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...also hast Du jetzt einmal die Auskunft vom Zoll (Göttingen) Dumping wird fällig und einmal vom Zoll (wo?) nein, erst wenn mehr als...
:kopfschüttel:
Is ja witzig, bis auf den Lenkwinkel sind das genau meine Wohlfühlmaße
Pedale: Oneup Aluminium
Ja nee, is klar.Noch ein paar Pics vom vorläufig endgültigen Aufbau
Also ich finde da muss rechts ein oranges Pedal ran. Wenn schon, denn schon!
...nö, wenn dann Links und dann wechselseitig noch ein orangener Bremssattel
€: noch ne frage zur geo - wie groß bist du, und mit welcher beinlänge?
Titanrad Testtrack zum auf der Couch mitfahren
Würdest Du bitte mal das Maß Sattelnase -> Lenkerklemmung am Vorbau für mich messen? Hab ungefähr die selben Körpermaße. Danke!
Ich schau mir das jetzt mal an, wie der Rahmen bei Dir tut. Das "Haben wollen" ist spontan schon aufgetreten
ein paar hundert Kilometer Rheinebene
@scylla Hab mal die ersten 3 Minuten vom Video angeschaut. Dann ist mir schwindelig geworden.
Ich glaub, ich muss als Ausgleich mal wieder ein paar hundert Kilometer Rheinebene ableiern!
Altobelli!!
Da muß ich nochmal nachhaken. Normalerweise hätte man bergauf gerne einen niedrigen Stack und bergab ein Hohen. Also zumindest mindert das bei mir die Überschlagsängste. Wenn Du so einen niedrigen Stack bergab fährst, stehst Du ja dann recht tief im Rad, also mit angewinkelten Beinen - oder liegst flach vor dem Lenker. Wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Zumal ich das in Deinen anderen Videos so nicht gesehen habe. Wahrscheinlich hat das mit dem recht hohen Tretlager zu tun. Lustige GeoDa könnte man auch noch ein Wörtchen zum Stack verlieren... hohen effektiven Stack kann ich einfach nicht leiden, auch wenn ich es öfter mal teste. Letztendlich lande ich immer so tief wie möglich an der Front. Dabei die Bremshebel schön flach gestellt. Mit diesem Setup ist OTB fast unmöglich bzw es muss viel schief gehen und ich muss mich richtig blöd anstellen um das hinzubekommen. Ich kann mich schön tief mit flachen Unterarmen über den Lenker ducken und habe dabei gute Kontrolle übers Vorderrad, mit schön viel Druck und der Möglichkeit es jederzeit schnell mit Kraft durchzuschieben, wenn es hängenbleibt. Druck oder Entlasten des Vorderrads kann ich mit einer tiefen Front ganz einfach über hoch-tief schieben des Bobbes regulieren.
Ist der Stack hingegen hoch, dann kann ich den Druck am VR fast nur noch aufrecht stehend über vor-/zurückverlagern des Oberkörpers regulieren, und wenn ich mal lommelig unbedacht auf dem Rad stehe hab ich keinen. Das finde ich wesentlich unangenehmer und von der suboptimalen Schulterstellung fang ich garnicht an.
Das Maß zeigt mir, daß Du einen normalen Reach hast und die Sitzlänge recht kurz hälst
Wenn meine Bike Geo genauso lustig ist wie meine Körper Geo dann passt das jaDa muß ich nochmal nachhaken. Normalerweise hätte man bergauf gerne einen niedrigen Stack und bergab ein Hohen. Also zumindest mindert das bei mir die Überschlagsängste. Wenn Du so einen niedrigen Stack bergab fährst, stehst Du ja dann recht tief im Rad, also mit angewinkelten Beinen - oder liegst flach vor dem Lenker. Wäre mir auf Dauer zu anstrengend. Zumal ich das in Deinen anderen Videos so nicht gesehen habe. Wahrscheinlich hat das mit dem recht hohen Tretlager zu tun. Lustige Geo