Neue CLLCTV Streetwear Kollektion von Canyon: Fashion-Statement aus KBLNZ

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muß ich den Artikel doch mal lesen... :lol:

edit hat´s gelesen > nix verpasst, die Kommentare hier sind besser

...

Okay, den verstehen wahrscheinlich nur die Älteren unter uns

entweder bin ich viel zu alt oder zu jung (oder ich steh auf dem Schlauch) - ich versteh´s nicht :confused: (gerne per PN, dann wird´s evtl nicht peinlich für mich :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Those lips
1718178580299.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eins muss man Canyon aber lassen: das Video ist schon echt nice und keine random gewürfelte Crew.
Richtig nice wäre es wohl gewesen, gleich alles mit den Kids aus dem Video zu shooten und nicht mit den Models
 
Juhu Trainingshosen und T-Shirts zu total überzogenen Preisen. Was ist da Funktionell ? Zu weite T-Shirts komisch sitzende Hose. Die am Bein viel zu weit sind, das Kettenblatt freut sich schon. 🤦🏻‍♂️ Ich recycle seit Jahren, ich schneide meinen alten Jeans ab und Trag sie kurz 👌 vom Style her mindestens genauso gut und kostet keinen Cent. Das ganze Zeug könnt ihr demnächst bei Canyon stark reduziert kaufen,
 
den benutzen die faschospacken genau so...
Die meisten Forums-Teilnehmer sind ja nun nicht mehr die ganz jungen Spunte, aber ein wenig Geschichtskenntnis - hier (musikalische) Subkultur - wäre schon nicht verkehrt:
ACAB wurde primär durch den Song der 4Skins (britische Oi-Band) bekannt. Hintergrund für diesen Song war ein konkretes Ereignis an Polizeigewalt, dass zum Tod eines farbigen Box-Trainers im Gewahrsam der Londoner Polizei führte. Das und die üblichen Ansagen der Band vor jenem Song führen die Zuordnung von Band und Song in einen faschistischen Kontext ins Absurde. Allerdings wurde es später - ebenso wie die ursprüngliche Skinhead- und Oi-Bewegung - von rechtsextremen Gruppierungen erfolgreich für sich reklamiert. Faktischer Blödsinn ist es trotzdem, zeigt aber auch in dieser Diskussion, wie sich manche Dinge komplett verselbständigen. Man kann es keiner Szene zuordnen und Gewalt ist keine Lösung, Notwehr davon unberührt.

Ansage der 4Skins: The boys in blue won't misunderstand this dedication.
Dann flog manchmal ein Schweinekopf auf die Bühne, Anfang der 80er DAS Symbol für Polizeigewalt im UK...
 
Also die Kids in dem Video sollen wohl den Vibe der abgehängten (vor allem soziokulturell und wirtschaftlich) Jugend verkörpern; Irgendwas zwischen Skate, Punk, Hip Hop mit einem Schuss Urban Raw. Und dann soll der Hoodie 100 € kosten? Und vor allem: Canyon von der Billo-Versender-Marke zum High-End-Sportgeräthersteller und jetzt Balenciaga?
Hier passt doch genau alles nicht zusammen.
 
„Streetwear“ kostet in “der Szene“ gern auch mal 300-400€ den Hoodie.
 
Nen neuen Hoodie könnt ich brauchen, versteh aber weder die Schreibweise, noch den Preis? Bin wohl zu alt und kaufe daher lieber kly (Oakley, für andere, die es so auch nicht lesen wollen). Das wär 90er so wie ich es erlebt habe…
 
Zurück
Oben Unten