Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Anzeige

Re: Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt
Was sagst du zur Übernahme von Lupine durch Gimv?

Aus unternehmerischer Sicht wahrscheinlich alles richtig gemacht. Aus der Sicht der Kunden kann man nur hoffen, dass die erstklassige Servicequalität auf dem hohen Niveau beibehalten werden kann.

Langfristig habe ich da so meine Zweifel.
naja, dieser verein, soweit meine infos, steht wohl nicht im üblichen verdacht des plünderns, also liquide mitttel abziehen, darlehen aufnehmen, um sich selbst ausschüttungen zu genehmigen, die das unternehmen bezahlt, filetierung, usw. (s. Grohe u.a.). all das gibt so ein kleinerer mittelständler kaum her. und ich wage die behauptung, dass der günder sowas mitmachen würde.

Als in den 90ern AGCO als amerikanischer Investor Fendt Traktoren in Marktoberdorf übernahm, war "jedem" klar, daß das nicht lange geht. 30 Jahre später - Technologieführer, neue Märkte erschlossen und nachhaltig hohe Summen in Entwicklung und Produktion investiert. Klar wird auch gutes Geld verdient. Muss nicht immer alles schlecht...
Bei der Übernahme war Fendt praktisch Pleite.

wie kannst du nur den ganzen Schwarzmalern und Wirtschaftsexperten hier widersprechen!?
der Deutsche will jammern und wehklagen, über alle anderen schmipfen und "DENEN" die Schuld zuweisen.
Übern Tellerrand blicken, Chancen sehen oder auch mal zuversichtlich sein, hat der dt. 08/15 Otto verlernt.

wie kannst du nur den ganzen Schwarzmalern und Wirtschaftsexperten hier widersprechen!?
der Deutsche will jammern und wehklagen, über alle anderen schmipfen und "DENEN" die Schuld zuweisen.
Übern Tellerrand blicken, Chancen sehen oder auch mal zuversichtlich sein, hat der dt. 08/15 Otto verlernt.
genau
1738931542972.jpeg

Hier in der Gegend wird gegen die da oben immer mit dem Besenstiel an die Decke geklopft.
Die sollen Nightrides mit tollem Licht veranstalten statt in der Bude auffe Rolle die Eigenfrequenz der Spannbetondecke zu pedalieren für noch mehr erlogene WiPo-Punkte
Die da oben! pah

Zuletzt bearbeitet:
Zurück