Torbole - Malcesine

Registriert
27. September 2001
Reaktionspunkte
13
Hallo,

gibt's eigentlich mittlerweile eine bikebare Alternative zur Straßenverbindung Torbole - Malcesine (oder zumindest bis Navene)? Ich kann mich dumpf erinnern, dass da mal was inPlanung war.

mfg
 
Es gibt mittlerweile ein Stück Radweg direkt am See entlang. Allerdings fängt das Ding erst kurz vor Navene an. Damit ist man tunnelmäßig also auch noch nicht wirklich weiter.
Also nur ein ganz kleine "Alternative".
Gruss, AV
 
Es sollte doch ein "Panorama"weg gebaut werden. Ob das Teil jetzt fertig ist kann ich nicht sagen,. Hab mir vor einem Jahr das Teil bis zur Baustelle mal angetan und fand es ganz nett. Leider ist der Weg sehr eng geworden und daher IMHO für Biker gesperrt bzw. steht ganz oben auf der Sperrliste.
 
Es sollte doch ein "Panorama"weg gebaut werden. Ob das Teil jetzt fertig ist kann ich nicht sagen,. Hab mir vor einem Jahr das Teil bis zur Baustelle mal angetan und fand es ganz nett. Leider ist der Weg sehr eng geworden und daher IMHO für Biker gesperrt bzw. steht ganz oben auf der Sperrliste.

Ja genau, dieser "Panaoramaweg". weiß wer was Neues?
 
Es gibt einen Panoramaweg von Torbole nach Tempesta. (Soweit mir bekannt set 2005) Mit einem Bekannten habe ich diesen einmal versucht und er ist nicht ohne Grund für Fahrräder/MTB gesperrt. Nach ca. 2Km recht schönem MTB Weg kommt man an die erste Eisentreppe (Eisentreppe mit Geländer an den Fels gebaut). Über solche Eisentreppen geht es danach rund 200Stufen hinab und zwischendurch gibt es kurze fahrbare Stücke (teilweise get es einige Stufen rauf).
Der Linienbus Torbole – Malcesine nimmt aber auch MTBs mit.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Es gibt einen Panoramaweg von Torbole nach Tempesta. (Soweit mir bekannt set 2005) Mit einem Bekannten habe ich diesen einmal versucht und er ist nicht ohne Grund für Fahrräder/MTB gesperrt. Nach ca. 2Km recht schönem MTB Weg kommt man an die erste Eisentreppe (Eisentreppe mit Geländer an den Fels gebaut). Über solche Eisentreppen geht es danach rund 200Stufen hinab und zwischendurch gibt es kurze fahrbare Stücke (teilweise get es einige Stufen rauf).
Der Linienbus Torbole – Malcesine nimmt aber auch MTBs mit.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Ok, hatte mich schon gefragt wie die an den Felsvorsprüngen vorbei kommen wollen. Aber hätte ja auch Pasubio II werden können oder wie am Monto Maggio in den Fels gesprengt sein:D
 
Der Weg fängt beim Freizeitpark Busatte an und sollte eigentlich bis Navene gebaut werden. Das hatte mir zumindest ein Angestellter vom Freizeipark erzählt.

2004 sah es da so aus:

lago_mai_2004_46_gross.jpg


und so :

lago_mai_2004_47_gross.jpg


Ich hatte damals eigentlich schon die Hoffnung, dass man sich irgendwann das geeiere durch die Tunnels spart, wenn man nach Malcesine will. Da ich aber das italieneische Straßenbau-Tempo kenne (siehe Ponale:)) rechne ich nicht sobald mit einer Fertigstellung.
 
Bis vor 4 Wochen tat sich zwischen Tempesta und Navene die Lücke noch immer auf. Erst am neuen Yachthafen geht der Radweg los.

Aber wer Zeit hat, kann ja die Altissimostraße bis zu den Sendemasten fahren, kurz davor rechts abbiegen und über die Dosso dei Roveiri nach Navene abfahren. Sind ca. 1200 gemütliche Hm, die Abfahrt ist recht geschmeidig und incl. Fotostop in gut 3 Stunden abzurollen. [clown]
 
Bis vor 4 Wochen tat sich zwischen Tempesta und Navene die Lücke noch immer auf. Erst am neuen Yachthafen geht der Radweg los.

Aber wer Zeit hat, kann ja die Altissimostraße bis zu den Sendemasten fahren, kurz davor rechts abbiegen und über die Dosso dei Roveiri nach Navene abfahren. Sind ca. 1200 gemütliche Hm, die Abfahrt ist recht geschmeidig und incl. Fotostop in gut 3 Stunden abzurollen. [clown]

Klar. Und zurück dann einfach den Trail wieder hochkurbeln und ab den Sendemasten nach Torbole abfahren :spinner: :daumen:
 
Klar. Und zurück dann einfach den Trail wieder hochkurbeln und ab den Sendemasten nach Torbole abfahren :spinner: :daumen:

... der vorschlag von bruder jörn ist doch ok, geht es doch um den weg von torbole nach malcesine :confused:
ab naverne dann auf dem neuen rad- und fussweg nach malcesine direkt zum alten hafen, guten wein in herrlicher atmosphäre geniessen und dann ganz relaxt mit dem schiff zurück nach torbole, wenn man dort wieder hin muss :daumen:
 
Zurück kannst die die bequeme Seilbahn auf den Baldo nehmen [local_hinweis879546] und dann ganz entspannt am Hang entlang abfahren.

Ok - ich sehe, ihr habt das "Augenzwinkern" meines ersten Postings übersehen. :cool:
 
Bruder Jörn schrieb:
Zurück kannst die die bequeme Seilbahn auf den Baldo nehmen [local_hinweis879546] und dann ganz entspannt am Hang entlang abfahren.

Ok - ich sehe, ihr habt das "Augenzwinkern" meines ersten Postings übersehen. :

Ja stimmt. Die Seilbahn wäre noch ne Möglichkeit... So könnten man dann auch bequem den Navene Trail nochmal dranhängen und dann als Tourabschluß auf den Vorschlag von dertutnix zurückkommen ;)
 
Fähre würde ich nicht ewmpfehlen, die fährt erst nach Limone und dann nach Malcesine. Vor Ort Busfahrplan studieren und nachfragen ob sie das Bike mitnehmen, ansonsten bleibt nur radeln.
 
Zurück
Oben Unten