Neue Goodyear Wrangler MTB-Reifen: Allrounder für trockene Böden

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Re: Neue Goodyear Wrangler MTB-Reifen: Allrounder für trockene Böden
Goodyear wird als rookie sicher Lehrgeld zahlen, was Gummimischungen und Karkassen angeht bei hardcore Anwendungen. Da habe ich nicht den geringsten Zweifel.
Aber wenn sie den Schritt nach OEM schaffen sollten, spielt das keine Rolle, wie gut der Reifen im DH funktioniert... und lt. Beschreibung sieht es je ganz nach diese SToßrichtung aus: E-Bikes!
 
Mich hat Continental als Kunde eingefangen.
Ich hab am Park Bike den Conti Kryptotal DH Case am HR und den Kryptotal Enduro am V.R
und am E-bike den Argothal am HR und den Kryptotal am VR.
Sind alles super Reifen. (ich war auch Fan vom Kaiser& Baron)

Warum sollte es bei Goodyear nicht klappen, der Markt ist da.
Goodyear macht auch sehr gute Pkw und Sportwagen Reifen, in sofern ist vlt ein Goodyear-Reifen
an einem High-End MTB gar kein schlechter Werbeträger.
Sofern der Wille und die Mittel vom Konzern da sind, belebt Konkurrenz das Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so!
Das aktuelle Portfolio, mit Krypto, Agro, Xyno, Hydro funktioniert deutlich besser, als die Namensgebung vermuten lässt.
Desinteresse sieht anders aus...

Ich bin jeden davon gefahren. Ja sind gut. Aber nicht besser als andere. Trotzdem gibt es Lücken die Conti seit dem Erscheinen nicht füllt. Einfach weil es sie nicht kümmert. Fahrradreifen sind für die nur ein Spassprojekt aber definitiv kein echtes Geschäft gemessen an deren Jahresumsatz.
 
Conti macht ja nicht nur Reifen, dass macht nur einen Teil vom Umsatz aus. Siehe hier:
https://reifenpresse.de/zahlen-fakten/die-grosten-hersteller/

Der GP 5000 ist im RR Bereich die Benchmark. Von daher ist der Radbereich nicht nur Spaß für Conti. Geld wird natürlich mit den „echten“ Reifen verdient. Ein PKW Reifen kostet in der Herstellung um die 20-25€. Egal welche Größe. Da die Autos und damit die Reifen immer größer werden, ist das für die Hersteller ein einträgliches Geschäft. Fahrradreifen benötigen in der Herstellung extrem viel Handarbeit, daher niedrige Marge aber hoher UVP. Ist bei Motorrad Reifen ähnlich.
 
Der HR hat so ein bisschen Agressor-Vibes. Wäre interessant, was er (im Vergleich) kann.
1.300g bremsen ja quasi von alleine: Mischung und Profil = egal.

Irgendwie hoffen alle, die neue Mary zu finden. Ansonsten macht Nische einfach keinen Sinn. Der Markt aufgeteilt und wenn du nicht gerade die Wunderwaffe findest, wirst du kaum den Einstieg finden.
UVP amercia-first-alike ist auch voll einladend.
Magic Marry konte aber auch feuchten Untergrund.
 
Wenn der Schlappen auch mit feuchten Bedingungen zurecht kommt finde ich die Überschrift ziemlich unpassend. Was will man als Europäer schließlich mit einem Reifen der rein für trockene Böden geeignet ist? Als jemand der jetzt keine Rennen fährt hab ich den Schlappen das ganze Jahr über drauf und da käme es mir nie in den Sinn, einen Reifen nur für trockene Bedingungen zu montieren. Hatte ich erst neulich mit dem Vittoria Mazza der jetzt eher hinten runter gerockt wird als das er mir auch nur noch einmal vorne drauf kommt.
 
Schau mal im Onza-Thread, da hat sich das als nicht so einfach dargestellt. Klar, der Materialeinsatz ist viel geringer als beim Autoreifen, dafür hast du zig Varianten. Und daraus folgen kleine Stückzahlen.
Ich glaube kaum, dass es bei Fahrradreifen mehr Varianten, als bei Autoreifen gibt. Ich arbeite bei einem großen Reifenhersteller im PKW Bereich und die Variantenvielfalt ist beim PKW Reifen immens. Nicht nur weil es natürlich viele verschiedene Größen gibt, sondern auch, weil es von jeder Größe auch etliche Varianten gibt. Beispielsweise lässt sich nahezu jeder OEM Kunde den Reifen nach seinen Vorstellungen herstellen. Die Aftermarket Reifen sind dann auch wieder anders, da kommen schnell einige Varianten zusammen.
 
Wenn der Schlappen auch mit feuchten Bedingungen zurecht kommt finde ich die Überschrift ziemlich unpassend. Was will man als Europäer schließlich mit einem Reifen der rein für trockene Böden geeignet ist? Als jemand der jetzt keine Rennen fährt hab ich den Schlappen das ganze Jahr über drauf und da käme es mir nie in den Sinn, einen Reifen nur für trockene Bedingungen zu montieren. Hatte ich erst neulich mit dem Vittoria Mazza der jetzt eher hinten runter gerockt wird als das er mir auch nur noch einmal vorne drauf kommt.
Was war dein Problem mit dem Mazza (vorne)? Der Race oder Standard?
 
"Ich brauche den Goodyear Wrangler-Reifenkomplettsatz, weil er perfekt für meine Abenteuer mit dem Offroad-Fahrzeug geeignet ist. Ob auf rauem Gelände, schlammigen Pfaden oder steinigen Straßen – mit diesen Reifen habe ich die Zuverlässigkeit und den Grip, die ich für sichere und aufregende Fahrten brauche. Außerdem sind sie langlebig und robust, was mir langfristig Sicherheit und Leistung garantiert."
 
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