Toller Service von Propain !

Registriert
6. August 2006
Reaktionspunkte
165
Ich wollte das Hintere Laufrad meines Propain Tyee (2017er) auf Shimano HG umrüsten.
Hab einen Termin beim Service von Propain gebucht - geht sehr einfach . Der Anruf kam zum vereinbarten Termin, Sebastian vom Service hat mit top geholfen - er hat die Doku angeschaut und zur Sicherheit nochmals mit der Werkstatt gesprochen. Dann hat er mir noch eine Anleitung für den Umbau geschickt. Da der HG Freilauf noch ein Restbestand war, auch ohne Verrechnung. Der gelieferte Freilauf passt wunderbar .
Was muss ich sagen - bin echt positiv überrascht vom Propain Service !

Danke

Josef
 
Das wäre mal was ganz neues...bestell mal Ersatzteile bei denen.
Gefühlt ging's 1990 bei Otto schneller.
Letztes Jahr Schriftzug bestellt. Alles auf Lager. Drei Tage bis Zahlungseingang bestätigt (PayPal).. nochmal drei Tage bis Versandbedingung.
Letzte Woche den aluring für den bashguard bestellt, der mit den drei Gewinden. Alles mit jeweils zwei bis drei Tagen Verzögerung.
ECommerce können die überhaupt nicht...
 
Ich wollte das Hintere Laufrad meines Propain Tyee (2017er) auf Shimano HG umrüsten.
Hab einen Termin beim Service von Propain gebucht - geht sehr einfach . Der Anruf kam zum vereinbarten Termin, Sebastian vom Service hat mit top geholfen - er hat die Doku angeschaut und zur Sicherheit nochmals mit der Werkstatt gesprochen. Dann hat er mir noch eine Anleitung für den Umbau geschickt. Da der HG Freilauf noch ein Restbestand war, auch ohne Verrechnung. Der gelieferte Freilauf passt wunderbar .
Was muss ich sagen - bin echt positiv überrascht vom Propain Service !

Danke

Josef
Das Land mit seiner Bildzeitung liest/praktiziert am liebsten Diffamierung.
Deswegen immer her mit solchen Erfahrungen !

Mit freundlichem Gruß
 
Das Land mit seiner Bildzeitung liest/praktiziert am liebsten Diffamierung.
Deswegen immer her mit solchen Erfahrungen !

Mit freundlichem Gruß

Aha.
OK.
Also das schildern seiner gemachten Erfahrung ist jetzt Diffamierung?
Das berühmte Tucholsky-Zitat kennst du dann ja als 'nicht-bild-leser"' bestimmt...
Nein?
Ich hab so einige propain Besitzer kennengelernt im letzten Jahr und da wird niemand diese Begeisterung teilen...aber man soll ja seine fr*sse halten, nicht wahr...
 
Aha.
OK.
Also das schildern seiner gemachten Erfahrung ist jetzt Diffamierung?
Das berühmte Tucholsky-Zitat kennst du dann ja als 'nicht-bild-leser"' bestimmt...
Nein?
Ich hab so einige propain Besitzer kennengelernt im letzten Jahr und da wird niemand diese Begeisterung teilen...aber man soll ja seine fr*sse halten, nicht wahr...
Verdreh nichts, da steht doch er findet den Service-Ablauf gut.
Und ich finde es gut, das er dieses äußert. Habe also lediglich die Funktion " Like " umgangen.

Danke für Tucholsky, Lesezeichen ist gesetzt ;)

Du scheinst halt welche zu kennen wo etwas nicht gepasst hat. Umstände xyz !
Fr*sse halten auf keinen Fall, nur etwas weniger Michel´n.
Hätte sogar den Vorteil das die Jungs etwas unter Zugzwang stehen, speziell wenn es um Defekte am Rahmen geht (z.B. unter Cat genutzt).

Aber wird schon seine Gründe haben sie hier nicht mehr offen zu lesen.
Soll aber kein Leierkasten werden !

Mit freundlichem Gruß
 
Was muss ich sagen - bin echt positiv überrascht vom Propain Service !
Kann ich absolut bestätigen. An der oberen Wippe hatte sich das Gewinde verabschiedet (trotz Drehmo - das scheint Butterblech zu sein). Das Ersatzteil war in einer Woche da! Ein anders Mal hatte ich neue Schaltaugen bestellt und noch einen Reifen, der im Angebot war. Von der Bestellung bis zur Lieferung ist keine Woche vergangen.

Zunächst war ich nicht so happy mit der Rückruffunktion für die Reklamation, das hat aber dann gut geklappt und auch alles weitere lief ja super.
 
Zurück
Oben Unten