Bike der Woche powered by bike-components: Last Coal von IBC-User F_I_N_N

Bikepark zum selber treten oder warum 12-fach? Nachdem ich mir einmal im Bikepark das Schaltwerk verbogen habe fahre ich im Park nur noch 10-fach. Umbau ist in kürzester Zeit erledigt da nur Kassette (wenn überhaupt), Schaltwerk und Kette getauscht werden muss.
 
Bikepark zum selber treten oder warum 12-fach? Nachdem ich mir einmal im Bikepark das Schaltwerk verbogen habe fahre ich im Park nur noch 10-fach. Umbau ist in kürzester Zeit erledigt da nur Kassette (wenn überhaupt), Schaltwerk und Kette getauscht werden muss.
Das Rad ist KEIN reines Park Bike.

Baust du deinen Antrieb dann vor jedem Parkbesuch um? 😂
 
So ein schönes Rad! Ich finde das konsequent durchgezogene Farbkonzept hammermäßig 😍 Glückwunsch zum BdW 🏆
 
Bikepark zum selber treten oder warum 12-fach? Nachdem ich mir einmal im Bikepark das Schaltwerk verbogen habe fahre ich im Park nur noch 10-fach. Umbau ist in kürzester Zeit erledigt da nur Kassette (wenn überhaupt), Schaltwerk und Kette getauscht werden muss.
Ohne Schalthebel wird das nicht. Die Rasterung/Weg ist anders von 10 auf 12fach. Das ist nicht eben schnell gemacht. 🤦🏻‍♂️
 
Glückwunsch zum Bike der Woche.
Mit der Farbgebung für mich auch schon Bike des Jahres.

Mit welchem Programm hast Du denn die Decals erstellt?
 
Glückwunsch zum Bike der Woche.
Mit der Farbgebung für mich auch schon Bike des Jahres.

Mit welchem Programm hast Du denn die Decals erstellt?
Vielen Dank.
Last stellt einem auf der Website ja die Dateien als PDF zur Verfügung und die habe ich dann in Linearity (https://www.linearity.io/curve/) auf dem Ipad bearbeitet. Und das große Decal auf dem Unterrohr einfach aus Rechtecken gebastelt.
Silk Graphics braucht dann auch nur eine PDF von der Datei.
 
Anfang des Monats am Trailausstieg an einem bekannten Lagotrail rumpelte kurz nach dem Spezl und mir ein Last Fahrer die letzte Geröllrinne herunter. Während wir noch nach Luft schnappten, sah der Kollega ziemlich unangestrengt und entspannt aus. Ein kurzer Plausch ergab, dass er sein Last selber hochgetreten hatte (Altissimo) und anschließend die knapp 2000 Tm nach unten gesurft war. Sein Last, ich konnte nicht erkennen, ob ein Coal oder Glen, erstrahlt im Sonnenlicht wie die Rüstung des Schwanenritters Lohengrin. Anschließend verschwand er lächelnd, während wir versuchten, unsere körperlichen Kadaver vom Asphalt aufzukratzen und wieder auf die Bikes zu hieven.

Mir gefallen diese Alu-Last ungemein. Hätte einer meiner Dämpfer gepasst, wäre so ein Dortmunder Aluteil in der kürzlich stattgefundenen Endurorahmen-Beschaffung in der engsten Auswahl gewesen.
 
Zurück
Oben Unten