Topspeed bei Abfahrten ?

Ich stand mal irgendwann vor Jahren bei etwa 60 km/h plötzlich vor ner Seniorengruppe, bin voll in die Bremsen gegangen, aber trotzdem irgendwo abseits des Weges im Schlamm gelandet...
Seitdem bin ich nen bisschen vorsichtiger und krieg ab 50 Zähneklappern ;-)
 
ca. 77Km/h auf nem Forstweg im donautal(gleich hinterm haus). mit Maxxis High Roller 2.5. *g* aber irgendwann schoss mein kumpel an mir vorbei. die blöden Larsen TT...
 
76 in GRAZ !!! (vom greinerkogel) mit dem MTB auf asphalt, hatte in der nächsten kurve mit ~70 einen platzer vom hinterrad, hab ich erst gemerkt als ich wegen der schwammigen lenkung stehen blieb :rolleyes:

und mit 39 auf asphalt gestützt. ohne helm,handschuhe,..... mit kurzer hose und t-shirt.

beide ellbogen ganz leicht angeschürft und die linke wade auch. da war dann so ein schwarzes zeugs verklebt mit der haut *örgs*
achja: auf meiner sonnebrille war ein kleines korn :cool:
 
Puchberg Marathon in Österreich-ich hab gewonnen und hatte nen Top Speed von 84 km/H

Da gings aber elendslang kerzengerade und steil bergab als wird das wohl nie wieder zu schaffen sein mit dem Bike im Gelände
 
Hallo Ihr,

ich hatte beim Jedermannrennen "Tour D'Energie" in Göttingen mit meinem Tritop BONANZARAD 69,5 Sachen drauf. Ist mit 20" Reifen und nem Bananensattel ne echte Mutprobe!

Gruß...
 
Ich neulich 61 oder 65... weiß ich irgendwie nicht mehr. War eine schmale, kurvige Teerstraße hinunter... genauer gesagt am Bielstein. Aber den kennt hier ja doch keiner. *g*
 
60 kmh auf grader strecke mitm rennrad und 2 teamkollegen nach 90 km und 3 std training... frage: wie kriegen das leute hin auf grader strecke über 60 zu fahren... wir haben es mit anfahrer usw. gemacht (halt 3 leute) und dann hinter die 2 in windschatten und mit wechseln... also wie kriegt ihr das gebacken...

60 is für mich auf grader straße echt schon grenze obwohl man ja aufm rennrad schicke trikots anhat....

mtb 70 von der kampenwand runter nach aschau (chiemgau)

edit: und mitm rennrad im trainigslager mit nem platten im vorderrad ein berg runter (70) hab da lieber ein bisschen in den bremsgriff gekniffen weil der igel dem ich das loch zuverdanken hatter wohl etwas zu spitz war:D

mfg
 
Mit dem MTB von Söven nach Dammbroich 73,4 Km/h auf Asphalt! :D

In der Ebene auch mal 50 Km/h mit dem MTB.
Mit dem Fully: :D
64,23 Km/h irgendwo im Westerwald!
71,3 Km/h in der Nähe von Windeck :daumen:
mfg
 
Cool ein Poser Thread :D

Auf Asphalt (irgendwo in den Alpen) 79,8 Km/h Bremsen ist nicht mehr und man bekommt jede Unwucht an den Rädern zu spüren.
Im Gelände auf einer Schotter/Waldweg abfahrt waren es ca. 65 Km/h

Mittlerweile hätte ich Schiß davor, viel zu gefährlich im Gelände. Man wird doch vernünftiger wenn man älter wird :)
 
Mr.White schrieb:
Mittlerweile hätte ich Schiß davor, viel zu gefährlich im Gelände. Man wird doch vernünftiger wenn man älter wird :)

oder wenn man einmal einen Unfall hatte und 7 Wochen krankgeschrieben war. Jungs, macht kein Scheiß - der Speed bringts nicht.
 
Dimmu_Borgir schrieb:
60 is für mich auf grader straße echt schon grenze obwohl man ja aufm rennrad schicke trikots anhat....

Kommt doch drauf an oder etwa nicht? Meinst du jetzt 60km/h über einen längeren Zeitraum?

Wir haben hier in der Nähe ein Teilstück eines Radwegs das eben und schnurgerade über ca. 500m verläuft.

Du fährst an (gleich großes Kettenblatt auflegen) lässt dich vom Kollegen auf 40km/h ziehen im Windschatten dann gehste raus und gibst alles an Schnellkraft was du hast.

Bin bei 57 km/h gelandet bisher. Allerdings mitm Mountainbike und mit SPV Gabel.

Das Laktat lässt grüßen!
 
MTB:
vor Jahren vom Arlbergpass nach St. Anton runter (Asphalt): 83 km/h
(und der Spezi im Windschatten mit nem riesen 8er im Vorderrad und
ausgehängter Vorderbremse)

Rennrad:
beim Heidelberg Man (Triathlon) Abfahrt vom Königstuhl: 90 km/h

Immer reintreten, bis du ins Leere trittst, dann ducken :daumen:

Jogi
 
Jogi schrieb:
MTB:
vor Jahren vom Arlbergpass nach St. Anton runter (Asphalt): 83 km/h
(und der Spezi im Windschatten mit nem riesen 8er im Vorderrad und
ausgehängter Vorderbremse)

Der fährt doch hinter dir.... ;) Die Wahrscheinlichkeit dass er dir drauf fährt ist sehr gering - wie breit war doch gleich die Straße?

:lol:

Wieso zur Hölle hängt der seine Vorderradbremse aus? Hatte er wohl defekt? Und dann noch 83 km/h .. was ein Teufelskerl... :confused: :rolleyes:
 
AcIDrIdEr schrieb:
Der fährt doch hinter dir.... ;) Die Wahrscheinlichkeit dass er dir drauf fährt ist sehr gering - wie breit war doch gleich die Straße?

:lol:

Wieso zur Hölle hängt der seine Vorderradbremse aus? Hatte er wohl defekt? Und dann noch 83 km/h .. was ein Teufelskerl... :confused: :rolleyes:


- Die Straße war breit genug, es war die Passstraße.

- Der hatte bei der Abfahrt vom Schrofenpass (Transalp, 1. Tag) sein Vorderrad zu einem Kartoffelchip verwandelt. Wir hatten dann Große Mühe, das rad wieder einigermaßen zu zentrieren, dass es sich überhaupt in der Gabel dreht. Die Bremse hätte blockeirt, wenn er sie nicht ausgehängt hätte.
 
Hi,

Für alle die mal im taunus waren: gelber balken weg ;)

75 kmh, letztes Jahr, schotterweg. ( das war meine erste Tour mit meinem neuen Bike ;) )
Selber weg, selbes Bike ein Jahr später:
68,5 kmh ....nich soviel getraut wie damals :lol:

Gruss

Micha
 
hmm langsam wird's ja langweilig.

Wie schnell wart ihr denn auf Abfahrten die ihr rückwärts runtergefahren seit? :lol:

Also ich biete 20km/h... wer bietet mehr?

:D

mfg benni
 
schnellste Abfahrt war bei mir ne 200 meter lange Landung von ner skisprungschanze runter... 95 kmh :D
danach war ich so gestoked, das gibts gar net.... gleich wieder hochgeschoben und noch 5 mal gefahren ... dann noch x mal über ne (kleine) skisprungschanze gesprungen.... gibts bald alles auf video

gruß
niklas
 
Zurück
Oben Unten