Tipps zum Abnehmen gesucht!

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Registriert
23. Juni 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
NES
Hi,

endlich geschafft 6 Wochen Ferien stehen mir bevor, Biken und Fliegen bis der Artzt kommt.

Habe mir für diese Ferien allerdings auch vorgenommen abzunehmen, mein Bauch und meine ... wie soll ich sagen ... "titten" (?) müssen endlich weg, das hat so keinen Sinn.
Viele Tipps die ich gelesen habe kann ich leider nicht wirklich ausüben... 6Malzeiten, Gesundeinkaufen, usw. da ich essen muss, wenn Mutter was auf den Tisch stellt und ich nicht extra für mich einkaufen gehen kann.
Ich bin 16 Jahre, habe eine Größe von 186cm und wiege ca. 93kg, also doch schon gut übergewich. Würde aber gerne auf ein Gewicht von 80 kg kommen.
Wie kann ich das anpacken, sodass ich Gewicht verliehre (Bauch weg, Titten weg) und Muskeln aufbaue. Am Bein habe ich vom Biken schon meine Päckchen sitzen aber Arme, Bauch und Brust müssten noch etwas abbekommen.
Gelegentlich überkommt mich auch einfach mal der Anfall, was zu essen .... dann hat man einfach Lust auf etwas dann findet man was, und verschlingt es ;(
Mit Getränken habe ich keine Probleme, da es bei uns eh nur Wasser gibt.
Lange Rede kurtzer Sinn, wie komm ich von meinen Kilos runter, ohne den ganzen Haushalt auf den Kopf zu stellen? Wie bekomm ich Bauch und diese hässlichen (zumindest bei mir sind sie hässlich) "Frauen Brüste" weg?

Freue mich über jede Hilfe von euch, vielleicht könnt ihr mit Erfahrungen oder Tipps dienen.

Tommy

P.S.

Der Speck muss weg
 
da gibts kein wundermittel oder ähnliches , so hart es klingt!!
der einzige weg ist ein kaloriendefizit den du anstreben musst ,und dafür musste weniger essen und mehr sport treiben.
das ganze könnte man jetzt berechnen und so , aber ich denke so genau willst dus ganich wissen.
also ess weniger aber nicht zuwenig und sag der mudda sie soll nich sowas wie dampfnudeln etc. kochen sondern was gesundes ,und das isst du bis du sattbist nicht bis du fast platzt.
der sport ist egal dein körper verbrennt dein fett gleichmässig , das heisst das es keine lokale fettverbrennung gibt und du deine "titten" eben noch eine weile mit dir rumtragen musst.
das ganze was ich sage ist keine diät oder sowas , wenn du was erreichen willst musst du dir das zur lebenseinstellung nehmen , 2 wochen oder so bringen dir garnix.
ach ja wegen armen und so , musste die hanteln kaufen oder ins studio rennen vom biken kommt da wenig.

also ziehs durch , viel spass dabei
 
Hi,
da Du es anscheinend nicht über eine besondere Ernährung machen kannst, weil nicht extra einkaufen und so, muss es wohl über weniger essen und Sport gehen.
Was helfen soll, ist Muskeltraining: Kauf Dir ein Set Hanteln oder so ein Stretchband mit Schlaufen und trainier damit. Aber nicht übertreiben sonst verlierst Du die Lust. Und auch zum Beispiel einfach mal 20-30 Sit ups jeden Tag. Geringe Anzahl, dann machst Du es auch.

Sinn ist einfach,m dass der Körper mit mehr Muskelmasse auch im Ruhezustand mehr Kalorien verbraucht.. und es paßt auch zum Unterkörper dann :)


gruss,
bib
 
Also erstmal solltest Du doch Deine Ernährung umstellen (und nicht nur in den 6 Wochen). 13 Kilo in 6 Wochen ist denke ich eh nicht gesund....

Wie stellst Du die Ernährung um? Sprech einfach mal mit Deiner Mutter das Du dich unwohl fühlst und etwas gesünder essen willst. Ich könnte mir vorstellen das die ganze Familie nicht unbedingt dünn ist. Also wäre für alle eine Umstellung aus gesundheitlicher Sicht hilfreich....

Wenn deine Mutter es ablehnt soll sie wenigstens mehr Obst kaufen und dann ißt Du einfach bei Fettreichen essen sehr wenig oder garnichts (Mutter, tut mir Leid aber das kann ich einfach nicht essen wenn ich das fett nur sehe wird mir schlecht und greift zum Obst....)

Bei mir ist es auch schwierig meine Eltern davon zu überzeugen aber es wird immer besser, weil meine Mutter weiß, das wenn es zu fettreich ist, ich einfach nichts anrühe und es dann liegenbleibt und schlecht wird....

Training etwas erhöhen und ich denke innerhalb von ca 6-12 Monaten solltest Du das Gewicht haben....
 
Noch ne Frage, Freaky: wieviel Sport hast du bisher gemacht? War dein Gewicht auch schon in der Kindheit zu hoch? Stimmt es daß du kein/wenig Bier trinkst?

Ich werd mich später nochmal dazu äußern, hab grad wenig Zeit!

ciao Robert
 
Hi!

Also was heißt wenig Bier ... bei mir ist es höchstens eine Flasche im Monat, dann bin ich aber auch schon gut dabei.

Sport, hmmm also ich gehe eben super gerne Biken, da hab ich auch einiges an Ausdauer. Sobald ich aber versuche zu joggen verlassen mich nach 1 oder 2 Km die Kräfte.
Nein, außer Biken mache ich nicht wirklich viel Sport, da Segelfliegen kein Sport ist, bei dem man sich Körperlich stark anstrengt.
Meine Mum sagt immer, das ich bis zu meinem 6 Lebensjahr super dünn gewesen bin, ab da hat es aber angefangen und nimmt kein Ende mehr ;(. Letzten Sommer habe ich etwas an Gewicht verlohren, genau das habe ich diesen Sommer wieder vor, allerdings will ich es dann beibehaleten.

An alle anderen, mir ist es sehr wohl klar, dass ich in 6 Wochen sicher keine 13 Kilo abnehmen kann. Meine Essensgewohnheiten werde ich wohl ode übel auch umstellen müssen, sonst nehme ich nach dem Abnhemen wieder zu, das ist auch nicht Sinn und Zweck.
Frage ist eben, wie ich mich umstellen soll, wie man das macht, auf was man achten muss und wie ich meine Muskeln aufbauen kann, denn dicke Waden und ein Schwabelbauch passen nicht zusammen.

Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Tommy
 
hi freaky,

ich kenn das nur zu gut. du hockst abends vor der glotze und hast auf einmal super bock auf süsskram oder sonstwas:rolleyes:
mein tip: ein starkes fishermans friend lutschen - das bringt deine geschmacksnerven garantiert auf andere gedanken:daumen:


und richtige erfolge wirst du nur haben wenn das ganze zu deiner lebenseinstellung wird....aber sollen andere hier die schlauen sprüche ablassen
 
Essen umstellen ist doch relativ einfach!

1. Süßigkeiten weglassen (oder zumindest nicht zu oft)
2. Viel Obst und Gemüse
3. Wenig Fett (Pommes, Hamburger, Currywurst usw...)

Wie gesagt Du kannst alles essen nur sollte das Vewrhältnis stimmen. Z.B. jede McDreck wäre zuviel aber ab und zu macht auch nichts aus....

Und du mußt einfach mehr Kalorien verbrauchen als Du über die Nahrung aufnimmst...

Muskelaufbau: Bauch einfach ein paar Crunches o. a.
Arme mit Hanteln.
Beine: joggen und biken....

Cash
 
@bib: also das ist doch echt naiv, zu glauben, daß 20-30 situps am Tag etwas bringen, damit das fett am Bauch weniger wird!!! Das ist genauso als würdest mit der Spritzpistole gegen die Waldbrände in USA ankämpfen...

@Tommy: deine momentanen Ernährungsgewohnheiten würden mich noch interessieren! Wie siehts aus mit Chips, Pommes, McDonalds, usw.?
Um eine Ernährungsumstellung wirst nicht umhin können. Schau daß du immer satt bist! Der Tip mit den 6 mahlzeiten ist schon richtig! Dazu zählen aber auch Zwischenmahlzeiten: z.B. Banane, Joghurt, Schinkenbrot (ohne Butter), Quark (nicht Vollfett), usw...
Generell viel Obst, Gemüse und Salat essen - ansonsten alles was dir schmeckt!

Muskelaufbau: da hilft nur konsequentes(!) Krafttraining! Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist schwierig! Versuch das phasenweise zu machen.

Aber ich würd eh erst mal was für deine allgemeine Fitness tun, denn wenn du nach 1-2km laufen schon am Ende bist, dann hast du eine sehr schlechte körperliche Konstitution! Fange erst mal an zu joggen, schwimmen, usw., also regelmäßiges GA-Training (GA=Grundlagen-Ausdauer). Auch biken natürlich! Wichtig ist: es muß dir Spaß machen!
nach einigen Wochen, wenn du 5km joggen in ca. 23-25min schaffst, würd ich anfangen mit IV-Training (Intervall). Kannst auch jetzt schon nebenher Krafttraining machen, aber erst mal Ausdauer betonen, und Krafttraining brauchst Jemand der dich einweist! Zum allgemeinen Muskelaufbau sind besonders die sog. Grundübungen (bzw. Mehrgelenkübungen) zu empfehlen, wie z.B. Kniebeuge, Klimmzüge, Bankdrücken, Dips etc.
Gerade diese Übungen sind aber (weil immer mehrere Muskeln beteiligt, daher Mehrgelenkübungen) besonders anstrengend! Daher vorher schaun daß du herz-kreislaufmäßig gut fit bist, sonst wird das nix gscheites!

Also wenn du noch Fragen hast, frag einfach...

Gruß Robert


PS. warum ich nach dem Bierkonsum gefragt habe: starke Biertrinker (tägl. >5 Halbe pro Tag) haben i.d.R. einen Bierbauch und Brustansatz. Dies kommt nicht von den kalorien (sonst würden es Weintrinker auch haben), sondern vielmehr von den Östrogenen (weibliche Hormone), die im Hopfen enthalten sind! Das nur als Anmerkung.
 
du solltest lernen mit nährstoffen umzugehen ,
wenn du weisst was du isst , kannst du besser einteilen
wieviel du davon essen solltest.
dafür brauchst du deinen kalorienbedarf



Errechnung des Kalorienbedarfs:

Der Grundumsatz (GU)

Körpergewicht * 24 h
+ Körperliche Belastung am Tag zwischen 20 - 100% dazu(1*)


1* Je nach Belastung
Bsp.: sitzende Bürotätigkeit (20%), Bauarbeiten 80 - 100%!

Beispiel
100 kg x 24 x (1) = 2400 kcal.
+80 % 1920 kcal.
-------------------------------------------------
Gesamt: 4320


wenn du dir berechnet hast wieviel du verbrauchst solltest du um abzunehmen so ca. 2-500 kalorien abziehen in deinem alter vielleicht eher langsam also 200

um zu wissen wieviel kalorien du isst schaust du auf einer kalorientabelle nach , davon gibts einige im netz aber auch als heft zu kaufen.

z.b. http://144.41.32.64/lebensmittel.htm
http://www.bbszene.de/lmdb/index.php4
http://www.roche.de/pharma/indikation/nephrologie/pages/forum_niere_dialyse/pdf/naehr_100g.pdf

auserdem sollte die ernährung aus
-60 % Kohlenhydraten
-25 % Eiweiß
-15 % Fett
bestehen
 
AAAALLLSSSOOOO, was hier alle vergessen:

Sport muß Spaß machen, sonst bringt man sich nicht ordentlich ein und verliert auch schnell die Lust. Wenn du gerne biken gehst, ist das schon excellent. Versuch noch andere Dinge, Schwimmen, inlinern, was weiß ich, hauptsache du hast Bock drauf und mußt dich nicht besonders dazu zwingen.

zu den Süßigkeiten: wenn schon, dann wenigstens auf Gummibären o.ä. umstellen, die sind nicht ganz so Kalorienhaltig. Irgendwo hab ich auch gelesen, das man sich nach dem ersten Süßteil ganz gut vorstellen kann, wie das 2. schmecken würde, und es dann garnicht mehr essen braucht.

Ernährung allgemein: viel Kohlenhydrate, Grünzeugs und so. Schau mal, ob du irgendwo bei deiner Mom ein Kochbuch findest, wo etwas über die Lebensmittel und deren Zusammensetztung drin steht. Und dann auch wieder versuchen, was schmeckt. Denn nur was lecker ist, wirste auch statt Süßkramm futtern...

Torsten
 
Ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal ein kleines Ziel setzten. Für die Ferienzeit z. B. 5 kg. Wenn Du das geschafft hast, ist die Motivation mehr zu erreichen auch größer.

Kleiner Tipp: Vor den Mahlzeiten 1 - 2 Gl. Mineralwasser, dann bist Du eher satt.
 
GummiUnten wollte eben wissen wie meine Essensgewohnheiten sind. Also morgens gibts meistens 2 Brötchen, dann Mittagessen und eben Abends was. Leider plagt mich der Hunger zwischen drin und dann ist der Grif am Obst vorbei zum Brotkorb nicht weit.
Süßigkeiten gibts hier daheim kaum, gelegentlich aber das nicht mal jede Woche ladet hier eine Packung Gummibärchen.
Getrunken wird nur Wasser oder Apfelsaftschorle (aber auch diese wird selbst gemixt).
Heute habe ich es anderst versucht, nur ein Brötchen gefrühstückt, aber das auch ohne Butter, zu Mittag gabs dann das gleiche Nochmal, heute Abend dann Kartoffeln, Spargel und Fleisch, weobei ich versucht habe mich an Kartoffeln und dem Spargel ohne Soße satt zu essen.
Das mit dem trinken vor dem Essen ist eine gute Idee.
Selber merke ich, das wir sehr spät Abend essen, meißt so gegen 8, ich fühle mich dann nicht wirklich wohl wenn es so spät was gab...hab ich heute auch anderst veranlasst.
Sport werde ich jetzt noch treiben.... heute zwar schon 3 stunden Zeitungen auf Fahrrad verteilt aber um wenigstens eine Stunde biken komm ich nicht rum.

Gewichte zum heben habe ich auch schon in mein Zimmer geholr, hat jemand übungen für Bauch, Brust und Arme?

Hoffe ich habt weitere Tipps


Tommy
 
Ich hab vorletztes Jahr ordentlich abgespeckt und zwar um 10 Kilo während Frühjahr und Sommer wie folgt:

1. Pulsmesser mit Kalorienzähler, damit Du nach dem Training weißt, wieviel es "gekostet" hat und wieviel davon Fett ist (zumindest grob)

2. Kalorientabelle, damit Du weißt, was Du gerade aufnimmst, wenn Du isst. Dabei lernte ich auch gleich, wie die Sachen die ich gegessen habe zusammengesetzt sind und damit fiehl es auch einfacher von fettreichen Sachen wegzubleiben.

3. Defizit erzeugen: Immer schön rechnen! Ich hab bei meinem normalen Tagesumsatz (= Grundumsatz + Leistungsumsatz bei sitzender Tätigkeit) die Bremse gezogen, d.h. alles was ich beim Sport verbrannt hab war Defizit

Im Bezug auf Süsses: Ich steh voll auf Schokolade und hab weiterhin welche gegessen. Aber mit mehr Verstand, denn die 600kcal für eine Tafel mussten ja berücksichtigt werden.

Einfach so: Geh mal zum Arzt. Nach dem was Du geschrieben hast, was Du isst, liegt vielleicht auch eine körperliche Fehlfunktion vor, die dafür sorgt, dass es bei Dir supergut "hängen" bleibt (Stoffwechselproblem / -krankheit)

Ach ja, ich hab lediglich gebiket, anfangs nur rollen, dann mal zum Sonnenuntergang auf einen Berg, dann bisschen länger und so immer länger und intensiver - ging von alleine. Dieses Jahr fahr ich Marathons.

Ich war seit je her pummelig, aber seit 2 Jahren bin ich schlank, bauchlos und fühle mich sehr wohle dabei. Ich bin jetzt 26.
Du packst das auch!
 
Original geschrieben von Freaky4608
Leider plagt mich der Hunger zwischen drin und dann ist der Grif am Obst vorbei zum Brotkorb nicht weit.
Süßigkeiten gibts hier daheim kaum, gelegentlich aber das nicht mal jede Woche ladet hier eine Packung Gummibärchen.
Ich habe bei meinen 80 kg auf knapp 2 Metern zwar keine Gewichtsprobleme, aber irgendwann kam die Erkenntniss, dass mein Konsum von Schokolade, Weingummi und aehnlichen Sachen nicht soooo gesund ist. Naja, jetzt bin ich halt karottensuechtig. ;-) Die Dinger sind guenstig (1 Taler pro kg), sind gesund und schmecken auch ganz gut. Jetzt knabber ich halt nichtmehr an Schokoladentafeln oder Kartoffelchips, sondern Karotten.
Wenn dann erst garkeine Gummibaerchen o.ä. im Haus sind, kommt man auch garnicht in die Versuchung.



hat jemand übungen für Bauch, Brust und Arme?
Liegestuetze und Sitt-Ups wirken Wunder! Die aus dem Sportunterricht geliebte "Arme zur Seite ausstrecken und dann mit den Haenden greifen... Und jetzt laaangsam nach oben... und jetzt langsam zur Seite... usw"-Methode ist auch nicht ohne. :)
 
Agree @ Vorredner

Ich schnapp mir jetzt auch immer 'ne Karotte wenn ich Bock auf süses habe und kau auf der Möhre rum,schmeckt wirklich und is gesund,nur dieses dumme schälen dauernd *gg*

Pfirsich

P.S. Und nie niiiieeeeee hungrig einkaufen gehen *lol*
Das ist mein Tod zur Zeit der dafür sorgte das ich wieder von 80 Kg auf 88 hochgeschraubt bin :(
 
Original geschrieben von K3RMIT
Ich schnapp mir jetzt auch immer 'ne Karotte wenn ich Bock auf süses habe und kau auf der Möhre rum,schmeckt wirklich und is gesund,nur dieses dumme schälen dauernd *gg*
Ich habe so 'nen Sparschaeler, damit klappt das Schaelen in kuerzester Zeit. :p
Das Ding ist auch sehr praktisch bei Kartoffeln, Spargel und allen anderen Sachen, die geschaelt werden muessen.

Achja, vonwegen Abnehmen: Als Butterersatz bei Wurst und Kaese bieten sich Tomatenketchup oder Tomatenmark an. :)
 
Hi,
die Lust auf Süsses kann man auch mit Trockenobst befriedigen. Das ist gesund, weil es kein Industriezucker ist und hat viele Kohlenhydrate. Das ist gesünder und nicht so fett wie Schokolade. Wenn man allerdings jeden Tag eine Packung ist, wird auch ansetzen. Trockenobst kann man auch leicht selber machen, wenn man so eine Trockenmaschine hat. Mit Hanteln und Gewichten selbst rumbasteln würde ich lassen, nicht dass Du Dir irgendwelche schlechten Dinge angewöhnst, die dann z.B. Deinen Rücken oder andere Gelenke schädigen. Frag vorher jemanden, der sich damit auskennt. Oder melde Dich für irgend einen Sport an (steppen, Aerobic, Fitness) in der Volkshochschule, das ist billig und Du bist schon zumindest einmal zur Abendessenzeit ausser Haus. Iss 1-1,5 Std. davor bisschen was, danach dann nichts mehr, ausser vielleicht 1 Apfel oder Banane oder so. Das hilft auch.
Viel Erfolg!
 
Hi!

Ich komm mir hier langsam vor wie eine tibetanische Gebetsmühle :mad:

Wie oft muß ich es noch sagen: nach dem Sport, insbesonders bei umfangreichen und/oder intensiven Einheiten, vor allem aber beim Krafttraining - unbedingt gleich danach schnell verfügbare Kohlehydrate essen/trinken!! Bei Krafttraining sollte man auch an ausreichende Proteinzufuhr denken!

Grund: das wiederauffüllen der Glycogenspeicher unterstützt die Regeneration ungemein! Durch den Insulinausstoß wird der Körper schnell von der katabolen (abbauende) in die anabole (aufbauende) Stoffwechsellage gebracht.


Gruß Robert
 
habe mit hilfe des bikes schon über 20kg abgeschmissen und immer mehr spaß daran gehabt. da hat auch das forum was dazu beigetragen, da ich hier tolle kumpel zum radeln gefunden habe.

meine erfahrungen: zeit lassen, viel trinken ( bis zu 3 liter) und auf die erfahrungen und kenntnisse von robert achten, denn sie entsprechen meinen erfahrungen.

michael
 
Huhu,

dann will ich auch noch mein senf dazu geben vielleicht wurde das schon gesagt aber so hab ich es gemacht!

Ich wog bis vor einem Halbenjahr noch 102KG auf einer größe von 190cm (glaub ich) jetzt wiege ich auf einer größe von 192cm 83KG (ist mir noch etwas zu viel)
Ich habe mir an jenem nachmittag gesagt ab jetzt isst du keine schokolade mehr und passt auf das du morgens, mittags und abends nicht zu viel isst gesagt getan ab da bis zum 6ten Dezember habe ich echt kein einziges stück schokolade gegessen und ab nikolaus habe ich erst pro tag ein stückchen gegessen oder so aber alles in maßen....nun ja und nur kann ich eigentlich relativ viel schokolade, süßes essen aber das liegt auch am biken denke ich denn früher habe ich absolut kein sport gemacht :(
Aber wenn du mal echt totalen heiß hunger hast denn eß ruhig ein stück schokolade denn dann gehts meistens wieder aber eß nicht die ganze tafel :)

Ich habe meine essens perioden immer mit wasser ertrunken dann hatte ich keinen hunger mehr! :)
Ach ja und abends nur wenig essen und das noch früh denn nachts verbrennst du nicht so viel energie!

Ich hoffe ich konnte helfen


PS: Ich habe dasselbe bike wie du :) wann hast du dein esel gekauft?

schönen abend noch!
 
Hallo Freaky,

da habe ich ja schon etliche Tipps gesehen, die recht brauchbar sind. Hier noch eine Sammlung von Kommentaren und Tipps von mir (was mir gerade so einfällt - das eine oder andere ist wohl schon gesagt worden)

- stimme Katrin zu: 1-2 Glas Wasser vor jedem Essen (füllt schon mal)

- Kleiner Salat oder eine Gemüsesuppe als Vorspeise (am besten immer, s.o.)

- Weniger Fett, mehr Kohlenhydrate (aber nicht zuviel), nicht so sehr an Proteinen sparen

- Je mehr Sport, desto besser und je intensiver, desto besser (vergiss den Quatsch mit niedriger Intensität, am besten abwechseln, Bergradfahren in hügeligem Gelände ist schon gut)

- Fett wird genetisch festgelegt unterschiedlich am Körper auf- und auch wieder abgebaut (bei jedem etwas anders, aber eben vorbestimmt) Ein gezielter Fettabbbau an bestimmten Stellen ist nicht möglich (von wegen Problemzonenquatsch).

- häufige Mahlzeiten sind mittlerweile sehr umstritten (drei sollten reichen)

- Mal Kalorien- und Nährwerttabellen studieren, damit man ein bisschen weiß, was wo drin ist (aber nicht übertreiben, die Zeit sonst lieber für Sport nutzen)

- Nicht den ganzen Tag ans Abnehmen denken. Loslassen. Auf keinen Fall ständig denken "Ich bin zu fett" (Autosuggestion - vielleicht mal etwas damit beschäftigen - auch ein interessantes Thema - aber nicht übertreiben, es gibt auch völlig spinnige NLPler)

- Mal mit Stoffwechsel beschäftigen (ist ganz interessant, was da so vor sich geht) Tipp: www.wampe-weg.de (hier ins "Wissenschaftsforum")

- LowFat30-Kochbücher (Falken Verlag) finde ich persönlich super. Vieleicht mal Mutter eins schenken (guckst du bei amazon oder bol oder was weiß ich)

- Ach ja, bei dem, was du angeblich isst, verstehe das Gewicht in dem Alter nicht. Hast du geschummelt? Sonst wirklich mal zum Doc.

- Was die Frage bezüglich Muskelaufbau Oberkörper und Arme betrifft, meine ich, das weißt du doch. Was soll da schon helfen? Hanteln, Butterfly-Maschine, Liegestützen, Sit-ups. Ich würde zum Eingewöhnen anfangs viele Wiederholungen 15 - 25 (nicht bis zur vollen Erschöpfung der Muskeln machen). Bänder, Gelenke, Muskeln könnten sonst überlastet werden. Wenn alles ganz gut durchbewegt und gekräftigt ist Muskelaufbau mit wenig Wiederholungen (5-6) bis zur vollständigen Erschöpfung. Wenn du über dieses ganze Thema noch nix weißt, am besten mal schlaues Buch kaufen und/oder in ein gutes Studio gehen und Plan machen lassen.

So, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein. Noch Fragen? Dann mal los.

Viel Erfolg

PS hab selbst noch ne Wampe :lol:
 
Original geschrieben von annihilator
Huhu,

dann will ich auch noch mein senf dazu geben vielleicht wurde das schon gesagt aber so hab ich es gemacht!

Ich wog bis vor einem Halbenjahr noch 102KG auf einer größe von 190cm (glaub ich) jetzt wiege ich auf einer größe von 192cm 83KG (ist mir noch etwas zu viel)

Wie geht das? 19kg abnehmen ist ja ok, aber dabei 2cm wachsen??? :p Oder hat dich der Kompressor so runtergezogen? :D ;)

Torsten
 
Original geschrieben von GummiUnten
Hi!

Ich komm mir hier langsam vor wie eine tibetanische Gebetsmühle :mad:

Wie oft muß ich es noch sagen: nach dem Sport, insbesonders bei umfangreichen und/oder intensiven Einheiten, vor allem aber beim Krafttraining - unbedingt gleich danach schnell verfügbare Kohlehydrate essen/trinken!! Bei Krafttraining sollte man auch an ausreichende Proteinzufuhr denken!

Grund: das wiederauffüllen der Glycogenspeicher unterstützt die Regeneration ungemein! Durch den Insulinausstoß wird der Körper schnell von der katabolen (abbauende) in die anabole (aufbauende) Stoffwechsellage gebracht.


Gruß Robert

und wie definierst du schnell verfügbare kohlenhydrate?monosaccheride?oder jede form von zucker?

ich esse nach der krafkammer,meistens nüsse(wegen der proteinen) und oft noch ein brot(pumpanickel,oder normales schwarzbrot).ka ob das richtig is?


ahja an die karotten fresser,hab gedacht in deutschland sagt man möhren?
und zum abnehmen sind die total angeeignet das sie sehr viel fructose beinhalten
 
Zurück