Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Ergebnisse des Chaos-Rennens

Anzeige

Re: Downhill World Cup 2024 – Les Gets: Ergebnisse des Chaos-Rennens
Hilfreichster Beitrag geschrieben von GrazerTourer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei Minnar hatte sich schon Einiges an Parkgebühren für den Hot Seat gesammelt und dann noch Dritter haarscharf hinter Kolb. Beim Damenrennen hatte ich den Eindruck im falschen Sport zugeschaltet zu haben, sah eher wie bestenfalls CX, schlechtestenfalls wie das Gloucesterkäserennen aus. Dies natürlich nicht den Skills sondern den Bedingungen geschuldet. In der steilen off-camber Kurve hat es ja fast alle zermetert.
 
Ein wahnsinns Rennen. Farina top bei den Damen. Gönn ich ihr sehr!
So schön, dass es diese Abwechslung auf den Podien gibt.
ohne es zuerst gesehen zu haben dachte ich erst mal na super, fix noch trocken bzw halt besser gewesen zu Beginn und von den Bedingungen profitiert wie seinerzeit ein Fayolle. Aber nix da, hatte ja schon den gleichen greas die Farina. Top runtergebracht ohne Strauchler. 👍

Männer - irre was bei Pierron da grad abgeht. Das bei Dak da wieder wird nix konnte man irgendwie gleich sehen, könnte mir auch vorstellen, dass die extrem hohe Front bei solch Bedingungen nicht so funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kolb (...) konstanz ist schon außergewöhnlich. Fand ich beeindruckend.
Schön, dass das auch einmal jemand schreibt. Kolb fährt seit Juni 2022 eigtl immer in die Top 10, wenn kein Sturz dabei war (14 top 10 Plätze in 19 UCI DH Rennen). Mit WM, EM und National schaut's noch besser aus.

Es gibt aktuell nur sechs Fahrer, die im Head to head mehr als 50% gegen ihn gewonnen haben. Vergier ist H2H gerade noch vor ihm, mit 8 Siegen vs 7 Siegen von Kolb. Vor ihm sind nur Coulange, Greenland, Bruni, Goldstone und Pierron im H2H Vergleich. Alle andere Kapazunder haben im direkten Duell das Nachsehen.
 
Schön, dass das auch einmal jemand schreibt. Kolb fährt seit Juni 2022 eigtl immer in die Top 10, wenn kein Sturz dabei war (14 top 10 Plätze in 19 UCI DH Rennen). Mit WM, EM und National schaut's noch besser aus.

Ich schau da anders drauf. Es ist ja der spezl von einem bekannten. Da gibts zwei richtungen in der amateur race szene die ich bemerkenswert finde. Die eine gruppe fährt so gut wie gar nicht mehr, die andere hat sich professionalisiert. Und kolb halt auf ein absolutes weltelite niveau. Dazwischen gibts fast nix. Ich hab den eindruck, wenn man als racer nicht auch mal gewinnt, also in einer vergleichbaren art unserer mittelmässigkeit feststeckt, verliert man die lust.
Während du und ich seit bestimmt 30jahren ungebrochen den sport leben.
Konkret: wieso hört jemand der besser fährt als ich fast mit dem fahren auf. Liegts dran das jemand wie kolb in seiner Clique war?
Das sind fragen die mich beschäftigen. In meinem umfeld waren und sind allerdings auch profis.
 
...
Während du und ich seit bestimmt 30jahren ungebrochen den sport leben.
Konkret: wieso hört jemand der besser fährt als ich fast mit dem fahren auf. Liegts dran das jemand wie kolb in seiner Clique war?
Das sind fragen die mich beschäftigen. In meinem umfeld waren und sind allerdings auch profis.
Denke, daß zwei Ursachen eine Rolle spielen könnten:
einmal das Alter und dann gibt es Racer, da gilt entweder ganz oder garnicht.
Kenne das aus einer anderen Sportart, in der ich mal ganz gut war und für die ich wirklich gelebt habe, vieles geopfert usw., bevor ich da im Mittelfeld "rumdümpel", laß ich es und geh lieber biken, dort muß ich nichts gewinnen, sondern radel nur für mich oder zu Zweit.
 
Hatte der eigentlich auch Glück mit dem Wetter? Ist ja sehr früh runter. Oder einfach mal wieder einen rausgehauen um es den jüngeren mal wieder zu zeigen 👉
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, siehe Frauen, die direkt vor Minnaar gestartet sind.

Er ist auch massiv geslidet an vielen Stellen, denke die Erfahrung und Set-Up waren Gold wert.

Erst ab den letzten ~5 Fahrer wurde es meines Erachtens besser, im Sinne Richtiger Schlamm und kein Glatteis mehr = besser Fahrbar.

Denke Pierron hätte den Wahsinns Lauf 10 Starter früher auch nicht ins Ziel gebracht.
 
ohne es zuerst gesehen zu haben dachte ich erst mal na super, fix noch trocken bzw halt besser gewesen zu Beginn und von den Bedingungen profitiert wie seinerzeit ein Fayolle. Aber nix da, hatte ja schon den gleichen greas die Farina. Top runtergebracht ohne Strauchler. 👍

Männer - irre was bei Pierron da grad abgeht. Das bei Dak da wieder wird nix konnte man irgendwie gleich sehen, könnte mir auch vorstellen, dass die extrem hohe Front bei solch Bedingungen nicht so funktioniert.
Das war wohl eher den zu kleinen Fender geschuldet, er hatte ja offensichtlich starke Probleme mit der Sicht

Der ist so stark, hoffe es klappt dieses Jahr noch, im trockenen wäre es vielleicht anders ausgegangen..
 
Zurück
Oben Unten