Ti Treffen Franken 2013

Registriert
11. Juni 2004
Reaktionspunkte
934
Ort
Zabo
Hallo Titanradfreunde und -interessierte,

Wie beim Treff 2012 in Zürich schon großmäulig verkündet, will euch dieses äußerst dynamische Duo hier

(sorry für den Diebstahl, versus)

und ein netter Herr aus Fürth, der sich Altitude nennt (und mir gerne noch ein Photo von sich schicken und ich dann einfügen darf),

vom 31.05.-02.06.2013 ein Titantreffen in Franken veranstalten

Der Plan sieht so aus:

Freitag Nachmittag Anreise nach Nürnberg, evtl. Freitag Abend Nightride am Schmausenbuck (Nürnberg) mit 45 Minuten-Runde Rückkunft am Startpunkt mit dortigem Essen und Trinken. Die Runde ist ausgeschildert und kann, je nach "Bedarf" auch öfter befahren werden. Alternativ wäre auch Sightseeing mit Rad in Nürnberg und Einkehrschwung denkbar.

Übernachtungsmöglichkeiten z.B. hier, unweit des Schmausenbucks
http://www.hotel-jaegerheim.de/html/preise_kategorien.htm

Samstag früh Fahrt mit dem Zug nach Lichtenfels und 2tägige Tour über die Fränkische Alb (je nach Kondition, Lust und Wetter: Main Donau Weg nach Hersbruck oder Frankenweg nach Gräfenberg, bzw. Lauf); in beiden Fällen um die 120km und rund 2000hm, kann man auch in einem Tag schaffen, aber wir wollen ja nicht hetzen ...
Mittendrin Übernachtung mit wahlweise fränkischen oder tschechischen Spezialitäten http://www.tucherstuben.eu/ in Pottenstein.

Sagt uns bitte bis 22.02. Bescheid, damit wir die Zugfahrt (max 16 Fahrradstellplätze) bzw. die Übernachtung (im Vorschlag noch 20 Plätze frei) buchen können.
Wenn die Teilnehmer feststehen, können wir auch noch ausmachen, worauf die Mehrheit mehr Lust hat am Freitag, entweder Nightride oder Sightseeing...

Auf rege Teilnahme hoffen: Basti (Jesusfreak), Alex (Altitude) und der Alex.
 
der herr alti-dingelingsi
170562437_dde4d74b06_o.jpg
 
war glaub ich die "cyclera 2006" in leipzig...



in knapp 7 jahren hab ich mich a bisserl verändert:
480498_408145505942095_1220572278_n.jpg

rapha cross condo 2012 in füssen
 
Zuletzt bearbeitet:
super jungs!

ihr müsst am 22. februar wissen wer kommt um das alles zu buchen?

wusste gar nicht, dass das so ein touristischer topspot ist :eek:



eh wurscht, dabei :daumen:
 
wusste gar nicht, dass das so ein touristischer topspot ist :eek:
das Problem ist, dass da in Bayern Ferien sind und der Donnerstag davor Feiertag (Himmelfahrt?), insofern ist zu befürchten, dass es da rappelvoll ist.
Außerdem wär´s (mir zumindest) wichtig, dass wir alle im gleichen Hotel/Pension sind und nicht über´s ganze Kaff verteilt (wo Du sicher vor Ort auch noch am 01.06. irgendwo einzelne Zimmer bekommst).
Wir könnten sicher auch noch bis Ende März oder länger warten, aber dann wird´s einfach schwierig mit 15-20 Leuten in einer Unterkunft unterzukommen, da die eben alle eher klein sind von der Kapazität her
 
Ich sach ma so Volker, wennst auf dem Radl die Tour mitfährst, sind dir ewiger Ruhm, n Kasten fränggisches Bier und ein Sonderpreis sicher!

Könntest du ne Kiste Flamme Rouge Trikots mitbringen Stoph?
 
ich will auch ---> über die verbreiteten Gesteine, welche Teil der Süddeutschen Großscholle, des Fränkisch-Schwäbischen Schichtstufenlandes, dessen stratigraphisch vom Keuper bis Kreide reichende Sedimentgesteine dem Alten Gebirge im Osten vorgelagert sind ---> radeln:)

also isch bi debai (übersetzt Baldifränkisch: also ich bin dabei):daumen:
 
Na, da muss ich als wieder heimgekehrter Neufranke doch auch mit. Als ich letztes Mal nachgeschaut habe, stand sogar noch ein Titanrad im Keller. :D

Termin ist eingetragen. Als Endstation plädiere ich aus absolut uneigennützigen Gründen für Gräfenberg. ;)
 
Zurück
Oben Unten