Thule 909 oder Uebler P31 Schienenabstand?

Hallo zusammen,

ich fahre bisher mit einem AHK Träger von MFT. Damit sind wir aber nicht so richtig zurfrieden. Obwohl das Teil für 4 Räder ausgelegt ist passen da keine 4 Räder dran da die Schienen (mitte-Mitte gemessen) viel zu nah aneinander stehen. Etwas kommen sich Gabel und Hinterbau in die Quere oder man bekommt die Befestigunsschelle nicht mehr dran. Ist also ziemlich blöd :(
Desweiteren hatte ich jetzt im Urlaub echt ein Problem mit den dicken Schluppen vom MTB, die passen da auch nicht so richtig rein.

In die engere Wahl haben ich nun die beiden oben genannten Produkte genommen. Was mich interessieren würde ob mir jemand von Euch sagen wie wie bei den Modellen der Abstand von Schiene zu Schiene ist? (Mitte-Mitte gemessen). Je weiter diese Schienen auseinander sind desto unproblematischer sollte ja der Transport mehrerer Räder sein.

Uebler schreibt ja selbst dazu:
"Maximaler Abstand der Fahrradschienen: 190 mm weit auseinander, nur so lassen sich Fahrräder scheuerfrei transportieren."

Die Frage ist nur was heisst maximal und wie wurden die 190mm gemessen? Hat der Thule da genau so viel oder weniger.

In der Tiefe der beiden Teile gibt es ja unterschiede.
Thule: 68cm
Uebler: 73cm
Das muss jetzt aber nicht unbedingt heissen das auf dem Uebelr mehr Platz ist.

Also wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre das schon super.

Hallo,

ich habe den Thule 909 incl. der Erweiterung für das 4. Rad. Dieser Träger ist genau das, was ich schon immer gesucht habe!!! Handhabung ist erste Sahne. Ratzfatz auf der Kupplung (alleine). Klappmechanismus 1***, selbst bei vier Rädern, ein Handgriff. Ich bekomme auf dem Teil ohne Probleme unsere 4 MTB's untergebracht. Platz satt, ohne Veränderungen am Vorbau oder so. Sattel raus, fertig. Leider hat das Ding seine Preis...aber wird jedem Euro gerecht. Ich möchte keinen anderen mehr haben (und ich habe viele Lösungen getestet).

Hallo,

ich habe den Thule 909 incl. der Erweiterung für das 4. Rad. Dieser Träger ist genau das, was ich schon immer gesucht habe!!! Handhabung ist erste Sahne. Ratzfatz auf der Kupplung (alleine). Klappmechanismus 1***, selbst bei vier Rädern, ein Handgriff. Ich bekomme auf dem Teil ohne Probleme unsere 4 MTB's untergebracht. Platz satt, ohne Veränderungen am Vorbau oder so. Sattel raus, fertig. Leider hat das Ding seine Preis...aber wird jedem Euro gerecht. Ich möchte keinen anderen mehr haben (und ich habe viele Lösungen getestet).

Hm, das hört sich ja schon gut an. Weisst du rein zufällig den Schienenabstand?

Hast du nun den Thule 909 oder den Uebler P31 gekauft? Ich schwanke noch stark zwischen den beiden Fahrradträger Herstellern.

Zurück