Touren ab Hofheim

Ich bin meist ab Diedenbergen Richtung Taunus unterwegs. Meistens bin ich alleine unterwegs, was ziemlich langweilig ist. Kennt Ihr ein paar schöne Touren in der Gegend, oder besser treibt Ihr Euch auch in dieser Gegend rum und nehmt mich mal mit?
Wo gibt es eigentlich vernünftige Karten? Ich hab mir die vom Hochtaunusklub bestellt, die sind aber viel zu sehr gestückelt und nicht zusammenhängend :(.

sonnige Grüße
SaTiZ

Schon mal auf dem Staufen gewesen? Ist bei mir zwar lange her aber oben geht nen schöner Trail ab, dann Richtung Kaisertempel und schön steil runter nach Eppstein?

Karte hab ich ne uralte Taunuswanderkarte die mir immer gute Dienste geleistet hat.

wissefux schrieb:
einfach hier http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=2842 mal mitfahren und schon kennst du judenkopf, staufen, rossert und atzelberg :daumen:
hmmmm, "Die Eckdaten sind 1200 hm auf 36 km" ich war nach den 900 hm beim Taunustrail schon platt, wenn Ihr ab und zu mal auf mich wartet wäre das ne Überlegung wert :)
Frank schrieb:
Schon mal auf dem Staufen gewesen? Ist bei mir zwar lange her aber oben geht nen schöner Trail ab, dann Richtung Kaisertempel und schön steil runter nach Eppstein?
Keine Ahnung ich kenne ja die Berge hier nicht so sonderlich, bin aus Berlin zugereist...
Meistens fahre ich über den Bahai-Tempel in den Taunus und hoffe das ich da rauskomme wo ich mich ungefähr auskenne....

Erstens ist der Tipp vom Fuchs gut. Zweitens empfehle ich dir die TK 25 "Königstein", Blattnummer 5816 für die Details und die TF 50 "Taunus Mitte" für die Orientierung und die Wegemarkierung (beide zu beziehen über´s Hessische Landesvermessungsamt oder jeder ordentliche Buchhandlung) und drittens treff ich mich ab und zu mit einer Hofheimerin zum Biken. Wenn die nix dagegen hat, können wir dich vieleicht mal mitnehmen. Ist dann aber eher unter der Woche abends oder morgens. Punkt!

Schwarzer Kater schrieb:
... treff ich mich ab und zu mit einer Hofheimerin zum Biken. Wenn die nix dagegen hat, können wir dich vieleicht mal mitnehmen. Ist dann aber eher unter der Woche abends oder morgens. Punkt!

so so ... :eek: :D

Schwarzer Kater schrieb:
und drittens treff ich mich ab und zu mit einer Hofheimerin zum Biken. Wenn die nix dagegen hat, können wir dich vieleicht mal mitnehmen. Ist dann aber eher unter der Woche abends oder morgens. Punkt!

Nur mal so für's Protokoll: Marxheimerin, junger Mann!!! Soviel Zeit muss sein! ;)
Ansonsten hat die natürlich nix dagegen - wenn Ihr gnädig seid und hin und wieder mal an ner Abzweigung wartet... :D

@SaTiZ: Richtung Bahai bin ich auch gelegentlich unterwegs - ist so ne Art "Feierabend-Runde" und manchmal ist noch ein Weilbacher dabei. Insofern könnte dem Alleine-Fahren sicher Abhilfe geschaffen werden... ;)
Was "schöne" Touren angeht bist Du beim Kater in besten Händen: der kennt hier in der Ecke jeden Pfad nebst zugehörigen Wurzeln, Steinchen, Grashalmen, etc. inklusive Verwandschaftsverhältnisse, etc.! :p

SaTiZ schrieb:
hmmmm, "Die Eckdaten sind 1200 hm auf 36 km" ich war nach den 900 hm beim Taunustrail schon platt, wenn Ihr ab und zu mal auf mich wartet wäre das ne Überlegung wert :)
Gruetzi, wenn ich Deine Angaben richtig nachvollziehe, warst Du ca. 4 min. vor mir in Eppstein ferdisch (so oder so :D). Bei der Eppstein-Tour am 28.05. war ich auch dabei und hab's trotz einiger Sado-Passagen :lol: ganz gut überstanden. Ich hatte 35,2 km, 1188hm und Ø9,7 km/h auf dem Tacho. Sollte somit eigentlich auch für Dich machbar sein.
SaTiZ schrieb:
Meistens fahre ich über den Bahai-Tempel in den Taunus und hoffe das ich da rauskomme wo ich mich ungefähr auskenne....
Da dies auch mein näheres Revier ist (neben Gundelhard+Staufen) können wir uns auch mal am Bahai treffen, Trail nach Lorsbach runter, Richtung Staufen wieder rauf...etc. etc. Mal schaun. cu vielleicht in Eppstein, Carsten
P.S.: Hinsichtlich Karten kann ich was mitbringen, mit dem ich sehr gut zurechtkomme (rund um MTK in 1:40.000 mit den Ecken Taunusstein, Kronberg, Mz-Finthen, Mörfelden-Walldorf)

Das hört sich doch schon mal alles sehr gut an :)
Für die Taunusrunde (Eppstein) hab ich mich mal eingetragen, wenn ichts kurzfristiges (Feuerwehr) dazwischen kommt bin ich also dabei.
Karten hab ich mir jetzt erstmal beim Landesvermessungsamt bestellt, die haben sogar nen online-Shop :eek: :D , wußte gar nicht die die hessische Verwaltung soweit ist ;)
SaTiZ

guten tag, hier spricht der weilbacher!!! ich bin eigentlich auch immer auf der suche nach mitfahrern, leider gehe ich "geregelter arbeit" nach und kann dann dementsprechend immer nur abends und am wochenende. falls du bock hast, meld dich einfach mal per pm hier oder besser noch auf http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/
aus wicker kommend, kannst du mich in weilbach aufsammeln. und wir können zusammen hier die gegend erkunden oder eben auch mal in den hochtaunus.

freu mich von dir zu hören...

gruß

maggo

Hallo bin Krifteler aber auch ich suche mal wieder ein Gruppe der ich mich nach Feierabend oder am Wochenende anschliessen kann! Würde mich freuen wenn ihr mich mal mitnehmt!

evtl sollten wir dann mal sowas wie ein vordertaunuskreistreffen anvisieren....hat jemand vorschläge für die kommende woche, evtl dann halt ab abends, für die nicht studenten unter uns?!
ich hätte die woche noch frei, allerdings kann ich aufgrund einiger privater termine, die sich nicht verschieben lassen nur noch montag bis donnerstagabend anbieten und dann erst wieder sonntag.....

Hallo, bin auch auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten. Hofheim liegt nicht weit weg und von der Terminplannung sieht es so aus das ich die nächsten 3 Monate hier arbeite mit völlig freier Zeiteinteilung ausser an Die und am Do da geht es nicht, am WE eher weniger aber das ein oder andere mal möglich.

Wenn´s nicht mittwochs ist bin ich sicher auch öfter mal dabei und würd ggf. meine Trailkenntnisse (beginnt aber eher erst ab Lorsbach) anbieten. Wenn man sich in Hofheim treffen will, dann wäre doch das Türmchen am Marktplatz ein guter Treffpunkt. Da ist zumindest immer irgendwo Schatten! Mit missmarple treff ich mich bisher auf der Brücke über die L3011 am Friedhof. Auch gut anfahrbar, aber halt eher warm und ab einer gewissen Bikerzahl ziemlich eng.

caroka schrieb:
Dem Kater könnt Ihr Euch anvertrauen, den kann ich nur empfehlen. Der ist ein sehr guter Guide. :daumen:
Vllt kann ich in den Ferien auch mal abends mitfahren.

Greetz:smile:
na, wenn das so ist dann spannen wir den schwarzen Kater mal direkt ein.:daumen:
Meine freien Tage haben sich doch etwas verschoben wie genau erfahre ich erst nächsten Monat aber :eek: Abends sollte meistens Zeit sein.
wer macht einen Vorschlag zum Biketag? sage mal Donerstag macht sich gut da können alle.

arkonis schrieb:
wer macht einen Vorschlag zum Biketag? sage mal Donerstag macht sich gut da können alle.

Da ich im Schichtdienst arbeite, hab ich leider keine festen Tage, an denen ich immer/nie kann... Insofern richte ich mich mal nach der Allgemeinheit - entweder es passt vom Dienst her, oder eben nicht. Würd mich aber freuen, wenn's mal klappt! :)

arkonis schrieb:
Wenn ich das richtig lese, dann kann da SaTiZ nicht. Bisher erscheint mir montags am besten. Da hat noch niemand was gegen gesagt. Außerdem hab ich diesen Donnerstag schon einen "Morgentermin";) und werde daher abends nicht nochmal fahren. Wie wär´s also nächsten Montag um 18 Uhr am Türmchen?

ich schließe mich natürlich gerne an, allerdings ist 18:00 uhr schon ordentlich eng, da am montag mein erster arbeitstag nach dem urlaub ist. wäre 18:30 für euch noch ok oder soll ich mir ein bein ausreissen? mach ich natürlich, aber mit einem bein fährt sichs schlecht.
wenn mich nicht alles täuscht liegt der treffpunkt in der fußgängerzone in der nähe dieser eisdiele?

Maggo schrieb:
ich schließe mich natürlich gerne an, allerdings ist 18:00 uhr schon ordentlich eng, da am montag mein erster arbeitstag nach dem urlaub ist. wäre 18:30 für euch noch ok oder soll ich mir ein bein ausreissen? mach ich natürlich, aber mit einem bein fährt sichs schlecht.
Spart aber Gewicht!:D
18:30 reicht auch, denke ich. Ist ja noch lang genug hell. Hab mal einen entsprechenden LMB-Eintrag erstellt.

Maggo schrieb:
wenn mich nicht alles täuscht liegt der treffpunkt in der fußgängerzone in der nähe dieser eisdiele?
Liegt sozusagen im Herzen der Altstadt. Da wo dieser große Parkplatz mit der offenen Wasserführung ist, ist am nördlichen Ende ein Teil der alten Stadtbefestigung mit einem kleinen Türmchen. In der Mitte ist ein Durchgang zur Burgstrasse und direkt da wollt ich den Treffpunkt machen. Man sieht sich aber bestimmt ganz gut da, da sind normalerweise nicht ganz so viele Mountainbiker. ;)
istockphoto_305133_t_rmchen_hofheim_germany.jpg

Zurück