Tour Lüneburger Heide im August

useless

Mach es richtig oder lass es bleiben!
Registriert
4. November 2018
Reaktionspunkte
5.889
Ort
Marzipanien
Hallo Leute. Im Nachhinein der 3. Norddeutschen Klassikertagen kam die Frage bzw. Diskussion auf ob wir das Event vielleicht mal in die Lüneburger Heide verlegen. Dies hatte vor allem den Grund der verkürzten Anreise für den Großteil der Teilnehmer.
Nun mache ich mit einigen Leuten aus Lübeck und Hamburg jedes Jahr eine Tour durch die Heide, und da stellt sich mir die Frage, ob diese Tour nicht vielleicht ein "Appetizer" dienen könnte. Sowohl für Anfahrt als auch für die eigentliche Fahrt.
Ausgangspunkt ist immer Dirkshausen bzw Hanstedt, es würde durch die Heide und Undeloh, hoch zum Wilseder Berg, zurück über Wilsede ( dort Einkehr) und durch den Wald zum Ausgangspunkt. Wäre wirklich eine komplette Tagestour von ca 50 Kilometern. Start wäre 12 Uhr unter Berücksichtigung der Anreise. Und ich würde das erste oder zweite August Wochenende wählen, entweder Samstag oder Sonntag.
Wie sieht eure Meinung aus?
 
Ich würde Freitags Anreise, Samstags Tour und Sonntags Abreise in Erwägung ziehen.
Sonntags könnte man je nach Wetterlage noch eine Graveltour vor die Abreise schieben...
Für einen Tag wäre mir eine Anreise von 2,5h tatsächlich zu viel.
Ansonsten, gute Idee. :daumen:
Wichtig, mach nicht zuviel Aktion daraus, dann ist die Hemmschwelle für andere Nordlichter ggfs geringer auch mal einzuladen.☝️
Gruß,
Oppa
 
Geht erstmal um eine ganz normale Tour und ob ggf. andere aus dem Süden bei der Aussicht NICHT um Hamburg zu fahren und 150km zu sparen eher gewollt sind zu kommen. Sozusagen ein "niederschwelligeres" Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds tatsächlich top.
Würde für mich persönlich aber eben den Freitagabend und den Sonntag anhängen um entspannt zu bleiben.
Das mache ich ja nicht von der Tour abhängig sondern nur für meine Bike-Life-Balance.
Ob die Tour dann am Samstag oder Sonntag ist wäre eigentlich egal, nur wenn man mit vielen Leuten fährt, trinkt man ja doch nach der Tour mal gern ein Fläschchen.
Und dann wärs mit der Heimreise am Sonntag ja schon Essig.
Von daher halte ich den Samstag für interessanter.
Gruß,
Oppa
 
Schöne Gegend... klingt nach seeehr gemütlichem Tempo. ;) Ist der Boden dort so sandig?
Kommen den "unsere" Teilnehmer aus den östlichen Gefilden dann auch? Es hat sich ja ein "festes" Teilnehmerfeld etabliert, welches ich persönlich als sehr angenehm empfunden habe. Ich fände es schade, wenn der Kern nicht wieder zusammen käme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nicht schaffen. Aus diversen Gründen. Leider kann ich nur einmal im Jahr zum (für mich) Ur-Klassiktreffen nach HL (oder wo immer auch in Zukunft) kommen. In 15 Jahren, wenn die Kinder ihr eigenes Ding drehen und meine Frau froh sein wird, wenn ich ihr nicht auf die Nerven gehe, DANN drehe ich richtig auf und kann am Rad drehen. Schliesslich fängt das Leben mit 65 erst an.

Richtig, Jungs?

:awesome:
 
Zurück
Oben Unten