Tiefschutz für Dirtbiking ?!

Registriert
15. November 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hay Leute
Gestern war ich dirten und bin nach einem Fehlversuch eines Doubles auf meine "Weichteile" gelandet...
Ja und das war dann nicht so sehr erfreulich denn ich möchte ja auch noch meinen "Spaß" :D :D :D haben ...
Nun ist meine FRage gibt es einen Tiefschutz?
Wenn ja wo kann ich den kaufen ?
Bringt der überhaupt was ?
:D Freue mich auf antworten ... und THX im Vorraus :D
 
Hey
gibts bestimmt, aba wird die bewegungs freiheit gewaltig einschrenken.
Ich denke das dass mit so einem "Schutz" immer noch weh tut :lol:!
Pass einfachn bischen auf :O
Cheerio
 
ich würde es lassen. es ist zwar ´´nur´´plastik aber auch plastik kann reissen springen oder sonstwie kaputtgehen. dadurch kannste schnittwunden bekommen. meine erfahrungen aus einer anderen sportart(unterwasserrugby)
:habe einem gegner ausversehen mit der hacke in den schritt getreten trotz tiefschutz prellung und ein knochen angeknaxt. und ich denke das bei einer sturz aufs oberrohr mehr kraft auftritt als unterwasser mit der hacke
 
Naja ich habe vom Baseball einen Tiefschutz und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser reißen kann. Auf jeden fall ist es anfangs bisschen nervig die Dinger zu tragen und es drückt auch aber man gewöhnt sich dran und ich meine, es bringt schon einen gewissen schutz. Kla, wenn man auf den Rahmen knallt oder so etwas wird es sicherlich um den Rand des Schutzes schmerzen und villeicht auch blau werden oder so etwas aber immerhin wird das wichtige geschützt.
 
Einfach ohne weiterfahren. Als ich damals angefangen habe, Nofooter zu üben, bin ich auch ein paar mal zwischen Reifen und Sattel gekommen. Irgendwann lernt man dann schon, die Beine rechtzeitig zusammenzudrücken, damit die Weichteile geschützt sind.
Suspensorium ist wohl der Schutz, den man beim Radeln am wenigsten gebrauchen kann. Investier das Geld lieber in andere Schoner, die du noch brauchst, Ellbogenschoner oder sowas. Da ist beim dirten ein Safety-Jacket noch sinnvoller. Das brauchst du definitiv öfter als so einen Eierschutz.
 
Zurück
Oben Unten