Touren ab Hofheim

MTK-Cube schrieb:
...• Sohneman hat PC-Spiel "Herr der Ringe / Schlacht um Mittelerde". Ich habe schon mal die Trails im Auenland herausgesucht und bei Modor die Höhenmeter am Schicksalsberg abgezählt.
Da bin ich auf jeden Fall dabei, auch in Orkrüstung! Und wenn ich vorher aus den Servern Ringe schmieden muß... ;)

@arkonis: Wenn 400 Kollegen/innen dranhängen, ist Freitag Nachmittag, oder Wochenende eher als Montag angesagt. Da es aber öffentlicher Dienst ist und meine Kollegen sich entsprechend verhalten (nicht zur Verfügung stehen), habe ich noch nicht alle Hoffnung aufgegeben! :daumen:

@caroka: Danke! :) Normalerweise wäre ich da gar nicht so weit von entfernt. Leider sind die meisten Dienste auf dem betroffenen Server weder Standard, noch von mir programmiert... Schaumerma! :cool:

@MTK-Cube: Hoffentlich hält die Stoßstange Deines Porsches, wenn Lucafabian und ich Dich über die Route 66 zerren! :D

Hiiiiiilfe!
Könnte mir eine/r heute Nachmittag mit einem Shimano Zahnkranzkassettenabzieher am Türmchen aushelfen? Muß sie dringend wechseln und habe meinen heute Morgen auf die Schnelle nicht gefunden... Kettenpeitsche habe ich dabei.

@Lucafabian: Vielen Dank! :) Könntest Du vielleicht ein wenig vor drei da sein?

Serverswitchen haben wir nun doch auf morgen verschoben... Durch die Gewissheit mit euch heute fahren zu können, bin ich auch nicht ganz so traurig morgen arbeiten zu müssen. :)

@ Lucafabian: Ich fahre ca.14 Uhr los und bin dann vielleicht kurz nach halb drei da. Wenn Du, sagen wir mal, gegen 14:40 Uhr schon da sein könntest, wäre das prima! :)

Das Teil könnte ungefähr so aussehen: abzieher.jpeg

Anhänge

• abzieher.jpeg
    abzieher.jpeg
    7,5 KB · Aufrufe: 29
@MTK-Cube: Vielen Dank für die wieder sehr schönen Wege und Trails! :) Ich hoffe, Du vergibst mir meinen dummen Spruch, den ich ausgerechnet in der Sackgasse von mir gab, in die ich voran hineingeradelt bin! :confused:

Mein Tacho meint: 31.7 km, 14,0 km/h Durchschnitt, 55 km/h max, 2h 23', 869 Hm. Das Höhenprofil sieht diesmal lustig aus:abHofheim20060908.jpg

Ach ja, eine Beschwerde hätte ich da doch noch: Irgendwie ging es dauernd bergab. Nächstes Mal müssen wir auch mal wieder bergauf fahren! :cool:

Anhänge

• abHofheim20060908.jpg
    abHofheim20060908.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 33
Arachne schrieb:
@MTK-Cube: Vielen Dank für die wieder sehr schönen Wege und Trails! :) Ich hoffe, Du vergibst mir meinen dummen Spruch, den ich ausgerechnet in der Sackgasse von mir gab, in die ich voran hineingeradelt bin! :confused:
....
:confused: habe ich wohl nicht mitbekommen, weil das Rauschen zw. meinen Lippen und der Lunge Deinen Spruch übertönt hat.
Kannst mir ja nochmal am Sonntag im Auto unterwegs erzählen (vllt muß ich dem Schwarzem Kater dann doch einen Teilnehmer im Spessart abmelden):D

Arachne schrieb:
Ach ja, eine Beschwerde hätte ich da doch noch: Irgendwie ging es dauernd bergab. Nächstes Mal müssen wir auch mal wieder bergauf fahren! :cool:
Tja, mit uns is wie wennchse fliechs ....:lol:
Hier noch zwei Pics vom Handy:
Trail-ENDE

Es gibt Tiere, die schaukeln vom Baum zu Baum; Lucafabian hingegen bike't auf'm Baum:

Bis demnächst in diesem Theater.

Dann muß ich mich doch auch noch beim Bike Tänzer für die schöne Tour bedanken. :daumen:

Du hast nich nur gut geführt sondern auch noch den Job vom Crazy Racer mit Bravur übernommen.

Der one wheel backside down Trick von mir hat keine weiteren Folgen gehabt, lediglich das Knie das jetzt ne Woche Regenerationpause hatte ist wieder im gleichen Zustand wie letzten Sonntag nach der Tour.
Was macht denn das Schienenbein unseres Guides? Bei mir hatte es sich nach der Blutstillung leicht verfärbt und war Druckempfindlich :D

Und in 37 Std gehts wieder ab....

Gruss vom Lucafabian

ja danke dir MTK_Cube für die Führung :daumen: die Landschaft war riesig :daumen:

Das Foto zeigt gerade noch wie ich versuche übern den kleinen Ast zu springen und Lucafabian auf dem Pfad der Bäume zu folgen :D, ja wahre Leidenschaft:daumen:

@MTK_Cube: kannst du mir mal die Karten zuschicken wär echt super.

@MTK_Cube: Auch von mir vielen Dank für die Führung. Obwohl ich oft auf den Mannstein fahre, kannte ich auch einige Stellen noch nicht.:)

@all: Ich sag es immer wieder, dass die wirklichen Gefahren im Haushalt lauern. Wollte mir heute nach der Tour mal wieder die Haare waschen und auch trocknen ... und musste dabei mit dem brennenden Netzkabel am Fön kämpfen. :mad:
Dem Fi-Schutz im Sicherungskasten war das auch egal.
Bei dem Fön handelt es sich übrigens nicht um einen Selbstbau ;)

kommt der aus China, dein Fön ? Bei so Dingen immer gute Qualität nehmen, vor allem da wo es nass ist.
Hatte auch mal Erfahrung mit so einem abgefackelten Fön gemacht war aber so ein kleiner reisefön

@arkonis: Was kommt heute nicht aus China ? ;)
Nein, es ist ein Hersteller aus der Region und gebaut wurde das Gerät in Irland.
Als Nichtraucher kann mir etwas Elektrosmog doch nicht schaden :D

ich hab leider keinen Fön :( aber früher hatte ich einen der war von Braun, super Teil wurde nie zu heiß, so ein China Teil ist meiner damaligen Freundin abgefackelt, und spritzwassergeschützt war der auch nicht:rolleyes:

Bin jetzt auch Nichtraucher, seit Montag:cool: Rauchen ist ungesund!;)

Also was ist jetzt mir Freitag, ab wann kann missmarpel. Es gibt schon ungeduldige im Nachbarfred. So wie es aussieht muß sie Mittags ja zum Zahnarzt.

MISSMARPEL geb mal Deinen Senf dazu ;)

Gruss vom Lucafabian

Hier kommt mein Senf: macht das am Freitag mal so, wie's Euch von der Zeit her am besten passt. Die Maulsperre hole ich mir ab 1130 und sollte so gegen 1300 fertig sein. Ob ich danach allerdings in der Lage bin, zu biken, weiss ich noch nicht, weil ne grössere Aktion ansteht... :(
Ich würd mich dann eher spontan anschliessen - oder mir ein ruhiges Eckchen suchen und mich selbst bejammern! ;)

Zurück