Top Preis für das Garmin 62 s

Registriert
25. Mai 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Allgäu
hab vor kurzem erst 20 Euro mehr bezahlt :-(

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B003IHV6YG/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003IHV6YG&linkCode=as2&tag=videobearbeam-21"]Garmin GPSmap 62s: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]
 
Das GPSmap 62s muss ja grosser Schrott sein, wenn man dem Link folgt und dort die kritischen Amazon Bewertungen zum Produkt durchliest. (Fanboys mal bewusst nicht lesen)
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem 62s befasst. Aber ein 62s würde ich nach solchen Kommentaren doch eher nicht kaufen. Auch wenn's Gerät schon wieder 20Euro im Preis gefallen ist ;)
Ich komme schon fast zum Fazit > Da hat ja heute fast jedes Smartphone schon die bessere Grundlage, sei es Hardware und bei der Software sowieso ...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Was ist denn die alternative ????
JEDES Garmin Gerät hat seine Macken.
Die meisten werden aber mit der Zeit durch Updates minimiert.
Und sorry aber ob ich mir wirklich mein gutes Smartphone ans MTB schnalllen möchte :confused:

Ich bin bisher zufrieden und laut den Usermeinungen bei Amazon auch nicht der einzige.
 
Das GPSmap 62s muss ja grosser Schrott sein, wenn man dem Link folgt und dort die kritischen Amazon Bewertungen zum Produkt durchliest. (Fanboys mal bewusst nicht lesen)
Hab mich schon länger nicht mehr mit dem 62s befasst. Aber ein 62s würde ich nach solchen Kommentaren doch eher nicht kaufen. Auch wenn's Gerät schon wieder 20Euro im Preis gefallen ist ;)
Ich komme schon fast zum Fazit > Da hat ja heute fast jedes Smartphone schon die bessere Grundlage, sei es Hardware und bei der Software sowieso ...

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
Wer Amazon-Bewertungen vertraut, hat selber schuld. Wenn diese dazu beitragen, den Preis zu senken, um so besser.
Würde mein braunes Brötchen (60csx) den Geist aufgeben, wäre das 62s erste Wahl.
 
Ich denke, dass viele Leute sich so ein Navi kaufen und einfach falsche Vorstellungen haben was das kann.
Oft wird das AutoNavi als "Vorbild" gesehen, oder man ärgert sich über das miese Routing der Topo Karte....
Sowas wird dann schnell dem Gerät zugeschoben.
Ich habe das 62S und noch KEINE!!! Probleme damit gehabt. Es erfüllt seinen Zweck ohne Ausfall und sehr zuverlässig ohne GPS Aussetzer.
Ich kann sogar Akkus tauschen wenn sie unterwegs leer sind .
Ich habe aber auch keine Wunder erwartet.
Ich fahre Tracks (keine Routen) ab, die ich am PC erstellt habe, zeichne Tracks auf und lade sie auf den PC, und ich lasse mich auch mal von der Garmin Straßenkarte nach hause routen.

Hätte aber gerne ein Gerät im Format des Edge 800 (besser etwas größer, aber nicht so viel) mit wechselbaren AA Akkus und allen Funktionen des Edge 800 und des 62s vereint.:rolleyes:
 
Hätte aber gerne ein Gerät im Format des Edge 800 (besser etwas größer, aber nicht so viel) mit wechselbaren AA Akkus und allen Funktionen des Edge 800 und des 62s vereint.:rolleyes:

Hallo zusammen,
ich bin neu bei Euch im Forum und bräuchte eine kleine Hilfe in Sachen GPS-Geräten.
Ich möchte mir auch so ein Teil zulegen. Dabei habe ich mir zwei bzw. 3 Navis rausgesucht die in Frage kommen. Zum ersten Garmin GPSmap 62s zum zweiten das Garmin Edge 800 bzw. das neue Edge 810.
Die frage ist natürlich was will ich machen mit dem Navi? Zum grössten Teil möchte ich Touren die ich Net finde oder selber Plane nachfahren. Desweiteren soll das Navi mich durch unbekanntes Terrain führen wenn ich mit dem MTB unterwegs bin und den Weg nicht weiss. Trainingsmodus muss nicht unbedingt sein aber Herzfrequenz und Geschwindikeitssensor sollte es schon haben. OSM möchte ich auch aufspielen aber das geht meineswissen ja bei beiden.
Ich finde das 62er ist sehr klobbig oder sieht das nur so aus?? Ist natürlich vom Preis her TOP!! Wie ist die Lesbarkeit der Karte (Darstellung/Schärfe Display) der beiden Geräte??
Kann mir jemand bei meiner entscheidung behilflich sein.:confused::confused:
Bitte sendet eure erfahrungen der beiden Navis mal zu posten.
Danke im voraus

Gruss
Juergen
 
Beide Geräte erfüllen Deine Anforderungen :cool:
Der Rest ist Subjektiv und wird keine erhellende Antwort bringen.
DU musst wissen:
Willst Du Touch oder Tasten
Wechselakku oder fest
etc..

Vergleich doch mal die Features beider Geräte und entscheide aufgrund Deiner persömlichen Präferenz...
 
Hi,

ja, ich kann alles gut lesen/erkennen.
Ich habe aber die Halterung so montiert dass ich sie drehen kann, da je nach Sonneneinstrahlung die Ablesbarkeit durchaus nachlässt.
Ich habe verschiedene Karten (TOPO von Garmin, CN vom Garmin und openMTB) und kann alle gut lesen.

Ist zwar am Rennrad oder Crosser nicht das Eleganteste, aber geht - und ich halte eben Optik nicht als wichtigstes Entscheidungskriterium beim GPS.

Grüße
Dirk
 
hab vor kurzem erst 20 Euro mehr bezahlt :-(

Schon länger als zwei Wochen her? :)

Amazon hebt und senkt die Preise ständig je nach Marktlage. Vergleich mal die Elektro Discounter Werbung mit Amazon, die gehen dann meist mit dem Preis auch runter. Ich habe mal in einem Bericht gesehen, nachdem es wohl am Freitag Abend in Online Shops am billigsten ist, weil dort die wenigsten am PC hängen. Der Sonntag soll dann wieder teurer sein.
 
Hallo zusammen,
habe mir das Garmin 62s zugelegt. soweit ist alles ok bis auf die Abbieghinweise (Abbiegeton) bei den TRACKS!! Gibt es eine möglichkeit bei den Tracks den Abbieghinweiston zu nutzen?? Wenn ich den Track als Route umwandele funktioniert der hinweis, das Problem ist, das ich nur 50 Hinweispunkte angeben kann. Kann mir da jemand evtl einen Tip geben wie ich die Töne unter den Tracks zum laufen bekomme??

Gruss
Juergen
 
Ich hab auch das 62s. Für den Einsatzweck am MTB ist es absolut fehlerfrei.
Die meisten Probleme gibt es in Zusammenhang mit Geochaching.Das Icon dafür habe ich bereits auf dem GPS ausgeblendet weil ich damit eh nix mache. Die summierten HM sind seit Monaten ein Firmwareproblem. Aber da ich mit einem genauen Tacho fahre bzw. die HM später auf dem Rechner mit Basecamp soweit stimmen, ärgert mich das nicht ganz sooo viel.

Der Rest funktioniert soweit gut. Es macht was es soll. Track aufzeichnen und abfahren. :daumen: Mit dem Auto irgendwo hin routen lassen :daumen:
Wenn man weiß dass man den tripcomputer erst sobald man Empfang hat und direkt vor der Tour zurücksetzen muß (um keine Luftlinienberechnung hinzu zu bekommen), macht man das einfach und gut ist :daumen:

Die anderen Hersteller bauen genauso schlechte und fehlerbehaftete Gerät wie Garmin. Gäbe es was besseres von VDO, Falk, Magellan etc. würde ich auch das kaufen. Alle kochen nur mit Wasser. :heul:
 
Hallo zusammen,
habe mir das Garmin 62s zugelegt. soweit ist alles ok bis auf die Abbieghinweise (Abbiegeton) bei den TRACKS!! Gibt es eine möglichkeit bei den Tracks den Abbieghinweiston zu nutzen?? Wenn ich den Track als Route umwandele funktioniert der hinweis, das Problem ist, das ich nur 50 Hinweispunkte angeben kann. Kann mir da jemand evtl einen Tip geben wie ich die Töne unter den Tracks zum laufen bekomme??

Gruss
Juergen

Das geht nicht. Du müßtest den Track in mehrere Routen aufteilen. Aber mal ganz ehrlich: Selbst auf einer sehr langen Tour mußt Du keine 100 mal abbiegen. Will heißen, im Extremfall, einen Track in der Hälfte aufteilen und dann jeweils max. 50 Hinweispunkte zu setzen. Fertig.
 
Hallo zusammen,
habe mir das Garmin 62s zugelegt. soweit ist alles ok bis auf die Abbieghinweise (Abbiegeton) bei den TRACKS!! Gibt es eine möglichkeit bei den Tracks den Abbieghinweiston zu nutzen?? Wenn ich den Track als Route umwandele funktioniert der hinweis, das Problem ist, das ich nur 50 Hinweispunkte angeben kann. Kann mir da jemand evtl einen Tip geben wie ich die Töne unter den Tracks zum laufen bekomme??

Gruss
Juergen

Tracks kennen keine Abbiegehinweise, die gibt es nur bei Routen.

Wandel den Track mit BaseCamp in eine Route mit maximal 40 Punkten um. Lass die Route ohne Vermeidungen im Rad oder Fußgängermodus berechnen. Danach benutze die Zwischenzielfunktion, um evtl. Abweichungen zum Track zu korrigieren. Aber !, das funktioniert nicht immer. (z.B. wenn unter dem Track gar kein Weg in der Karte ist.)

Je nach dem wie sehr man die Strecke den Rpoutingeingenschaften der Karte überlässt, kann man mit 50 Zwischenzielen ziemlich weit kommen.

Aber: die Mühe ist unnütz. Mit einem Track ohne Abbiegehinweise findet man den Weg auch. Diese Art bietet eine interessante Funktion: Wenn man ein Datenfeld mit "Entf. z.n. Ziel" einstellt, sieht man, wie weit es noch bis zum höchsten Punkt des nächsten Anstieges ist. Außerdem sieht man unter "Aktive Route" die Entfernung zu am Track liegenden Wegpunkten. Das finde ich besser, als Abbiegehinweise.
 
Tracks kennen keine Abbiegehinweise, die gibt es nur bei Routen.

Ich nutze ein Vista Hcx jetzt mittlerweile seit 5 Jahren problemlos und fahre nur nach Tracks. Wenn ich den Track aufrufe und "trackback" wähle, kommt bei jeder Abbiegung ein Warnton mit Richtungsangabe. Würde mich sehr wundern, wenn das bei der Software des 62s anders wäre.
 
Die "alte" Generation wie GPS60, GPS60map oder VistaHCX haben in der Tat einen Hinweis bei der Tracknavigation. Der wird aber nicht dadurch erzeugt, dass da eine Kreuzung ist, sondern durch einen "Knick" im Track. So piepst es auch in Kurven, obwohl gar nicht abgebogen werden muss. An Y-Kreuzung, wo beide Möglichkeiten zunächst geradeaus gehen, piepst dann auch nichts.

Die "neue" Generation Outdoorgeräte hat das nicht mehr.
 
Ich find's praktisch. Gerade auch, wenn ich im Dunklen nach Track fahre und nicht ständig die Hintergrundbeleuchtung an habe. Sobald eine "Abbiegung" im Track vorkommt, piepst es und die Beleuchtung geht an. Passt in 90% aller Fälle.

Auch wenn man sich die Diskussionen um den neuen Etrex anschaut, scheint Garmin ja generell so Einiges zu verschlimm bessern.
 
Habe seit 6 Jahren Navis am MTB.
Bisher hatte ich ein Magellan Crossover, welches ziemlich unzuverlässig war.
Danach hatte ich Garmin 62st (wurde geklaut), dann das 62s

Was mich freut ist die Tastenbedienung - Diese sind mit Handschuhen auch im Winter und auch auf Rütteltrails sicher zu bedienen.

Jede Karte die ich im Netz lade funzt, weil Garmin Marktführer ist.

Bei dieser Kälte hält kein Akku lange durch, macht nix, die Batterien sind jederzeit tauschbar und der Track lässt sich fortsetzen.


Garmin hat mit Sicherheit weniger *blinki* *blinki*

Wer ein Gerät sucht das wirklich zuverlässig ist, weder Schlamm noch Kälte noch Sonne übel nimmt der freut sich über die fallenden Preise.
 
Was haltet ihr von dem Montana 600 von Garmin?? Benutzt das jemand als Radnavi bzw. hatt irgendwer erfahrungen mit diesem Navi??

Jo ist super. Demnächst soll ein Update kommen, mittels dem man auch TV auf dem Riesengerät schauen kann.
Es empfiehlt sich allerdings ein Carbon Lenker zu kaufen, bei anderen Lösungen könnte der Lenker unter dem Gewicht des Montana 600 möglicherweise abbrechen. :D

P.S. Wer die Ironie nicht findet, soll sie suchen ...

Gruss
 
Das Montana ist ein geiles Gerät. Einzig die Stylepolizei könnte was zu meckern haben. MTBler sind aber eher Outlaws als dass sie sich von selbsternannten Sherrifs einschüchtern lassen
Gegen schwere Fahrräder hilft nicht Leichtbau, sondern Schmalz in den Beinen :D
 
Das Montana ist ein geiles Gerät. Einzig die Stylepolizei könnte was zu meckern haben. MTBler sind aber eher Outlaws als dass sie sich von selbsternannten Sherrifs einschüchtern lassen
Gegen schwere Fahrräder hilft nicht Leichtbau, sondern Schmalz in den Beinen :D

He He... tolle antwort!!!!! Ist zwar ein bissel teuer, werde mir das teil mal anschauen!!!:lol::lol::lol:
 
Wenn die addierten Höhenmeter auf dem Gerät selbst korrekt berechnet würden (das tatsächlich korrekte Ergebnis sieht man leider nur unter Basecamp auf dem Rechner Zuhause) :mad: und man es nach 2 Jahren Entwicklung auch mal schaffen würde einfach nur den Tageskilometerzähler zurückzusetzen (und kein Master reset des gesamten Gerätes durchführen muß und somit gleich alle Daten verliert):mad:....
.
.
.
.
.
.
dann wäre das 62s ein sehr gutes Gerät. Aber Garmin ist zu doof Basisfunktionen einzupflegen...:heul:

Solange es Leute gibt die die Geräte dennoch kaufen, wird sich an der Politik in dem Laden auch nix ändern. Die anderen Hersteller sind aber noch viel schlechter...also am Besten 2 Jahre gar nix kaufen...vielleicht bewegt sich dann mal etwas...:D
 
ich weis nicht was du hast?
ich kann meine Tageskilometer zurücksetzen auch ohne Factoryreset.
Es werden alle Zählerzurückgesetzt wie z.B Durchschnittsgeschwindigkeit usw..
Bei meinem Bikecomputer ist das genauso.
 
Zurück
Oben Unten