Toertochten und Randonnees im D-B-NL Grenzland

Es traf sich heute ein nettes Ründchen zum Singletrail-Biken im flachen Echt. Achim, Mario und Hubert aus Wegberg, Jörg und Rainer aus Korschenbroich, Jürgen aus Wickrath und ich, Reinhard, säet dr Jeck, aus Heinsberg.
Das Wetter war wie geschaffen zum Helden zeugen, die Trails waren nass, aber (meistens) nicht schlammig, die Strecke führte durch viele Waldstücke und enthielt viele Singletrails. Trotzdem gab es Gelegenheit für einige Gespräche und Frotzeleien.
Am Ende standen ca. 50km und ca. 350 Höhemeter auf meinem Tacho und alle waren sich einig, dass sich die Anreise gelohnt hatte.
Ich habe nur ein paar Fotos gemacht. Die findet ihr hier.

reigi schrieb:
und alle waren sich einig, dass sich die Anreise gelohnt hatte.
hier.

Joo, hallo Reinhard und Kollegen,

aufgrund meines kapitalen Rahmendefektes bin ich erst jetzt zu Hause angekommen :mad: Quatsch :lol: Der kapitale Rahmendefekt stimmt. Es hat sich am Hinterbau die Verklebung zwischen Carbonstrebe und Alubremsenaufnahme gelöst. Darum konnte ich nur noch Straße fahren da sich bei jedem kleinen Schlag der Hinterbau verzogen hat und ich erst wieder gegen treten mußte um ihn zu richten ( die arme Felge ). Aber auch die Rückfahrt über die Straße war schön. 2 super nette blonde Mäuschen auf dem Rennrad haben uns ( Rainer und mich ) den Weg gezeigt ( ich meine bis zum Auto :D ) Wir hatten danach 53 Km auf dem Tacho und viel Spaß mit den Mäuschen. Der Schnitt von 33 km/h auf der Straße war bei der Aussicht mit den Tempomacherinnen kein Problem. Wozu doch so ein Rahmenschaden gut sein kann :lol:
Aber das Rocky ist für Landgraaf schon einsatzbereit.

Viele Grüße

Jörg

Happy_User schrieb:
Hallo Jörg,
das sind ja Neuigkeiten. Und da sag noch einer, Carbon sei ausgereift.
Tja, was soll ich dazu sagen :confused:

hey Du Alubiker, es lag an der Klebeverbindung :mad: und nicht am Carbon :rolleyes: Das bekomm selbst ich nicht platt :lol: Mein nächstes Projekt lautet Simplon Gravity Carbon und gut ist. Freigegeben bis 125 kg :lol:

Viele Grüße

Jörg

spitfire4 schrieb:
Tja, was soll ich dazu sagen :confused:

hey Du Alubiker, es lag an der Klebeverbindung :mad: und nicht am Carbon :rolleyes: Das bekomm selbst ich nicht platt :lol: Mein nächstes Projekt lautet Simplon Gravity Carbon und gut ist. Freigegeben bis 125 kg :lol:

Viele Grüße

Jörg
Genau. Alu, alt und bewert. Ohne Kleber. Mir wollte nur im März ein Händler so eine geklebte Carbonschwinge verkaufen. Sei alles ausgereift. :D
Aber auch an meinem Alu-Bike knackt vorne was. Werde da unter der Woche mal suchen. :( Aber ich habe ja jetzt noch eine Alternative. :D

Grüße Holger

spitfire4 schrieb:
2 super nette blonde Mäuschen auf dem Rennrad haben uns ( Rainer und mich ) den Weg gezeigt ( ich meine bis zum Auto :D )
... und ich hatte schon Sorgen ;)
Du hattest doch eine Kamera dabei. Da hättest du doch wenigstens die Mäuschen mal knipsen können. Dann hätten wir wenigstens alle was davon gehabt
;)

reigi schrieb:
Da hättest du doch wenigstens die Mäuschen mal knipsen können.
Bei nem Schnitt von ca. 32 km/h und den Aussichten habe ich an alles gedacht, nur nicht ans knipsen :lol:
Übrigens sind wir die Landstraße entlang gefahren, die ihr ungefähr 26 mal überquert habt. Lustig waren die Posten die immer wild mit den Fahnen gewedelt haben um uns zu zeigen wo die Strecke langläuft.

Viele Grüße

Jörg

HI
Habe Heute mein Rad gereinigt von der gestriegen Tour und habe dabei einen Bruch am Sattelgestellt entdeckt(rechts neben der Klemmung der Stütze).Hat wohl nichts genützt das ich soviel abgenommen habe :D Hoffentlich ist der neue Sattel bis Samstag da, damit ich mitfahren kann.
6717Fani_016-med.jpg

Hoppala, gut, dass Du's gesehen hast. Hätte schmertzhaft enden können !
Aber kann doch kein Problem sein, bis Samstag nen neuen zu haben oder :confused:

Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Hoppala, gut, dass Du's gesehen hast. Hätte schmertzhaft enden können !
Aber kann doch kein Problem sein, bis Samstag nen neuen zu haben oder :confused:

Grüsse
Ralph
Nun ja. Den den ich haben möchte hat mein Händler noch nicht im Laden. Werde Morgen mal telefonieren um zu hören ob es klappt. Sonst werde ich bei H&S bestellen!

IGGY schrieb:
Nun ja. Den den ich haben möchte hat mein Händler noch nicht im Laden. Werde Morgen mal telefonieren um zu hören ob es klappt. Sonst werde ich bei H&S bestellen!

Du kommst auf jeden Fall mit Freund !!!
Ich hab nen Ersatzsattel für Dich... :D

Grüsse
Ralph

spitfire4 schrieb:
Joo, hallo Reinhard und Kollegen,

aufgrund meines kapitalen Rahmendefektes bin ich erst jetzt zu Hause angekommen :mad: Quatsch :lol: Der kapitale Rahmendefekt stimmt. Es hat sich am Hinterbau die Verklebung zwischen Carbonstrebe und Alubremsenaufnahme gelöst. Darum konnte ich nur noch Straße fahren da sich bei jedem kleinen Schlag der Hinterbau verzogen hat und ich erst wieder gegen treten mußte um ihn zu richten ( die arme Felge ). Aber auch die Rückfahrt über die Straße war schön. 2 super nette blonde Mäuschen auf dem Rennrad haben uns ( Rainer und mich ) den Weg gezeigt ( ich meine bis zum Auto :D ) Wir hatten danach 53 Km auf dem Tacho und viel Spaß mit den Mäuschen. Der Schnitt von 33 km/h auf der Straße war bei der Aussicht mit den Tempomacherinnen kein Problem. Wozu doch so ein Rahmenschaden gut sein kann :lol:
Aber das Rocky ist für Landgraaf schon einsatzbereit.

Viele Grüße

Jörg

Die hatten bestimmt nur ein Herz für Behinderte. :lol:

Würde ja eigentlich gern am Sonntag mitfahren, aber irgendwie ist mir Aufstehen um 6:30 Uhr, um bei arktischen Temperaturen durch den holländischen Sand zu wühlen, höchst unsympatisch. :D Aber das kann man doch sicherlich bei christlicheren Uhrzeiten wiederholen.

Grüsse

Michael

on any sunday schrieb:
Aber das kann man doch sicherlich bei christlicheren Uhrzeiten wiederholen.

Joo Micha das kann man, da die Strecke das ganze Jahr ausgeschildert ist.

Und deswegen werde auch ich nicht am Sonntag in Landgraaf fahren, da es in der Nähe von Roermond auch am Sonntag eine tolle Toertocht gibt. Diese geht durch den Naturpark Maas-Schwalm-Nette.
Am letzte WE in Nl. hing so nen Zettel an der Autoscheibe. Die Beschreibung klang sehr vielversprechend. Steigungen bis zu 25 % :eek: Ich werde die mal mitfahren und anschließend ausführlich berichten. Vielleicht ärgere ich mich ja auch. Mal sehen :confused:
Aber so sind die WBTS-Biker wenigestens am WE in Nl. auf div. Veranstaltungen vertreten :lol:

@Micha, soeben sind alle Teile, bis auf die Laufräder, für mein Crossbike angekommen. Also so langsam können wir mal was planen.

Viele Grüße

Jörg

So! Habe Glück gehabt. Mein Händler hatte noch den Sattel den ich haben wollte.Wieder ein paar Gramm weniger :D Jetzt nur noch meine Erkältung wegbekommen und dem WE steht nichts mehr im Wege!
6717Tune_Speedneedle-med.jpg

Nabend,

aha @IGGY; hab ich nur drauf gewartet :D ...dann kannst Du Dich jetzt hier eintragen.
Das gilt natürlich auch für alle anderen ! ;)

Grüsse
Ralph

Zurück