Topeak Frontloader an gebogenen Lenker

Registriert
15. August 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich plane nächstes Jahr eine Bikepacking Tour mit meinem zugegeben in die Jahre gekommenen Bulls Copperhead 3 Hardtail und wüsste gerne, ob man die Topeak Frontloader Tasche auch an einen gebogenen Lenker ordentlich befestigt bekommt? Ideal wäre natürlich ein gerader Lenker wie an Gravel Bikes etc.

Mein Lenker sieht in etwa so aus:

bulls_copperhead3_el-9.jpg


Ich habe wegen der Krümmung auch Probleme Fahrradlampen daran zu befestigen und könnte mir vorstellen, dass die Lenkertasche auch nicht optimal hält. Vielleicht hat jemand Erfahrung damit? Und falls die Krümmung problematisch ist, gibt es irgendeine Abhilfe, außer den Lenker zu tauschen?

Würde mich über Input sehr freuen.

Beste Grüße
Manuel
 
Moin Manuel,
bitte entschuldige die "verspätete" Rückmeldung, aber unser Request-Response-Team war zum Jahreswechseln nicht verfügbar. Daher erst jetzt die Antwort. Hoffentlich noch hilfreich...

Unser Topeak Frontloader kann selbstverständlich nicht nur an Flatbars (also geraden Fahrradlenkern) verbaut werden, wie die Bilder verraten. Sollten Rise (Erhöhung) und/oder Backsweep (Kröpfung/Biegung nach hinten) an dieser Stelle in irgendeiner Art und Weise hinderlich sein oder dem Frontloade3r gar zu nahe kommen und eine adäquate Befestigung verhindern, so bieten wir ein stapelbares Spacer-Set (8Stk) an, mit deren Hilfe es möglich ist, die Tasche mit größerem Abstand zum Lenker zu montieren.

Bisher sind uns an dieser Stelle keinerlei Montageprobleme in Verbindung mit Riserbars bekannt.

LG, Niels
 
Hi Niels,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe die Frontloader jetzt bestellt und werde berichten wie sie passt. :)

BG Manuel
 
Danke für die Info. Bin gespannt auf das Ergebnis.

LG, Niels
 
Hi Niels,

die Frontloader habe ich heute erhalten und schon mal testweise montiert.

Mir gefällt die Tasche gut. Aber ich könnte noch weitere Abstandshalter gebrauchen. Mein Originallenker ist vergleichsweise schmal und deshalb drückt die Tasche genau auf die Stelle, wo die Hydraulikschläuche in die Bremshebel gehen. Ich habe die Bremshebel auch schon ein wenig nach unten geneigt, damit sie sich weniger in die Quere kommen. Aber ich glaube 1-2 weitere Abstandshalter wären hilfreich.

1643133707834.png

Leider finde ich keinen Händler, der sie vorrätig hat. Nur diese komplett geraden Abstandshalter aus Gummi, aber nicht diese auf dem Bild, die auch enthalten waren.

Habt ihr die zufällig vorrätig?

BG Manuel
 
Gude @jakobseyboldt!

Sorry für die späte Rückmeldung; wir waren die letzte Woche komplett auf der Eurobike eingespannt...
Ich habe bereits an entsprechender Stelle nachgefragt, ob noch Spacer vorhanden sind. Melde mich bei Antwort asap bei dir :daumen:

Bis dahin, schönes Wochenende!
Schmitti ✌🏽
 
Zurück
Oben Unten