Tourankündigung: Geesthacht am 20.12 ...

Beppo

...alles fahrbar...
Registriert
27. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Wedel
...im Dezember ... !

am 20.12.2003 um 9.00 Uhr gehts los. Ca. 80km +/- 20Km :D
Start wie immer: Parkplatz Sportstadion an der B5...


Hohoho,
Beppo
:daumen:
 
wenn nix dazwischen kommt, komme ich auch ... :hüpf:

Die Touren mit Beppo in Geesthacht sollen ganz nett sein und sollten keinesfalles unterschätzt werden. Also nicht belächeln, sondern warm anziehen, rote Zipfelmütze über´n Helm und rauf auf´s Bike :)
 
Bin wohl auch dabei, hängt natürlich extrem stark vom Wetter ab ;)
Ausserdem würde ich noch gerne wissen, ob wir den "Spielplatz" anfahren oder nicht. Vielleicht bring ich ja dann auch mein "Spielzeug" mit :D

Gruß,
Harry
 
...gehts zu den Spielplätzen.
Vielleicht klapp´s ja mal mit dem notwendigen Schwung um die letzte Location in beide Richtungen zu meistern...:D
@Harry: das kleine Schwarze ist ein passendes Sportgerät...:hüpf:
@Janus: du wirst etwas verpassen...

Gruß@all,
Beppo:daumen:
 
Original geschrieben von Beppo
...gehts zu den Spielplätzen.
Vielleicht klapp´s ja mal mit dem notwendigen Schwung um die letzte Location in beide Richtungen zu meistern...:D
@Harry: das kleine Schwarze ist ein passendes Sportgerät...:hüpf:
@Janus: du wirst etwas verpassen...

Gruß@all,
Beppo:daumen:

Ho ho ho ho!!

Gar nix werd ich verpassen, weil: Ich meinem Chef gesagt habe, dass ich samstags nicht mehr zu arbeiten gedenke. :D Zuviele leckere Trails sind mir durch die Lappen gegangen, nur weil ich Samstags ran musste. Also: Ich bin dabei!

Gruss,

Alex
 
Original geschrieben von Beppo
natürlich ...gehts zu den Spielplätzen.

@Harry: das kleine Schwarze ist ein passendes Sportgerät...:hüpf:
Das wollte ich doch nur hören, vielleicht klappt's damit ja mit dem nötigen Schwung :D
 

Anhänge

  • dirty1_klein.jpg
    dirty1_klein.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 235
Ich werde mein weiches Weißes zwar bis dahin nicht fertig haben, werde es mir aber trotzdem nicht nehmen lassen, mal wieder eine schön lange Tagestour auf schönen Trails zu unternehmen, nachdem eine an diesem Tage eigentlich geplante Weihnachtsfeier ausfällt...

Endlich auch mal ein Singlespeeder in Geesthacht! Und extra für den Spielplatz lege ich sogar ein größeres Ritzel auf, schließlich will ich auch in beide Richtungen mitspielen... :D

Bis denne - ich froi mich! :bier:
 
Moin Moin,
es ist nicht mehr lange hin. Kaiowana und ich sind heute, selbstmurmelnd völlig selbstlos natürlich, in den Wäldern in und um Geesthacht zum Biken/Arbeiten gewesen.
Streckenzustand: es läßt sich nicht leugnen, dass der Waldboden einen gewissen Widerstand dem Reifen entgegensetzt. Bei einer 2,3" Pelle ist der Widerstand etwas höher, bei einem 2,1" Semi-Slick geringer bisweilen kein Widerstand, weil null Gripp:bier:
Nichtsdestotrotz denken wir, dass der Waldboden gut fahrbar ist ( Kai stellt vielleicht die Auswertung zur Verfügung ), sicher teilweise etwas rutschig, aber noch ausreichend viel Gripp bietet, selbst wenn es wiedererwarten noch Regnen sollte.:frostig:

Leider ist ein Spielplatz bis auf weiteres nicht mehr befahrbar. Mit Schlittschuhen eventuell, mit Taucherflossen und Luftgerät mit Sicherheit...:(

Wegbeschreibung :
aus Hamburg: BAB A25 bis zum bitteren Ende durch, auf der linken Spur ( B5 ) nach Geesthacht reindüsen. Immer auf der B5 bleiben. Links und rechts kommen allemöglichen Tankstellen. Straße geht nach links und wird dann 4-Spurig. Draufbleiben! Nach der 2 Kreuzung ist links ein Friedhof. Nach dem Friedhof ist dann auf der linken Seite der Treffpunkt: Parkplatz Fußballstadion.

aus nördlicher Richtung: B404 nach Geesthacht hinein. Berg runter fahren. An der Kreuzung dann links, Richtung Lauenburg/Berlin. Nachfolgende Kreuzung geradeaus. dann Friedhof und Parkplatz links.

aus südlicher Richtung: A1 Rom-Florenz-Bologna, A22 nach Verona, über Tremalzo-Torbole direkt an die A25 nach Geesthacht. Klare Sache die?

Sodenn, bis dann.
Gruß, Beppo:daumen:
 
Original geschrieben von Beppo
Streckenzustand: es läßt sich nicht leugnen, dass der Waldboden einen gewissen Widerstand dem Reifen entgegensetzt. Bei einer 2,3" Pelle ist der Widerstand etwas höher, bei einem 2,1" Semi-Slick geringer bisweilen kein Widerstand, weil null Gripp:bier:
Nichtsdestotrotz denken wir, dass der Waldboden gut fahrbar ist ( Kai stellt vielleicht die Auswertung zur Verfügung ), sicher teilweise etwas rutschig, aber noch ausreichend viel Gripp bietet, selbst wenn es wiedererwarten noch Regnen sollte.:frostig:
Sodenn, bis dann.
Gruß, Beppo:daumen: [/B]
Also hier dann noch einmal unsere Daten der Einrolltour. Einrolltour deshalb, da wir am 20 doch noch mal paar km/h's rauf legen wollen, oder?:D

Hier nun die Daten:
Distanz 60km
448hm
17,51km/h
 
...ernst. Wir sind außschließlich und mit absicht nur bergab gefahren:D
Nein, jetzt mal ohne Schei****, wir haben einen Teil der Bergedorftour unter die Räder genommen. Der Weg dorthin verläuft weitestgehend über Asphalt, wieder in Geesthacht angekommen war bei Kai die Luft raus:heul: also bei seiner Semi-Slick-Pelle. Schleichenderweise, auch nach austausch des Schlauches. Also= Rückzug, kein weiteres Zeitfahren:lol:
Keine Sorge also...

Gruß, Beppo:daumen:
 
Also, ich find das früh. Richtig früh. Wenn wir 80km fahren sind wir ja schon durch, wenn es gerade erst richtig 'warm' wird. Und ich muß morgens im Dunkeln zu Hause los. Wohnen ja nicht alle gleich in Geesthacht. (mecker, heul, warmdusch, nochmalimBettumdreh...).
Vielleicht bis Samstach
Janny
 
Moin Moin,
die allerwenigsten wohnen hier im sonnigen :cool: Geesthacht. Außer einer.
Also, wie ich es absehe, können wir durchaus 10-15 biker werden. Bei einer , Harry aufgepasst, Durchschnittsgeschwindigkeit von vielleicht 10-12 km/h und einer Strecke von 60-70km und einer Sonnenuntergangsuhrzeit von 16.09 uhr, ab 15.30 uhr wirds im Wald dunkel, wenn alle auf 26" Räder radeln mit einem durchschnittlichen Abrollumfang von 2050mm, ohne Burnout und nur auf der Ideallinie fahren, zzgl der einen oder anderen :bier: - Pause, sollten wir mit der 9.00 uhr hinkommen. ;)
@Janny: Du hast recht, 9.00 uhr ist wirklich früh, es wird aber kein Einzelschicksal sein, am 20.12. so früh aufzustehen...:)

Bis dahin,
Beppo:daumen:
 
Also, ich bin dann auch dabei. Und ich habs zum Glück nicht so weit, da Wentorf gleich nebenan liegt. Vielleicht bringe ich auch noch einen Kollegen mit.

Gruß fire
 
Original geschrieben von Beppo
... Harry aufgepasst, Durchschnittsgeschwindigkeit von vielleicht 10-12 km/h ...
Es ist ja nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit, die mir Sorgen macht. Es ist mal wieder das Wetter :D
Und mittlerweile sollte ja jeder wissen, daß man in meinem Alter doch zur Wetterfühligkeit neigt ;) :lol:
 
Zurück
Oben Unten