Neues Giant Faith Kinder-Mountainbike: Vollwertiges Trailbike für Kids

Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal fehlt ein wichtiger Aspekt für das Bike, das Gewicht! Gerade bei Kinderbikes ein (noch) wichtigerer Faktor. Ein zu schweres Bike macht null Freude und für Kinder ist der Kraftakt zu hoch.
Auf Pinkbike sind die Bike-Specs zum Gewicht wie folgt -> kleine Grösse 12.2 Kg / grosse Grösse 13.2 Kg jeweils inkl. Pedalen. So gesehen bewegt es sich auf VPace-Niveau bei den Kinderbikes.
 
Vollwertiges Trailbike für Kids (...) Preis Giant (Liv) Faith Mini-Mullet / Faith 24: 2.399 € (UVP)
Gut, dass es so etwas wie Kindergrundsicherung gibt / geben soll?

Jedes fünfte Kind in Deutschland gilt als arm. Die neue Kindergrundsicherung soll Kinder besser vor Armut schützen: schneller, einfacher, direkter.
Da wandert das Steuergeld quasi direkt zu den MTB Herstellern. :)
 
OT:

Gut, dass es so etwas wie Kindergrundsicherung gibt / geben soll?

Für die Kindergrundsicherung ist ja leider laut unserem Finanzminister kein Geld da.
Gleichzeitig will er von besserverdienenden 23 Milliarden weniger Steuern haben; es wäre einfach ungerecht, wenn sich der Staat auf deren Kosten bereichert... :spinner:

BTT:
Nettes Bike für Kinder, aber etwas teuer...
 
Für die Kindergrundsicherung ist ja leider laut unserem Finanzminister kein Geld da.

Zu deinem OT:
die Kindergrundsicherung soll einfach nur eine Zusammenführung versch. Leistungen werden, offiziell... .Frau Paus kann leider nicht rechnen, und ob das Geld dann wirklich bei den Kindern ankommt steht auch in den Sternen, nach meiner Erfahrung mit einigen Leuten in diesem Bereich, wird das nicht passieren.
Da greift man eher noch das Betreuungsgeld ab (wird nicht aufs Bürgergeld angerechnet) und erzieht die Kinder zu Hause..., . Das Bürgergeld wurde massiv angehoben, den Kindern in diesen Familien geht es trotzdem nicht besser.... . Viel besser wäre das Geld in Kitas, Schulen etc.. investiert, inkl. Kita Pflicht ab 3 Jahren, um sicherzustellen das zumindest ein Mindestmaß an Sprach und Sozialkompetenz vorhanden ist wenn es in die Schule geht.
Das ist auch kein Hörensagen oder gefühlte Realität, sondern eigene Erfahrungen, ich war vor ein paar Jahren selbst in der Situation, in Deutschland wird es einem sehr leicht gemacht da raus zu kommen. Hatte in der Zeit auch viel mit den Leuten zu tun im Rahmen einr staatlich geförderten Umschulung, also an der Förderung liegt es nicht (Standard Satz: bin eh nur hier weil die mir sonst mein Hartz4 kürzen, bei einer Umschulung die 27000€ pro Person verschlingt).
Das kein Geld am Ende des Monats da ist liegt da auch einfach daran das die Leute null mit Geld umgehen können, was da ist wird sofort rausgehauen für so wichtige Dinge wie getönte Scheiben und neue Musikanlage fürs Auto, und am Ende des Monats dann die Kreditkarte ans Limit gedrückt und rumgeheult wie ungerecht das alles ist.(exakt so letzten Monat erlebt, bei einer Dame die wegen Kollegenbeleidung gekündigt wurde und seitdem ca. 20 Stellen abgelehnt hat, mit ca. 16€/h, die Dame hat weder Schul noch Berufsabschluss)),, da war selbst eine Teilzeitstelle zu viel bei der man 2 mal die Woche Nachmittags arbeiten muss.

Ich hab mir damals mit Hartz4 nen ganzen Bikeparksommer finanziert, Gravitycard, Zelt, Hartz4 und der Tag gehört die ist da schon was wahres dran. Super Zeit gehabt nachm verkackten Studium.

Das Kinder in Deutschland finanziell nicht gut versorgt werden stimmt einfach nicht, nur kommt das Geld schon aktuell nicht bei den Kindern an.


Bikes sind aber wirklich schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist das viel Geld für ein Kinderfahrrad, aber wen die bei Giant die Federelemente so gut für die niedrigen Gewichte abgestimmt haben wie sie es bei der normalen Crest Gabel geschafft haben, dann sollte es ein durchaus gelungenes Kinderbike sein.
Auch für leichte Erwachsene die teils Probleme mit den normalen Federelementen haben nicht uninteressant.
Klar das Gewicht ist immer noch recht hoch, aber das Bike bietet genügend Tuning potenzial.

Bitte diese unsinnige Politische Diskussion hier sein lassen, das hat hier nichts zu suchen.
 
Ich denke auch das die politische Diskussion hier nicht hingehört - schließlich ist in den Hartz4/Bürgergeldsätzen für Erwachsene auch kein "Bedarf" fürs Mountainbiken vorgesehen.
"Seriöses" Mountainbiken ist ein Luxushobby (für Erwachsene wie für Kinder), und diese wirklich schönen Räder richten sich klar an den Nachwuchs einer betuchteren Klientel.
Der Preis wundert mich nicht - solche High-End-Kinderräder haben sicherlich deutlich kleinere Stückzahlen genauso die verbauten kinderspezifischen Komponenten (ich wusste bis eben nichtmal, dass es kinderspezifische Luftfedergabeln gibt...)
 
Klar ist das viel Geld für ein Kinderfahrrad, aber wen die bei Giant die Federelemente so gut für die niedrigen Gewichte abgestimmt haben wie sie es bei der normalen Crest Gabel geschafft haben, dann sollte es ein durchaus gelungenes Kinderbike sein.
Auch für leichte Erwachsene die teils Probleme mit den normalen Federelementen haben nicht uninteressant.
Klar das Gewicht ist immer noch recht hoch, aber das Bike bietet genügend Tuning potenzial.

Bitte diese unsinnige Politische Diskussion hier sein lassen, das hat hier nichts zu suchen.
Kinderbikes sind ja auch recht wertstabil haben wir die Erfahrung gemacht, bekommt man immer super los wenn die mal rauswachsen
 
Bitte diese unsinnige Politische Diskussion hier sein lassen, das hat hier nichts zu suchen.
Wenn es hier auch nur ums Mountainbike-Thema geht, soll doch keiner gegeisselt werden, der in einen anderen wichtigen Aspekt des Lebens abgleitet.
Sport soll keine Klassen schaffen, sondern abschaffen.

Vor drei Jahren ein Rocky Mountain Reaper 24“ um sFr. 2400 erstehen können, eineinhalb Jahre später die 26Zöller nachgerüstet, jetzt fährt der kleine Bruder wieder mit den 24ern damit, die beste Investition für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung des Nachnachwuchses.
 
Zurück
Oben Unten