Tip gesucht: Freundin will chillen am Meer, ich biken

Nightfly.666

schreibt...
Registriert
9. Juli 2005
Reaktionspunkte
357
Ort
Stuttgart
Hi Leute!

Ich möchte mit meiner Freundin in der ersten Augustwoche Urlaub machen (ich weiß ich Mist wg. Hauptsaison; sie kann aber nur da).
Kriterien: Biken sollte möglich sein und Meer vorhanden.

Fahren wir mit dem Auto (z.B. nach Rijeka) nehm ich das Rad mit, sonst müßte ich eins leihen oder im Flieger mitnehem (ungern).

Bis jetzt haben wir Rijeka und Mallorca in der engeren Auswahl. hat sonst jemand noch ne Idee? Und nen Tip für günstige Flüge *gg*.
Danke!

Daniel
 
Du meinst wahrscheinlich nicht Rijeka, sondern Istrien? Kommt auf Deine Kondition an, welchen Anfahrtsweg per Bike Du absolvieren kannst. Für die besten und günstigsten Privathäuser bist Du zu spät dran, auch das Sport- und Bikehotel Pinia ist angeblich ausgebucht (Italiener, Deutsche und Österreicher). Suche Dir doch eine Privatunterkunft irgendwo an der Ostküste Istriens. Ganz früh morgens nach Sonnenaufgang ist es nicht so heiss und schön ruhig zum Biken. Zum Frühstück auf der Terrasse bist Du dann bei Deiner Liebsten zurück.
Nach Split (und zum Biken nach Hvar) sind die billigen Flüge von Stuttgart aus nun auch schon weg.
Im Finalegebiet scheint es in der Tat noch viele freie Plätze zu geben.
 
Für die besten und günstigsten Privathäuser bist Du zu spät dran, auch das Sport- und Bikehotel Pinia ist angeblich ausgebucht (Italiener, Deutsche und Österreicher). Suche Dir doch eine Privatunterkunft irgendwo an der Ostküste Istriens.

Pinia? Porec muss man auch mögen und Ost-Istrien mit Opatja ist völlig
überlaufen und -teuert zu der Stoßzeit.
Dalmatien, Insel oder Malle/würg?
 
Aus Erfahrung weiss ich dass Du wenig Zeit hast! Darfuer brauchst Du "Berg Auf und schnell zurueck!"
Novi Vinodolski oder Senj ( in gutem Wetter) deine beste Staedte sind. Suche am Youtube berichten unter Kenwort " Velebit " und " MTB Velebit ".
 
Pinia? Porec muss man auch mögen und Ost-Istrien mit Opatja ist völlig
überlaufen und -teuert zu der Stoßzeit.
Dalmatien, Insel oder Malle/würg?
@SKF: Musst Dich nun schon entscheiden, ob "würg" oder wie eine Mail davor doch zu empfehlen... Verwirr mal die Leute nicht.
Bei Dir reduziert sich die Ostküste auf Opatija?! Opatija ist meiner Meinung nach etwas für ältere Menschen. Aber ich sehe, Du warst schon dort!
Alles südlich der Alpen ist zu dieser Jahreszeit heiss. Vergesse nicht, dass Nightfly auch seine Freundin zufrieden stellen muss. Wäre ja auch in Holland möglich, aber dort suchst Du die Berge.
 
@SKF: Musst Dich nun schon entscheiden, ob "würg" oder wie eine Mail davor doch zu empfehlen... Verwirr mal die Leute nicht.
Bei Dir reduziert sich die Ostküste auf Opatija?! Opatija ist meiner Meinung nach etwas für ältere Menschen. Aber ich sehe, Du warst schon dort!
Alles südlich der Alpen ist zu dieser Jahreszeit heiss. Vergesse nicht, dass Nightfly auch seine Freundin zufrieden stellen muss. Wäre ja auch in Holland möglich, aber dort suchst Du die Berge.

"würg"... ist auf Malle bezogen; nicht auf Hrvatska :D War schon überall
in HR; löblich ist Inselhopping.
Und Ost-Istrien? wo willst du denn da an den steilen Hängen, + Verbauungen groß herum fahren?
Völlig falscher Ort zum biken; meine Meinung.
Opatja für alte Leute? Du musst ja die Ahnung haben? :D

Lösung: Zwischen Senj und Dubrovnik was privat suchen; evtl. vorher was Buchen. Dann muss man vor Ort nicht 3 h herum trödeln, wg. Sucherrei?

Zwischen Juli und Ende August würde ich lieber was in Schweden, Norwegen, Finland was suchen oder Schottland? Oder Ostsee-Polen...
bei der Affenhitz
 
Gomera als engere Auswahl oder die Kanaren. Allerdings nur schwarzer Strand (falls das deine Freunding mag ;) ) und im August evtl. sehr warm...
Aber zum biken ein Traum mit vielen Leihstationen!
 
Zurück
Oben Unten