Bekannt, oder?
Nice, i like!
Nice, i like!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nochmal nen Video von mir
Gibt es neue entwicklungen ?
Und was, wenn man kein FB hat?
So einen wie der Föster einen hat? ;-)dann macht man sich halt nen (fake-)account mit einer großzügigen auslegung des jeweiligen namens....ist doch echt nicht so schwer
dann macht man sich halt nen (fake-)account mit einer großzügigen auslegung des jeweiligen namens....ist doch echt nicht so schwer
Die Tiblerine treibt mich nicht zu FB. Da warte ich lieber bis die Webseite fertig ist.
Ich werde kein Mitglied weil:
ein Verein hat den Nachteil, dass er von verschiedenen Instanzen abhängig ist.
Das ist richtig.
Diese Instanzen können Druck auf den Verein ausüben und der Verein wieder auf seine Mitglieder.
Ja, nur da sehe zumindest ich kein Problem. Wenn ein Verein eine Organisationsstruktur bietet ist das zunächsteinmal nur vorteilhaft.
Wenn Ihr ein Gebiet zur Verfügung gestellt bekommt ist vielleicht die Gegenbedingung, dass Ihr gewisse Gebiete nicht mehr befahren dürft.
Das ist längst eingetreten, aus genau diesem Grund wurde der Verein erst gegründet. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass die Trailvielfalt in der nächsten Zeit vollständig verebbt.
Wenn in solchen Gebieten dann mal Leute aufgegriffen werden und von denen ist bekannt, dass Sie Mitglied sind, bekommt der Verein und die Mitglieder wieder Ärger.
Das geht rechtlich schon gar nicht. Wenn du im Fußballverein bist und ein Fenster einschießt ist der Verein ja auch nicht schuld. Das Problem liegt dann ganz bei dir und deiner Haftpflicht
Selbst das tollste und größte legale MTB-Gebiet wird auch ganz schnell wieder langweilig.
Warum? Das finde ich ehrlichgesagt etwas fadenscheinig, zumahl es in Aachen bis jetzt auch nur vielleicht drei bis vier richtige Freeride-trails gibt. Oder besteht der Reiz für dich in der Illegalität?
Zudem gibt es in Vereinen, vor allem mit massig fremden Leuten, schnell mal Streit, Missgunst usw.
Eher umgekehrt. In einem Verein kennt man sich, bzw kommt mit Leuten in Kontakt. Ich würde eher sagen, dass in einem Verein die Streitkultur geringer ist als ausserhalb. Zumindest ich habe eher probleme gehabt, als ich Leuten im Wald gesagt habe, sie sollten nichts bauen (am Jazztrail wurden mal unsinnige Kicker aufgestellt, auch noch wegnah...Ein Verein hätte da eine ganz andere Autorität)
Ich will auf dem MTB frei bleiben und da nehme ich auch mal ein Bußgeld in Kauf, auf die Jahre addiert ist das dann vielleicht noch günstiger als ein Mitgliedsbeitrag, ansonsten wird ein Bußgeld einfach als Waldbenutzungsgebühr verbucht.
Kann ich gar nicht nachvollziehen, zumal die Mitgliedsbeiträge sich auf 25 im JAHR belaufen und der Finanzierung der Haftpflichtversicherung für das uns dann unterstellte gebiet dienen, ansonsten vielleicht noch ab und an baumaterial. Bußgelder sind soweit ich weiß sehr viel höher
Wenn ich in Eurem Verein mitmache und der Vorstand sagt: Leute wir kriegen unser Gebiet aber dafür darf keiner mehr die Toblerone runter, dann fühle ich mich sehr unfrei.
Nochmal: Du kannst da fahren gehen, niemand wird dich mit dem Verein in verbindung bringen. Wenn du gecatcht wirst oder jemanden umfährst bist du allein schuld, ob du mitglied bist oder nicht.
Der Verein ist primär nur Mittel zum Zweck, wir brauchen gerade nunmal eine rechtsgrundlage. Ich werde dir als Vorstand niemals vorschreiben wo du zu fahren hast, gut werde ich das aber auf keinen Fall finden.
Wie florian schon schreibt, vereinsmeyerei wird nicht gemacht, es geht nur um eine schnittstelle nach aussen.
Wenn das so ist wie Ihr schreibt ist es ja super und ich bin auch bereit Eure Projekte zu unterstützen.
Aber waren das nicht Eure Leute die, hier geschrieben haben:
- nicht mehr Toblerone fahren
- Toblerone nicht mehr aufbauen
Hmm, wird das in der Vereinssatzung fest verankert werden?