[Tour] Top of the Pott

Raccoons#81 schrieb:
Der Ennepetal-Rundweg ist schon eine schöne Strecke, aber auch nicht "mal eben" zu fahren. :)
Am WE werde ich nochmal ein paar Wege erkundschaften, damit wir am 04.09. auch eine schöne Tour fahren können.
Perfekt, danke :daumen:

also Termin haben wir nun feststehend, 4. September
Genauere Tourenbeschreibung mit Länge und ungefähren Höhenmetern kommt dann noch im laufe der Zeit.
Interesse besteht auf allen seiten.

Wird sicher eine Toptour werden :)
 
@uwehue:
Sorry, ich hab am WE gar nicht ins Forum geschaut.
Ich war gestern unterwegs und bin den Weg entlang der Ennepetalsperre gefahren (leider grösstenteils asphaltiert), später dann durch die Felder des Grenzgebietes Radevormwald/Halver und bin dann in Halver Vormbaum rausgekommen, von da aus gibt es einen schönen Weg runter zur Glörtalsperre.
Da liesse sich eine schöne Tour raus formen.


Ich denke bis zum 04.09. werden wir schon eine schöne Strecke ausgearbeitet haben, die den Wengeberg einschliesst und an 4 Talsperren vorbeiführt. Ich denke das lässt sich schon sehen.
 
@Raccoons#86,

bin am Samstag mal den Hohen Stein hochgefahren.
Der Weg ist sehr stark ausgewaschen nicht wirklich toll aber bis zu 4.9 kann ja noch einiges passieren. An der Hasper ist alles im grünen Bereich auch der Weg der am Hasperbach bis zur Zurstarsse geht ist schön zu fahren. Oder man fährt von der Hasper richtung Belingerweg und den Weg zur Peddenöde runter und von da aus zur Ennepetalsperre. Falls du Kartenmaterial braucht meld dich bei mir ich hab da eine schöne.

Gruß Uwe
 
Seid ihr schon weiter gekommen was die Streckenführung betrifft?
Eventuell eine ungefähre Angabe der Länge und zu erwartenden Höhenmeter?
 
@silent,
bis jetzt noch nicht. Werde aber am WE mal einige Wege in der Umgebung abfahren es ist aber auch kein Problem einige Talsperren und den Wenneberg mitzunehmen.
Eventuell kann man auch zwei unterschiedlich lange Touren anbieten.
Bis zum Wenneberg sollten wir alle zusammen bleiben und anschließend könnte man sich trennen falls einige nicht ganz so gut drauf sind.
Es werden noch einige Freunde von mir teilnehmen die sich auch alle gut in der Gegend auskennen.

Gruß Uwe
 
Eine Gruppe trennen ist unglücklich und kommt schlecht an.
Besser zeitlich gesehen die Tour strecken und eine etwas längere Mittagspause machen, wo man auch mal ein paar Nudeln oder sowas essen kann.
Denke auch wir sollten die maximale teilnehmerzahl festlegen. Mehr wie 15 sollten es nicht sein, da sonst zu unübersichtlich und schwer zusammen zu halten.
 
Ich denke auch mit 15 Leuten kann man gut fahren.
Ein Pause könnte man, wie schon gesagt, an der Glör einlegen. Dort gibt es eine Imbiss-Bude.
Wie lang soll die Tour denn werden? 50 - 60 km und 1000 - 1200 hm sind problemlos machbar.
 
Denke beim Treffpunkt lassen wir es so.

Ungefähre angabe der Länge vielleicht?
50-60km?

Dann kann ich es richtig online bringen.
 
Hallo Silent,

ich hätte auch Lust. Kannst du schon ein wenig zu dem Charakter der Tour sagen? Also den ungefähren Straßen, Waldautobahnen und Singletrailanteil? Ich bin nämlich ein schlechter Waldautobahn und ganz mieser Straßenfahrer. Und ein Langesicht wäre der Gruppe bestimmt nicht zuträglich.
Fittnes sollte stimmen, da ich das WE zuvor noch den Ruhrpottcross mitfahre.

So long, Jörg.
 
Hallo Leute,

ich möchte mich gerne euch am 04.09 anschließen. Ich kenne die Gegend recht gut, da ich dort aufgewachsen bin und die meisten Strecken in der Region gefahren bin.

Alles Gute, Dirk
 
@Silent & Biber:
Ich denke mit 50-60 km liegen wir gut.
Das meiste wird wohl Waldautobahn und Feldwege sein (60%). Durch die Einbindung der Ennepetalsperre und des Wengebergs kommt auch ein nicht unerheblicher Teil Asphaltstrecke dazu, aber fast alles nur wenig befahrene Nebenstraßen (leider ca. 30%). Singeltrail werden max. 5-10% ausmachen.
 
Danke, dann fassen wir mal zusammen:

Datum: 04.09.05
Treffpunkt: 10.30 Uhr am Parkplatz des Schwimmbad Platsch

Länge der Tour: 50-60km (1000-1200 hm) ca 6 Stunden (nicht darauf festlegen)
Mittagspause wird eingelegt
technisch einfach.

Maximale Teilnehmerzahl: 15 Biker/innen
Last Minute Bike
 
Ich muss meine Teilnahme an der Tour leider absagen.
Zwei Spiele von uns (www.raccoons.de) wurden leider verschoben, natürlich (wie sollte es anders sein) auf den 04.09.05. Da mir Baseball wichtiger als Biken ist kann ich euch also leider nicht mein Heimatrevier zeigen. Aber ich bin mir sicher uwehue oder dirk1965 bekommen auch eine schöne Tour zusammen.
Tut mir wirklich leid.
Gruss
Stefan
 
Schade, aber verständlich.

Denke mal das es nicht das Problem sein wird mit Uwe und Dirk die Tour zusammen zu bekommen :daumen:
 
Derzeit sind dann 7 Teilnehmer angemeldet.
Plus die zwei Freunde von Uwe (oder sind die eingetragen?), Dirk1965 und M.E.C.Hammer (stefan, der zur Zeit in Österreich ist und sich nicht eintragen kann)
Wären dann 10 insgesamt im Moment :)

Sollte die Tour in den nächsten Tagen ausgebucht sein, kann man ja über einen zweiten Termin Ende September nachdenken.
 
Hallo zusammen,

meine zwei Freunde sind nicht eingetragen, kommen also noch hinzu!
Hatte mich nicht mehr um die Wegstrecke gekümmert da ja "Raccoons" eine ausarbeiten wollte. Werde am Wochenende noch einige Wege abfahren damit wir am 4. eine schöne Strecke zusammen bekommen. Genauere Angaben werde ich noch machen. Aber ich denke das wird schon OK sein.

Gruß Uwe
 
Jepp Jepp hab grad den Thread gefunden und mich einfach mal eingetragen,hört sich alles supi an. Ich komm zwar hier aus der Ecke aber Ennepetal war bis jetzt noch nich so mein Revier bin gespannt auf ne schöne Tour und nette biker und hoffentlich nen paar bikerinnen, los zeigt euch ich weiß das es euch gibt zumindest sind im Pott schon welche gesichtet worden, wurde mir erzählt :D
 
Hallo zusammen,

also für Sonntag ist alles klar! :daumen:
Allerdings werden wir voraussichtlich nicht alle vier Talsperren mitnehmen!
Es werden so zwischen 50 und 60 km Länge und ca. 1200 hm werden.
Wir müssen mal schauen wie so das vorankommen ist und eventuell kann man (wenn gewünscht) auch noch den einen oder andern Hügel mitnehmen.
Ich möchte noch darauf hinweisen das eine gute Fahrtechnik und konditionelle Ausdauer vorhanden sein sollte.

Dan muss nur noch der Wettergott mitspielen und wir werden jede menge Spaß haben.

Bis Sonntag!

Gruß Uwe
 
Besten Dank :daumen:

Ich habe die Tour dann mal auf Fahrtechnisch "mittel" eingestuft.
So wie ich es überblicken kann dürfte es für die bisher 10 eingetragenen Teilnehmer aber kein Problem sein.
 
uwehue schrieb:
Hallo zusammen,

also für Sonntag ist alles klar! :daumen:
Allerdings werden wir voraussichtlich nicht alle vier Talsperren mitnehmen!
Es werden so zwischen 50 und 60 km Länge und ca. 1200 hm werden.
Wir müssen mal schauen wie so das vorankommen ist und eventuell kann man (wenn gewünscht) auch noch den einen oder andern Hügel mitnehmen.
Ich möchte noch darauf hinweisen das eine gute Fahrtechnik und konditionelle Ausdauer vorhanden sein sollte.

Dan muss nur noch der Wettergott mitspielen und wir werden jede menge Spaß haben.

Bis Sonntag!

Gruß Uwe

Hallo,

das klingt ja recht gut, ich lasse mich gerne überraschen nächsten Sonntag !

Bis denne

Ingo
 
Zurück
Oben Unten