Tipps für meine erste lange Tour

Registriert
15. Juni 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Ich habe diesen Sommer vor von Regensburg nach Budapest entlang der Donau zu fahren. Da dies meine erste lange Tour ist, brauche ich noch ein paar Tipps zum Material usw. von Euch.

Mein Kumpel und ich wollen im Zelt pennen... Wisst ihr, obs einfach ist entlang der Donau auf der Route geeignete Zeltplätze zu finden?
Ausserdem liege ich gerne sehr bequem, und würde auch eine schwere isomatte mit mir rumschleppen, wenn dadurch meine Nacht erholsamer wird. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

Mein Rad könnt ihr auf meiner Profilseite sehen... es kommt noch ein Lowrider Gepäckträger und Schutzbleche dran. Bei den Taschen hab ich an Ortlieb Back und Frontroller gedacht. Hab auch diese Bikepacker mal gesehen. Wie sind die denn im Vergleich? In welche kann man mehr reinstopfen?

Was haltet ihr von meinen Reifen... ich hab Racing Ralph von Schwalbe in 35mm drauf. Wisst ihr, ob ich so einen Reifen überhaupt auf der Strecke brauche zwecks Geländegängigkeit, oder tuts auch einer mit weniger Profil und wenn ja, wie dick sollte der sein? Irgendwie erzählt jeder was anderes, was den Rollwiderstand im Verhältnis zur Reifenbreite betrifft...

Was gibt es denn noch was man Eurer Meinung nach unbedingt mitnehmen muss auf so ne Tour?
Ich bin echt für jeden einzelnen Tipp dankbar. Sagt mir ruhig Sachen, die Ihr für total Selbverständlich haltet. Auch was Werkzeug betrifft.

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 
Zurück
Oben Unten