Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Wir möchten eine Bitte/Regel aussprechen:

Sobald ein Absperrband vor dem Holzdrop gespannt ist, den Trail nicht befahren !


Wir können es euch nicht verbieten dort zu fahren, aber zeig uns gegenüber bitte den Respekt für unsere Arbeit und akzeptiert unsere Entscheidung.

Täglich ist jemand von uns dort und gibt wenn möglich die Strecken frei.


Wir bitten um euer Verständnis und versprechen euch, wenn die Regel befolgt wird, weiterhin fleißig zu bauen.


Ride on
Die Erbauer

(die Meisten werden wissen worum es geht)
 
Also von mir aus könnt ihr das Absperrband da fest verankern, sowas gehört in meinen Augen nicht in den Wald! :rolleyes:
Ausserdem ist das eine reine Müllhalde da unten, und dass dort Geschlechtsorgane in Bäume geritzt werden, zeugt nicht gerade von Intelligenz..
 
@ Devilrider...
So ne Reaktion hättest doch schon kommen sehen, oder?
Die Ansage war echt Oberförstermäßig überflüssig.
Nen einfachen Text, leicht verständlich, woraus folgt das da heikle Stellen sind, und sich da leider einer weggelegt hat (Gute Besserung, im Übrigen), wäre völlig ausreichend gewesen, oder meinste nicht auch?
Mit "Regulierungen" jedweder Art stößt so nen paar vor'n Kopf, wie Du merkst.
 
Mit "Regulierungen" jedweder Art stößt so nen paar vor'n Kopf, wie Du merkst.

Höchstens den Förster. Wenn der son paar Flatterbänder oder sonstwas sieht, macht der kurzen Prozess. Geh ja auch nicht in die Wohnung von jemandem und sperr da alles ab, nur weil die Oma von einem Bekannten da mal gestolpert ist.
Jeder, der im Wald fährt - insb. mit einem 20 kg Panzer - weiß, worauf er sich einläßt.
Trotzdem gute Besserung.
 
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Das Absperrband steht dafür, dass die Strecke nicht richtig prepatiert ist oder aktuelle zu schlammig ist, sodass Spurrillen enstehen usw. . Es ist ganz einfach eine Bitte von Biker zu Biker dann dort mal nicht zu fahren.

edit:
Hätten wir heute einen Krankenwagen rufen müssen, hätte dies wahrscheinlich Auswirkung auf die Duldung dieses Spots. Und sowas kann leider jeden treffen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Das Absperrband steht dafür, dass die Strecke nicht richtig prepatiert ist oder aktuelle zum schlammig ist, sodass Spurrillen enstehen usw. . Es ist ganz einfach eine Bitte von Biker zu Biker dann dort mal nicht zu fahren.


Nunja, kann euer Engagement verstehen. Trotzdem halte ich das nicht für die beste Idee. Und außerdem - jeder, der den Trail kennt, wird auch ohne Fatterbänder versuchen, Spurrillen zu vermeiden (denke das ist unabhängig von der Location, sowas gehört auf nicht ausgewiesenen Wegen eh zum guten Ton - Stichwort Erosion etc.). Und die, die da zufällig vorbeikommen, werden mit sicherheit erstmal doof gucken - wie der Förster ;)
 
hey, n schönen Trail habt ihr da, hab mir grade die Videos angeguckt.
Da ich bald von Münster zum studieren nach Aachen ziehe, hab ich mit dem Gedanken gespielt mir n Freerider/Downhiller zu leisten, also wenn mein Geld stimmt, was im Moment leider gar nicht der Fall ist :p
Falls doch, werd ich euch mal besuchen kommen und ne runde mit heizen :daumen:

Vlt. komm ich aber auch vorrher mal fahrradlos vorbei und guck mir mal so die Strecke an wenn ich umgezogen bin

ps: gute besserung an den Herren mit dem Bruch
 
Hatte eben einen sehr guten Start in den Tag an der Toblerone, bin bis auf den Gap alles gefahren. Bei der line unten am Tunnel muß man schon sagen, die Leute haben da echt was auf die Beine gestellt, Respekt. Nur Müll lag unten wieder rum, das hat das Bild vom schönen Park etwas getrübt ;)
 
Verkauf:

Rocky Mountain Switch

Rahmen:Rocky Mountain Switch 03 Special Edition
Dämpfer:Fox Vanilla R
Gabel:Fox 36 van rc2
Schaltwerk/Trigger:Shimano XT
Bremsen:Hayes Nine

Fotos gibt es im Album

Bei Interesse einfach anschreiben
 
es ist einfach zu alt fürs downhill/freeride fahren das ist eher was für touren
mir ist gestern der dämpfer geplatzt(?) aufjedenfall schlägt der bei jeder kleinen wurzel durch
 
Zurück
Oben Unten