Toll, diese Bikecomputer!

Registriert
19. Juni 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Clausthal/Ilsenburg
So, auf dem nachfolgenden Bild sieht man meine Durchschnittsgeschwindigkeit, die ich gestern auf der Rolle gefahren bin. Toll, was? :D

Das ist wirklich kein Fake.

:lol:
 

Anhänge

  • 428.57.jpg
    428.57.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 484
ich hab mal mit nem BC600 fast die Schallmauer durchbrochen. War sogar auf der normalen Straße.
Kam mir gar nicht so schnell vor... naja vielleicht war auch nur der Tacho kaputt...
 
Respekt für die Leistung, :D

Mal was anderes: Ich nehme mal an, dass Du für Deinen Sigma Computer einen Hinterrad Sensor mit Kabel gekauft hast (erinner mich dunkel, dass es von Sigma sowas gibt), wenn Du auf der Rolle trainierst.

Ich habe hier nen Ciclosport 414M und würde den natürlich gerne auf der Rolle an meinem Bike lassen. Allerdings ist
der Funk und somit kabellos. Weiss einer, ob ich den Sender nur an der Gabel montieren kann, oder auch am Hinterbau - weil sich das Vorderrad für gewöhnlich bei ner Rolle nicht bewegen sollte ;) ???!!!

Gruß
Peter
 
Die Entferungung zwischen Sender und Empfaenger wird zu gross sein. Es reicht bei den Ciclosport-Dingern machmal schon, wenn du Hand dazwischen packst und der Empfaenger bekommt kein Signal mehr. Auch ein Grund, warum ich auf Kabel umgestiegen bin.

Probieren kannst es ja mal.

Gruesse, Marcus
 
Ja,
das geht ja noch!
Richtig lustig war es mal, als ich aus Spass mal bei meiner "Schwiegermutter" ihrem BC 800 die Durchschnittsgeschwindigkeit gecheckt hab.
Lag so bei etwa 26 km/h.
:lol:
Da kommt man dann doch ins Grübeln.
:lol:

Gruss
Krischan
 
Original geschrieben von Krischan
Doch wohl eher einen ganz grossen.

Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten sich selbst zu betrügen.

Gruss
Krischan

Nö eher nen kleinen!
Weil der Magnet dannmit höherer Frequenz am Sender vorbeilaufen muss, weil der Radius kleiner ist!

Ich habs beim Joggen mit nem Kollegen unter ner Hochspannungsleitung mal geschafft meinen Puls so weit zu senken, dass ich rein theoretsich entweder tot, oder ins Koma oder in den Winterschlaf gefallen sein müsste!

8 Schläge pro min. sind nicht grad viel!:lol:
 
Aber überleg doch mal:

Was macht ein Bikecomputer?
Er zählt doch nur die Impulse, die am Sensor vorbeikommen.
Die verrechnet er dann.
Der denkt: Ok, also wenn jetzt sagen wir mal in der Sekunde zehn Impulse hier ankommen, dann heisst das, dass sich das Rad zehn mal einmal ganz rum gedreht hat.

Wie schnell ist dann das ganze Farratt?

Wenn sich also das Rädchen zehn mal pro Sekunde dreht, dann kann man doch als Farrattcomputer nur dann wissen wie schnell man grade fährt, wenn man weiss, wie weit sich die ganze Chose bei jeder Umdrehung bewegt.

Und wenn der Computer nun meint, dass sich da am Farratt ein sagenwirmal 28" Rad befindet, dann rechnet er doch jeden Impuls des Magneten mal der sdes Umfangs eines 28"Rades.

Falls er aber denken sollte, dass da nur son Kinderrädchen dran wäre, dann würde er eben nur sone Ministrecke pro Zeit verrechnen und man kriegte lediglich eine sehr lahme Geschwindigkeit angezeigt.

War das jetzt verständlich?:)
 
Zurück
Oben Unten