Schneller für den Schotter: 13 spannende Race Gravel Bikes 2025

Da kann man sich ja fast nicht entscheiden…

Beim Rose sagen mir leider die Farben nicht so zu.

Das Crux ist super aber farblich wirds erst ab den S-Works Rahmen interessant 😅

Das ASTR ist auch super interessant, freie Farbwahl und full aero.
Wobei die Frage bleibt wieviel aero der Durschnittsradler braucht. Ist mir von der Geo vielleicht auch schon zu sportlich.

Spezi scheint aber auch bald was neues im Gravelsegment rauszubringen. Da bin ich jedenfalls gespannt.

Race Gravel, Performance Gravel, Allroad Gravel, Longtravel Gravel, Gravel Travel, usw...

Mehr Nischen braucht die Bike-Industrie. :love:
Enduro Gravel fehlt
uuund
MonstaaaGravel
20250131_105227.jpg

Mal davon ab, könnte mich das Ridley begeistern.

Race Gravel, Performance Gravel, Allroad Gravel, Longtravel Gravel, Gravel Travel, usw...

Genau, für wie blöd wird man hier verkauft, kann ich nicht anders sagen. Ok, wenn die Roadies dafür empfänglich sind, aber aber nicht wir MTBler.
Auf diesen Gravel-Quatsch fällt doch keiner rein.
Äh Moment?! 🤔

SCOTT SCALE GRAVEL RC BIKE​

https://www.scott-sports.com/de/de/product/scott-scale-gravel-rc-bike

1739011183861.jpeg

Und wieso hat Rennrad-News dieses Gravel Race Bike vergessen? 🤔
Sollte dort eigentlich angekündigt werden? 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Wir brauchen noch XC Gravel, Freestyle Gravel, Endurance Gravel, Down Country Gravel, Hybrid Gravel, Mullet Gravel um die Auflistung zu vervollständigen.

Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem Crux (ohne S-Works) ganz zufrieden bin. Das alte Grail, was ich vorher hatte (mit dem Doppeldeckerlenker) war etwas schneller auf Asphalt und deutlich komfortabler im Backroad Gravel. Das neue Grail könnte eine Alternative (nicht für Deutschland) sein, wenn da nicht Canyon drauf stehen würde. Ich mag deren Bikes aber nicht (mehr) deren Service.

Zurück