da vom Parkplatz über die Strasse in den nächsten Weg, nach ca. 30 Metern gleich wieder rechts den Weg runter bis du auf nem kleinen Parkplatz ankommst, dort über den Forstweg in einen Singletrail rein. Dieser führt immer am Berg lang bis Du auf einem Forstweg rauskommst den rechts hoch weiter und kommst dann am Reitling in der Nähe der Gaststätte raus. Vor der Gaststätte kommt ne kleine Teerauffahrt (Parkplatz) und geht über in einen heftig ansteigenden Forstweg. DEnn angehen bis auf der linken Seite ein Singeltrail kommt, da links rein und dann immer schön Gas geben! Der spukt Dich dann auf einem Forstweg raus, der rechts hoch zur Krimmelburg ! führt. Dann Forstweg weiter und nächste Forstwegkreuzung nicht links sondern rechts rein. An der nächsten Kreuzung links runter und dann bloss nicht den Singletrail links zum Dettumer Grund verpassen, wäre aber auch nicht schlimm, kommst dann geradeaus wieder Bornum raus.

So, jetzt schlägt mich BAM tot!

@Der B
Würdest Du nicht Dein gesamtes Kapital in Deinen 250 ccm Status-Poser- Motocross-Bomber-ohne Motor investieren, hättest Du vielleicht auch ein Bike für den Ausflug ins Wildschweinrevier!

:-)

MFG

Jau, bin beeindruckt!
Respekt ein ordentlicher JOHN DEERE!
Das nenne ich FAT-TIRE

Und nun stimmen wir an:".....Resi, i hol Dir mit 'nem Traktor ab...!

Damit könnte man nen schönen neuen Downhill für die Ewigkeit in den Hang ziehen!
Holla die Waldfee!

@BAM: Denke auch, daß der Threat nach dem Wochenende geschlossen werden sollte. Habt mir ja tolle Ratschläge gegeben -
thanks

@Eddi: Warum sollte BAM Dich jetzt tot schlagen ? Hast Du seinen Geheimtip verraten ????

Habe mir Deinen Vorschlag ausgedruckt (klingt nämlich saugut,- oder darf man das in diesem Form nicht sagen ? - und gerade versucht auf meiner Karte etwas damit anzufangen ... Fehlanzeige ... typisch Weiber ! Ich glaube ich fahr einfach drauf los, und versuche mit an Deine Hinweise zu halten ... wenn Ihr Montag nichts von mir hört hat´s und meinen Besen zerrissen.

Bin mal gespannt ob ich die Singletrails im Elm halbwegs gescheit hinbekomme, oder ob es eine einzige Schiebepassage wird

:D

Wünsche Euch viel Spaß am Sonntag !

Hals- und Beinbruck ! (aber nicht wirklich)

Katrin
:teufel:

Also, das ist schon teilweise ein ziemlich heisser Tip.

Halt die Augen auf, folge den Spuren und löse Dich von der Karte, dann findest Du die Trails auch!
Sind nur bedingt auf ner Karte verzeichnet.

Melde mich erstmal ab, muss die Rappelkiste hier aufrüsten!

Viel Spaß!

perfekt zur Bergab - touren...
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

@ Der B..der ich bin........und wir XC Schwuchteln dürfen dann die Scherben von den Trails fegen.:D

QUOTE]Dein grünes "Bike" auch [/QUOTE]
Was issen da für ne Schaltung dran oder is der Singelspiet ? Kann mann den ma testen?

:eek: Das hast Du aber zuerst gesagt. Das der Troll- Dedektor das ohne :love: :love: :love: :love: :love: ( TvSG) durchgelassen hat." Verständnißlos Kopfschüttel";):

Schreibe deine Antwort....
Zurück