Tipps Portes du Soleil??

Dürfen wir uns auch bei dir melden? :)
Sind vom 05.08 bis 12.08 in Morzine. Und Bier gibts bei uns eigentlich auch reichlich nach dem Bike-Tag :D

jo, dann trink ich euch nach Feierabend schon mal das Bier weg bis ihr zurück seid :D ;) Also ja, muss da halt wieder (remote-)worken, hab bis zum 4.8. Urlaub... Sprich geht nur Bier oder Dienstag/Donnerstag Pleney :daumen:
 
jo, dann trink ich euch nach Feierabend schon mal das Bier weg bis ihr zurück seid
😂 🍻 - Ja dann müssen wir wohl vorsorglich noch ein sechstes 30L Fass mit nehmen.


Cool, vielleicht klappt das mit Di oder Donnerstag. :daumen:
Den Bike-Urlaub mit Romote-Working in Morzine zu verlängern hatte ich mir auch schon überlegt. Leider hat sich keiner in der Bike-Gruppe dafür begeistern lassen...
 
Den Bike-Urlaub mit Romote-Working in Morzine zu verlängern hatte ich mir auch schon überlegt. Leider hat sich keiner in der Bike-Gruppe dafür begeistern lassen...

Ich hab's einfach gemacht ;) Irgendwann im Frühjahr hatte ich dann auch ein sinnvolles Apartment as in Lage, Preis, Miet-Dauer, Größe gefunden. So kommen halt nächste Woche und dann eben Ende Juli einige Leute aus der Heimat, Mitte/Ende August nochmal.
 
:(

IMG_5324.jpeg



Und das Anfang/Mitte Juli…
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem MTB Tribu Stay Pass?
Ab 4 Personen soll man dabei 10% Rabatt auf die Tickets bekommen (Für ein 6 Tages Ticket somit 18€).

https://www.ski-morzine.com/en/sear...=30,30,30,30,30,30,30,30,30,30&_action=search

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dafür eine aufladbare "Ski"-Karte (was in anderen Gebieten für Mehrtagestickets i.d.R. ja auch Standard ist und wofür man Pfand hinterlegt).
  • Wenn man die passende Karte hat, braucht man diese nur Vorort (vermutlich mit dem beim Online-Kauf erhaltenen Code) aufladen bzw. aktivieren.
  • Wenn man keine hat, kann man diese für 3€ kaufen und sich entweder zuschicken lassen oder Vorort am 24h Terminal rauslassen.

Weiß jemand ob die 3€ für die Karte Pfand sind und die bei Abgabe wieder bekommt (und ob es einen Automaten dafür gibt)?
 
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem MTB Tribu Stay Pass?
Ab 4 Personen soll man dabei 10% Rabatt auf die Tickets bekommen (Für ein 6 Tages Ticket somit 18€).

https://www.ski-morzine.com/en/sear...=30,30,30,30,30,30,30,30,30,30&_action=search

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man dafür eine aufladbare "Ski"-Karte (was in anderen Gebieten für Mehrtagestickets i.d.R. ja auch Standard ist und wofür man Pfand hinterlegt).
  • Wenn man die passende Karte hat, braucht man diese nur Vorort (vermutlich mit dem beim Online-Kauf erhaltenen Code) aufladen bzw. aktivieren.
  • Wenn man keine hat, kann man diese für 3€ kaufen und sich entweder zuschicken lassen oder Vorort am 24h Terminal rauslassen.

Weiß jemand ob die 3€ für die Karte Pfand sind und die bei Abgabe wieder bekommt (und ob es einen Automaten dafür gibt)?
Nein, die 3€ bekommst du nicht zurück, kannst nicht abgeben (war zumindest die letzten 5 Jahren so)
 
Ok danke. Karten aus anderen Gebieten (auch wenn vermutlich die gleichen Systeme verwendet werden) kann man vermutlich nicht nutzen bzw. beschreiben lassen?
Auf deiner Karte ist eine Nummer drauf, mit der du sie überschreiben kannst. Glaub nicht, dass man eine andere Karte verwenden kann. Karte aufheben und nächstes Jahr wieder verwenden ;)
 
Und im nächsten Jahr kannst du direkt bei Onlinekauf die Nummern der Karten eingeben. Dann musst du keine neuen kaufen und auch nicht zum Automaten, sondern kannst direkt zum Lift rollen.
 
Kann man die Gruppentickets auch an der Kasse vor Ort kaufen oder gibt es den Rabatt nur online?
(Gibt immer Leute in der Gruppe die bis zu Letzt unentschlossen über die Anzahl der Biketage ist 😏)
 
Hi, ich fahre Sonntag 23.07 Richtung Morzine. Wollte im Auto nächtigen und bräuchte schon ein paar Anhaltspunkt. War das letzte mal 2017 Vorort.
Gruß Mike

gibt gefühlt irgendwie keine Ecke in der nicht jemand steht :ka: Der offizielle Stellplatz an der Route de la Plagne, vor dem Supermarkt, an der Nyon Talstation, bei der Bergstation Supermorzine Kabinenbahn, die Straße rauf zur Pleney wo die Familiy die Straße kreuzt. Das ist hier nach wie vor eher unkritisch, hatte auch schon Camper ein paar Tage auf einem Parkplatz direkt an der Straße vor der Pleney stehen sehen...
 
gibt gefühlt irgendwie keine Ecke in der nicht jemand steht :ka: Der offizielle Stellplatz an der Route de la Plagne, vor dem Supermarkt, an der Nyon Talstation, bei der Bergstation Supermorzine Kabinenbahn, die Straße rauf zur Pleney wo die Familiy die Straße kreuzt. Das ist hier nach wie vor eher unkritisch, hatte auch schon Camper ein paar Tage auf einem Parkplatz direkt an der Straße vor der Pleney stehen sehen...
Danke,,den werde ich dann mal ansteuern👌. Gibt es beim Liftticket Kauf etwas auf das ich achten sollte bei 4 Tagen biken 🤔
 
Guten morgen,

wir fahren am 12.08. für eine Woche nach Frankreich und haben eine Unterkunft in Chatel gebucht.

Durch die ganzen MTB Karten die man online findet blicke ich nicht so wirklich durch.
Daher meine Frage, ob man von Chatel auch mit Liftverbindungen nach Morzine und co rüber kommt oder ob man besser mit dem Auto fährt?
 
Von Chatel nimmst du die beiden Lifte ganz hoch, trail runter nach Les Lindarets, Lift wieder hoch nach Avoriaz, einen der Trails runter nach Seraussaix, anderen Lift wieder hoch, gruenen Trail rueber zum Zore Lift, von da nach Bedarf runter nach Morzine (Kabinenlift geht am schnellsten, Strasse runter oder nach Ausschilderung durch den Wald).
Dauert vielleicht ne knappe Stunde, aber halt mit Trails. Die Lifte sind alle im PdS Bikeparkticket inkludiert.
Um Gottes Willen nicht mit dem Auto (=ohne Trails).

Bzgl Karten, schau am besten auf Trailforks, da hast du alles beisammen
https://www.trailforks.com/trails/m...&z=12.4&lat=46.20250&lon=6.75735&m=trailforks
Edit: Hab dir´s mal als Route in Trailforks zusammegeklickt. Einfch .gpx bei dir in Trailforks (Webseite) reinladen.

Eine schoene Alternative waere noch von Les Lindarets kurz Strasse runter und am Lac de Montriond (Badehose!) vorbei, dann rot+gruen nach Morzine.

1690100939899.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
viele Späße beim Transfer Chatel Ort - Bikepark :) Das sind einige Kilometer von Chatel leicht bergauf, da fährt zwar auch ein Shuttlebus in beide Richtungen, ist aber halt zäh weil nicht beliebig lange. Bzw. je nachdem wo ihr in Chatel seid, zumindest das Stück mit dem Auto ;)

1690146704770.png



links unten markiert ist die Liftkasse/Talstation vom 1. Lift, rechts oben ist dann der Ort Chatel ...
 
Zurück
Oben Unten