Touraufruf Singletrails Bad Sooden-Allendorf

mauntenbeiker

brunoxjunky
...wie bereits in einem anderen thread angekündigt, hier nun der offizielle touraufruf:

termin
zur auswahl stehen:

samstag, 27. mai

sonntag, 28. mai

freitag, 02. juni

samstag, 03. juni

uhrzeit: nach dem aufstehen und vor der mittagspause - genaueres muß man noch vereinbaren.

bitte bei interesse einfach angeben, welche termine und uhrzeiten bei euch in frage kämen.:cool:

tour

wir starten in bad sooden-allendorf (treffpunkt mit kostenfreiem, großen parkplatz).

zunächst werden wir uns auf einem flachen radweg richtig eschwege die beine ein wenig warmfahren, bevor es in westlicher richtung in den söder-wald geht. hier erwartet uns eine abwechslungsreiche strecke mit ständigem auf und ab und einigen, schönen singletrails.:cool:

der weitere weg führt uns über einige feldwege richtung orferode und hitzerode. dann verschwinden wir in einem kleinen waldstück, wo sich die ruine bilstein versteckt. auf waldwegen und einer schönen singletrail-abfahrt geht es nach albungen.

hier überqueren wir die werra (...über eine brücke - nicht schwimmend) und fahren auf einem schmalen waldweg richtung kleinvach. nach ein paar weiteren kilometern erreichen wir schloß rothestein. von dort fahren wir wieder nach bad sooden-allendorf.

dies war dann der erste tourteil mit ca. 42km und ca. 820hm. wer jetzt keine lust, zeit oder puste hat, kann hier aussteigen.

für alle anderen geht es ersteinmal flach weiter - richtung wahlhausen und lindewerra. ab hier werden wir dann die teufelskanzel erklimmen und müssen dafür noch etwa 350hm überwinden. der ausblick auf die werraschleife wird dafür entlohnen.

danach führt uns ein wurzeltrail richtung werleshausen. ab hier werden wir gemütlich auf einem radweg nach bad sooden-allendorf ausrollen.

der zeitliche umfang ist natürlich bei einer gruppe immer schlecht einschätzbar - ich denke die erste tourhälfte sollte etwa 2,5 bis max. 3 stunden dauern, für die zweite hälfte dürften noch mal ca. 2 stunden vergehen.

wir fahren kein rennen und werden auch den "schwächsten" zum ziel führen - falls ich der langsamste bin, müsst ihr sowieso auf mich warten.:D

also dann - wer hat lust?

hi,

klingt sehr gut!! leider kann ich noch nix genaues sagen, da ich noch nicht weiss, wann und wie ich arbeiten muss...nur am ersten juni weekend kann ich definitiv nicht!!!

aber evtl. am 28.mai....

ich meld mich!!!

cheers steinbeisser

ps: und willkommen im besten mtb forum!!

Der Vorschlag hört sich sehr gut an. :daumen:
Terminlich bin ich auch variabel.
Zu bedenken bitte ich: am 28. ist MTB Altenau und RTF Bad Lauterberg...
:confused:

Gefällt mir sehr gut! :-)

Termin kann ich noch nicht genau sagen. Nur dieses WE bin ich nicht da (ESK Rhönland 2006).

cu,
sketcher

...wird wohl nicht so einfach alle unter einen hut zu kriegen.:(

am kommenden wochenende scheinen ja einige regionale veranstaltungen zu sein - da ist das mit meinem touraufruf wohl etwas zu kurzfristig...

auch der trailzustand ist nach den letzten unwettern nicht gerade einladend...

ich tendiere deshalb zum 03. juni oder evtl. pfingstmontag der 05. juni - wobei dort das bike-festival in willingen zu berücksichtigen wäre...:rolleyes:

will jemand bis willingen eiern? ne - oder?

na ja, wir werden die nächsten 3 monate wohl kein wochenende finden, wo keine bikeveranstaltung ist - also wie sieht`s am 03. oder 05. juni aus?

Hollo!

Bei mir sieht es glaube wie immer am beschi.... aus. Am 3 muß ich arbeiten.:mad:
Es ginge max. der 2. und das noch nicht einmal 100 %ig.
Plant am besten ohne mich wie immer dieses Jahr.

Gruß Teddy

...ich bin gestern mal einen teil der geplanten strecke abgefahren - trotz tagelangem dauerregen sind die trails recht gut fahrbar.

...da sollte der für morgen angekündigte schnee auch nicht mehr viel ausrichten...:D

wie sieht es also am kommenden wochenende bei euch aus?

...ich interpretiere euer schweigen mal als "...wir hätten schon zeit, aber auf grund der wetter- und bodenverhältnisse keinen bock!";)

weicheier:D

okay - aufgeschoben ist nicht aufgehoben - vieleicht ein anderes mal...

okay...

montag der 05.06.06, 10 Uhr
treffpunkt: bad sooden-allendorf, stadtteil allendorf, rothesteinstraße 40, auf dem parkplatz am schwimmbad (gleich neben dem senioren-zentrum nettling).

ich bin jetzt ersteinmal den ganzen tag außer haus und werde erst heute abend wieder hier rein schauen. vieleicht kannst du mir den termin nochmal kurz bestätigen. sollte die uhrzeit nicht passen, ginge auch eine stunde später.

bis dann - ich freu mich...:cool:

Pünktlich um 1000 starteten Mauntenbeiker und ich unsere Fahrt in eine der wohl feinsten Trailgebiete, die in unserer Gegend zu finden sind.
Lange Anstiege und schnelle Abfahrten auf schnellen, schmalen und sehr genialen Singletrails haben uns beiden an diesem kühlen, aber trockenem Pfingstmontag viel Spaß gemacht!
Ich hätte nie gedacht, daß um Bad Sooden soviele geile Tracks zu finden sind.

Und er ist flott unterwegs, der Allendorfer. :) Wenn ich etwas besser im Training gestanden hätte, würden wir die Tour noch einige zig-kilometer weiter ausgedehnt haben können. Aber so bleibt uns für's nächste Mal noch einiges "zu erledigen".
Wobei ich die heutigen Trails gern auch jederzeit wieder abfahren würde. :D

Danke Jürgen, für die klasse Tour!!!
skr.

...danke, danke...:cool:

einer wiederholung steht nichts im wege - vieleicht sind wir ja dann ein paar teilnehmer mehr.

(...übrigens habe mir anschließend noch die 300hm zur "schönen aussicht" gegeben und dabei noch jede menge biker getroffen - war richtig was los da oben...)

Zurück