Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Vom Suchen und Finden: Wie man richtig gute Touren plant und unvergessliche Erlebnisse schafft

Du glaubst, du kennst jeden Weg in deiner Heimat? Was, wenn ich dir verspreche, dass du neue Wege findest und unerwartete Mikro-Abenteuer auf dem Bike erleben kannst? Ein paar Tipps und Ideen möchte ich gerne teilen, denn eine gute Tourenplanung kann wirklich so einfach sein!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Heute ist es wieder passiert, noch schlimmer wie sonst:
ca. 15 m nach dem Verlassen der Strecke steht plötzlich ganz kurz sowas wie "Routingfehler" im Display.
Die Navigation wurde ungefragt angehalten, ohne Hinweis darauf. Ich habe es erst nicht bemerkt, bis die Abfahrt zu Ende war.
Nach dem händischen Fortsetzen der Navigation ist die ursprüngliche Strecke komplett verschwunden. Der Edge navigiert mich bis in den nächsten Ort, der auch auf der ursprünglichen Strecke liegt.
Von dort wird eine neue Strecke angezeigt, und zwar schnurgerade per Luftlinie zurück zum Startpunkt.
1. Was passiert, wenn du die Strecke anhälst und neu lädst?
2. Welche Routing/ NavigationsOption ist vorgesehen?
Bei der FR955 ist das wichtig. Ich bin mit meinen Experimenten noch nicht fertig, habe aber gelernt, dass diese Einstellung für die jeweilige Aktivität sehr wichtig ist, wenn man eine Navigation (vorhandene Strecke) in einer laufenden Aktivität (bei mir Radsport) dazu startet:
  • Mtb: komplette Neuberechnung über mehrere Minuten mit displayfüllenden Richtungsanzeigen inkl. Straßenname
  • Luftlinie: sofortiger Start mit originaler Strecke und kleinem Abbiegehinweis

Ich habe es mit importierter komoot-Route und Garminroute getestet.

Die Logik begreife ich nicht.
Zumal ich es bis jetzt nicht geschafft habe, die große Anzeige mit Straßenname zu bekommen ohne 2. Aktivität.
Auch die Wartezeit nervt. Eigentlich müsste ds am Handy oder PC ressourcenschonender machbar sein.
Vermutlich müssen die Abbiegehinweise endgerätetypisch "erzeugt" werden.

Ich habe mein Problem mal verschoben:

https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-edge-840.975099/page-6#post-19538582

Marketing oder Hype hin und her kann man mögen oder nicht. Solange die App einigermassen das macht, was sie soll ist das völlig in Ordnung.
Komoot funktioniert für mich erstaunlich gut, was die Navigation betrifft. Es gibt immer mal wieder kleine Probleme, aber ich finde damit problemlos und sicher zurück, auch in entlegenen und mir unbekannten Gebieten., in denen ich die Orientierung verloren habe.
Das ist genau das, worauf es mir ankommt!

Auch wenn mir der Garmin-Support frech versucht Märchen zu erzählen, von wegen komoot wäre irgendein Start-Up, das es seit zwei Jahren am Markt gibt, so bin ich seit gut 10 Jahren mit komoot unterwegs und immer zurück gekommen.

Moin mal ne kurze Frage, ich nutze ab und an mal in Safari die Trailforksseite, um zu prüfen ob ich wirklich am Trail stehe.
Hier in IT ist die Route auf BR Router nicht immer 100% zu planen oder die Karte Koordinaten Realität passen nicht ganz.
Nur aktualisiert hier die TF Webseite und auch meine Wander App, den Standort nicht korrekt.
Weiß jemand woran das liegt?

Zurück
Oben Unten