Thule G2 922

Hallo,

Wir wollen die Tage einen Fahrradträger für AHK kaufen. Er soll derzeit zwei Tourenräderaufnehmen plus -wenn mein Sprössling älter ist- sein Fahrrad.
Ausserdem sollen 2 Mtb transportiert werden, keine Ebikes.

Optisch und haptisch und aus Erfahrung mit anderen Teilen find ich Thule top. Also interessieren wir und für den Euroway G2 922 mit 3 Schienen.

Unsere Räder sind Rh 56 cm, die Mtb (Hardtails mit langer Gabel)sind auch so in der Art.

Wie sind so Eure Erfahrungen mit dem Träger im Allgemeinen und mit grösseren Bikes im Speziellen?
Wie ist bei Thule die Klemmung am Rahmen zu beurteilen...sieht recht hartplastikmässig aus, gibt's da Probleme an den Bikes und deren Lack? Bin da pingelig.

Danke Euch

Hallo Burt4711,

ich beschäftige mich aktuell auch mit dieser Fragestellung, kann dir also leider noch keine Ratschä aus der Praxis leider noch keine Ratschläge geben. Ich wusste das letztes Jahr in einer Mountain Bike Ausgabe ein Test zum Thema AHK-Fahrradträger war und habe eben mal nachgelesen.
Testsieger war damals der Thule 931 EasyFold (nur für 2 Räder), gefolgt vom Uebler P22 (kann für die Nutzung mit 3 Rädern erweitert werden). Beide bekamen das Testurteil "sehr gut", jedoch war der Test-Schwerpunkt "Crashtest".
Der von dir genannte Euroway G2 922 war leider nicht im Test. Die Rahmenhalter wurden jedoch jeweils positiv hervorgehoben ("Guter Rahmenhalter").

Bin auch gespannt auf die Antworten hier.

Gruß tofte83

Zurück