Sea Otter Classic 2025: 23 extravagante Mountainbikes – von Titan bis Stahl

Wieder ne Menge schöne Bikes dabei.

Aber Forbidden…man hätte da schon mal das Intend Moto V2 Fahrwerk verbauen können bei dieser Rahmenfarbe…🤷‍♂️🤘😎
 
Bild 28/29: Ob das eine gute Idee ist, das Schaltwerk durch einen filigranen Carbonhinterbau zu „schützen“. Wenn es mal kracht, dann ist doch die Brüh teurer als der Braten…
 
Das Problem mit dem heißen Dämpfer ist ja hauptsächlich, dass sich da die Viskositäten und damit das Dämpfungsverhalten ändern? Wenn der Dämpfer schön eingepackt und dann auch noch zwischen Motor und Batterie hängt kann man ja die Dämpfung einfach bei "Endteperatur" einstellen.
 
Bild 28/29: Ob das eine gute Idee ist, das Schaltwerk durch einen filigranen Carbonhinterbau zu „schützen“. Wenn es mal kracht, dann ist doch die Brüh teurer als der Braten…
Das ist nicht der Punkt der Konstruktion. In dem Kastl ist das Schaltwerk verbaut. Ausserdem ist der Weg zum Boden und allem was darauf so rumliegt oder rausragt, deutlich! größer als bei anderen 12Gang Schaltwerken. Ich könnte mir sogar vorstellen, das ein Carbonexperte weiß wie so eine Box zu bauen ist, damit sie trotzdem diverse Einschläge wegsteckt.

Für mich ist das Lal Katana eine Offenbarung und ich ziehe meinen Hut vor Cedric und seinem Team.
Darüber hinaus hab ich selten so einen schönen Rahmen gesehen, Bravo!
 
Zurück